Aktueller Inhalt von chr_ist_ian

  1. chr_ist_ian

    Sattelklemme Salsa Lip Lock, 30 mm, grün (neuwertig)

    Nachdem mir jetzt zum dritten Mal eine dünne Alu-Sattelklemme gebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem haltbareren Ersatz. Dabei fiel mir die Salsa Lip Lock auf. Die suche ich nun mit 30 mm Durchmesser in dunklem Grün und freue mich über Nachrichten.
  2. chr_ist_ian

    Specialized Boomslang-Pedale im Test: Flacher Sohlenfresser

    @sauerlaender75 mir ist nicht bekannt, dass Specialized irgendwo ein Limit angegeben hat.
  3. chr_ist_ian

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    @pet_par, das muss ich leider auch erleben. Ich komme mit den 7iDP Sam Hill auch im Hochsommer prima zurecht, aber der Stoff an der Kniekehle ist schon arg empfindlich und ziemlich durchlöchert von den Pedalpins. – Es wäre schön, wenn man den "Schlauch" als Ersatzteil ordern könnte, doch leider...
  4. chr_ist_ian

    Ultegra R8020 schaltwerk schaltet nicht.

    Ich habe leider keinen direkten Hinweis für dich aber hast du deinen STI mal mit den technischen Dokumenten von Shimano abgeglichen? Explosionszeichnung https://si.shimano.com/en/ev/ST-R8020-4245 Bedieungsanleitung https://si.shimano.com/en/pdfs/dm/RADBR01/DM-RADBR01-09-ENG.pdf
  5. chr_ist_ian

    MTB EM München 2022: Das Damen-Rennen ab 11:55 Uhr im Livestream

    Besten Dank für die Erklärung @JayJay1989, ich habe den BBC Stream angeschaut und dort wurde es nicht erwähnt (oder ich habe anfangs nicht richtig aufgepasst). – Wenn die Strecke so breit war, dass man nur nicht in die Zuschauer fahren durfte, dann hätten sich ja noch viel kreativere...
  6. chr_ist_ian

    MTB EM München 2022: Das Damen-Rennen ab 11:55 Uhr im Livestream

    Ich war sehr irritiert darüber, dass die Streckenbegrenzung nur ein Vorschlag zu sein schien. Dachte, eine Rennfahrerin, die die Strecke aus irgendeinem Grund verlässt, muss die Rennstrecke am gleichen Punkt wiederaufnehmen, an sie verlassen wurde. Für Loana Lecomte galt das (meist gut im...
  7. chr_ist_ian

    GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

    Warum brauchst genau du das Set neuer Klamotten? Das Set wäre ein echtes Upgrade zu der MTB-Kleidung, die ich derzeit nutze. Insbesondere die rucksacktaugliche Lupra Jacke für das im Herbst zu erwartende Schmuddelwetter wäre ein Gewinn, der nicht nur auf dem Trail getragen wird.
  8. chr_ist_ian

    Bewahrt mich vor einem potenziellen Fehlkauf

    Du hast dir viel Mühe mit deinem Beitrag gegeben – Respekt! Ich würde das Gravel Bike aus der Liste herausnehmen, wenn du den Komfort suchst, denn da ist eine Federgabel nicht zu unterschätzen. Und wenn es eine Federgabel sein darf, dann lieber mit 120 mm als 75 mm Federweg. Und schon landest du...
  9. chr_ist_ian

    Garmin Edge 1030

    @bbkp Ich würde den Service Chat von Garmin nutzen und die Situation schildern. Mir war beim Edge 1030 beim Rennradfahren auf Passstraßen ein Stück von der Halterung abgebrochen und nur dank Fangleine ist nichts weiter passiert. Garmin hat mich darum gebeten, das Gerät einzuschicken und mir...
  10. chr_ist_ian

    Specialized Boomslang-Pedale im Test: Flacher Sohlenfresser

    @vitaminc ich weiß nicht, wie seriös der Shop ist, aber über Google findet man schon Quellen: 15 £ bei https://www.certini.co.uk/components/service-parts/specialized-pdl-my15-boomslang-pedal-replacement-pin-set__74528 (müsste man allerdings direkt anfrage, ob die auch aufs Festland versenden)...
  11. chr_ist_ian

    Suche/Biete Gutscheine

    Maciag 15 % Craft 12 %
  12. chr_ist_ian

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    @Porst, Scheibenbremsen fahren die Kolben (idealerweise) immer so aus, dass der vom Hersteller bevorzugte Abstand der Bremsbeläge zur Bremsscheibe vorliegt. Für die schleiffreie Montage würde ich (bei einer sauberen Bremse*)) – aus dem Kopf heraus – folgendermaßen vorgehen: Das Fahrrad in einen...
  13. chr_ist_ian

    Specialized Boomslang-Pedale im Test: Flacher Sohlenfresser

    Ich fahre die Boomslang seit 2020, habe die Schuhgröße 42/43 und einen sehr guten Stand / Halt auf dem Pedal. – Ein wenig besser als auf den Chromag Scarab und wesentlich besser als auf den Reverse, die ich zum Vergleich habe. – Dass man ein Spezialwerkzeug zur Wartung benötigt, ist wirklich der...
  14. chr_ist_ian

    Beste Flatpedals

    Ich werfe auch noch zwei Pedale in den Ring, wenn die anderen hier genannten aus irgendeinem Grund nicht passen. OneUp Components Aluminium, Nukeproof Horizon, Hope F20... sind ja alles tolle Plattformen. Chromag und Specialized haben stabile Pedale im Angebot, die schon den ein oder anderen...
  15. chr_ist_ian

    Ripmo AF Thread

    Ich würde mich bei der Gabel zunächst an den Empfehlungen von Ibis orientieren und dann während der ersten Ausfahrten schauen, wie gut sie auf mein Fahrverhalten anspricht. Ich war damals wegen meines Ripley (Fox 36, 140 mm) mit Chuck Ibis (Scot Nicol) in Kontakt. Er empfahl mir, einen SAG...
Zurück
Oben Unten