Aktueller Inhalt von Chrankes

1. Chrankes

Steuersatz - Surly Midnight Special

Natürlich muss man die Gabel für eine sportliche Fahrweise nicht tauschen. Das Gewicht und das angenehmere Gefühl beim Bremsen machen sich aber positiv bemerkbar. Es ist hier wie beinah überall, man kann auf jedem Rad Sport machen, auf den einen macht es mehr Spaß, auf den anderen weniger.
  2. Chrankes

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Slovenien war echt nen Ausflug wert, wer gern Straße mag ist da sicher auch gut aufgehoben, das Bild zeigt eher noch ein Schlechtes Stück.
  3. Chrankes

What the heck is this? [A]ufbauthread

Falls es ein Headlands Framekit ist und du die Gabel ersetzte, ich wäre interessiert 😃.
  4. Chrankes

[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Jean kannst du einfach anschreiben, entweder du machst selbst ne Skizze oder er macht dir eine. Mir hat ein Modell gut gefallen von dem er schon eine gemacht hatte. Hab ihm dann auf dem Bild die Maße und Änderungen (Befestigung muss ja zum Träger passen) dazugeschrieben/gemalt und zwei Wochen...
  5. Chrankes

[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Da ist was wahres dran! Mehr Platz zum Radfahren ;). Der Landkreis Landshut hat ne ganz angenehme Größe!
  6. Chrankes

Ich hab mich schon gefragt wann der erste damit kommt 😅. Kleinere Taschen sehen auf dem Träger deplatziert aus. Hab mir eine in den Abmessungen vom Träger machen lassen und jetzt passt eben auch ein Schlauchboot rein. Hätte man wissen können, aber wenn schon mit Schulranzen an der Gabel dann mit...
  7. Chrankes

Nein, auch wenn die Isar danach klingt. Die fließt weiter durch Niederbayern ;)
  8. Chrankes

Für euch dürfte das folgende Rad nichts Neues sein, ich bin aber gerade noch dabei mich mit ihm anzufreunden. Gekauft, vorwiegend weil es mein Surly MS, das bislang für fast alles herhalten musste, ein wenig entlasten sollte und weil es einfach verdammt geil aussieht. Seit ich es fahren darf...
  9. Chrankes

[A] Ein Traum in Chlor

Wenn ich mit meinen SPD Schlappen unterwegs bin, sind’s dann Klicks oder Plattform mit Schlaufe? Die reflektierende Beschichtung spürt man schon. Es ist ein wenig rutschiger als das SRAM Korkband. Normal hab ich aber Handschuhe an oder zumindest schwitzige Hände und so gesehen kein Problem ;)...
  10. Chrankes

[A] Ein Traum in Chlor

Das sieht wirklich Hammer aus! Geile Farbe und die Kombination mit der Gabel hat etwas sehr spezielles. Wenn ich daran denke wo bei der Lenkerposition mein Sattel stehen würde, dann müsste wohl ne Rippe raus, ich hoffe dir passt das so! Sieht schnell aus.
  11. Chrankes

[A] Ein Traum in Chlor

Wollte den reflektierenden Effekt einfach mal ausprobieren weil ich mit dem Rad auch regelmäßig pendle und die Farbe fand ich auch gut. PS: entschuldigt die Schuhe ;-)
  12. Chrankes

[A] Ein Traum in Chlor

Ich hab vor kurzem mal ein Experiment in Sachen Lenkerband gewagt…
  13. Chrankes

[A] Ein Traum in Chlor

KEB-SL und Spyre fahre ich am Surly auch. Zwar mit SRAM Hebeln, aber das sollte das Kraut nicht fett machen. Ich bin extrem zufrieden mit der Kombi. Die Bremsleistung passt und einstellen lässt sich die Spyre auch schnell und unkompliziert. Ich mags. Bin aber auch weder ein begnadeter Abfahren...
  14. Chrankes

Stahl... - Rahmenbau von A bis Z

Von mir aus kannst du an nem neuen Rahmen für mich auch Vollzeit schaffen. Auf die Teile warte ich eh noch lang genug 😅. Top was du da machst. Echt stark. Ich wäre nicht mal in der Lage sowas aus Strohhalmen zu basteln…
  15. Chrankes

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Also mir kommt lieber der Ron auf seine Mühle jeden Morgen entgegen als ein Gelegenheitsfahrer auf seine E-Bike im Turbo Modus der sich seit der Anschaffung vor 10 Jahren keine Gedanken mehr um die Wartung seiner Bremsen gemacht hat. Aber das ist nur meine Meinung…
Zurück