[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Für euch dürfte das folgende Rad nichts Neues sein, ich bin aber gerade noch dabei mich mit ihm anzufreunden.

Gekauft, vorwiegend weil es mein Surly MS, das bislang für fast alles herhalten musste, ein wenig entlasten sollte und weil es einfach verdammt geil aussieht. Seit ich es fahren darf habe ich kaum was geändert als die Sattelhöhe und die Reifen.

Momentan fahre ich es so gern, dass es auch Alltagsbedürfnisse befriedigen soll und so auch das Picknick (vornehm für Bier) an die Isar oder das Pausenbrot in die Arbeit schleppen muss.

Auch wenn das Ende der Reise damit vielleicht noch nicht erreicht ist, momentan bin ich einfach glücklich damit.

Ein großes Kompliment geht raus an:

@Seppl-

Der nicht nur für den Aufbau verantwortlich sondern nebenher auch noch einfach ein Wahnsinns Typ ist.

Anhänge

• 725E4405-69F6-4331-9318-504AF6143BA4.jpeg
    725E4405-69F6-4331-9318-504AF6143BA4.jpeg
    458,1 KB · Aufrufe: 209
  • 70DE6850-86C3-4C21-AE3C-6A7EF7025D9C.jpeg
    70DE6850-86C3-4C21-AE3C-6A7EF7025D9C.jpeg
    831,1 KB · Aufrufe: 214
  • D7DB4D46-4B22-4505-85A6-2D1A3859F5DA.jpeg
    D7DB4D46-4B22-4505-85A6-2D1A3859F5DA.jpeg
    410,9 KB · Aufrufe: 210
  • 0A427E74-BA9D-4A2F-9303-30A20BEC590E.jpeg
    0A427E74-BA9D-4A2F-9303-30A20BEC590E.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 164
  • D1AD7B64-44D9-40EA-B71B-5C05B639583C.jpeg
    D1AD7B64-44D9-40EA-B71B-5C05B639583C.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 183
Für euch dürfte das folgende Rad nichts Neues sein, ich bin aber gerade noch dabei mich mit ihm anzufreunden.

Gekauft, vorwiegend weil es mein Surly MS, das bislang für fast alles herhalten musste, ein wenig entlasten sollte und weil es einfach verdammt geil aussieht. Seit ich es fahren darf habe ich kaum was geändert als die Sattelhöhe und die Reifen.

Momentan fahre ich es so gern, dass es auch Alltagsbedürfnisse befriedigen soll und so auch das Picknick (vornehm für Bier) an die Isar oder das Pausenbrot in die Arbeit schleppen muss.

Auch wenn das Ende der Reise damit vielleicht noch nicht erreicht ist, momentan bin ich einfach glücklich damit.

@Seppl-

Der nicht nur für den Aufbau verantwortlich sondern nebenher auch noch einfach ein Wahnsinns Typ ist.
1650556784550.png

@Seppl-

Schön, dass das Radl in gute Hände gekommen ist!

Dank der Drei-Zimmer-Wohnung in der Tasche wieder ein paar mehr 👍
Ich hab mich schon gefragt wann der erste damit kommt 😅. Kleinere Taschen sehen auf dem Träger deplatziert aus. Hab mir eine in den Abmessungen vom Träger machen lassen und jetzt passt eben auch ein Schlauchboot rein. Hätte man wissen können, aber wenn schon mit Schulranzen an der Gabel dann mit einem für jedes Fach ;)

Ich hab mich schon gefragt wann der erste damit kommt 😅. Kleinere Taschen sehen auf dem Träger deplatziert aus. Hab mir eine in den Abmessungen vom Träger machen lassen und jetzt passt eben auch ein Schlauchboot rein. Hätte man wissen können, aber wenn schon mit Schulranzen an der Gabel dann mit einem für jedes Fach ;)
Die Tasche passt echt gut 👍 wer macht sowas?
Viel Spaß mit dem bike, sieht gut aus mit der Träger-Taschen-Kombi!

Grüße
Roman

P.S. in LA war ich erst am Wochenende 😊

Edit(h) hat´s entdeckt: Tim Tas Rek :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@Seppl-

wasn das für ne Tasche?

Von hier:

https://timtas.nl/

Edit: Er hat auch einen Etsy Shop.
Jean kannst du einfach anschreiben, entweder du machst selbst ne Skizze oder er macht dir eine. Mir hat ein Modell gut gefallen von dem er schon eine gemacht hatte. Hab ihm dann auf dem Bild die Maße und Änderungen (Befestigung muss ja zum Träger passen) dazugeschrieben/gemalt und zwei Wochen später war die Tasche fertig und verschickt.

Wenn du ihm ein Bild vom Träger schickst hilft das auch.

Preislich finde ich’s fair. Das kosten Taschen von der Stange auch schon fast, die muss ich dann nehmen wie sie sind.

So, in absehbarer Zeit (August) soll der Rahmen kommen.
Der Scrambler hat ja ebenfalls IS Bremsaufnahmen, brauche ich für die Adapter auch Konusscheiben oder sind die Gewinde hier gerade zur Anlagefläche des Sattels gebohrt?

So, in absehbarer Zeit (August) soll der Rahmen kommen.
Der Scrambler hat ja ebenfalls IS Bremsaufnahmen, brauche ich für die Adapter auch Konusscheiben oder sind die Gewinde hier gerade zur Anlagefläche des Sattels gebohrt?
Meinst du die IS Aufnahme am Rahmen ?
Oder die Adapter selbst?
Bei beiden haben ich keine Probleme gehabt bei meinen 2 Stooge

Der Adapter wird ja flächig auf die Aufnahme geschraubt, richtig?
Ich meinte zwischen Bremssattel und Schraubenkopf, wie man es bei manchen Adapterkombinationen braucht.

Der Adapter wird ja flächig auf die Aufnahme geschraubt, richtig?
Ich meinte zwischen Bremssattel und Schraubenkopf, wie man es bei manchen Adapterkombinationen braucht.
das brauchst du ja nur bei PM-PM Adapter, welche die Gewinde vom Rahmen nutzen. Da kommt dann durch die unterschiedlichen Winkel die Schraube nicht mehr gerade auf den Sattel.

Hey Ihr rigiden Biker,

mal ne Frage im Vertrauen - nur so unter uns ... ;)

Fahrt ihr mit dem MK, dem Dirtbomb oder dem Scrambler wirklich auf Trails - hoch, runter, links rechts, eng, steil, technisch - also keine Waldautobahnen (die ja auch Spaß machen können, nur leider mir nicht)?
Wie viel geht da mit so einem bike im Vergleich mit nem Hardtail?
Eher kürzere oder gehen auch längere Touren?
Sizing? One Size fits all? Bin 1,78cm und fahre eher längere Rahmen. Kann da ein 18" überhaupt Spass machen?
Und wie verrückt muss man sein, um SS anzudenken wenn man ständig hoch und runter muss?

Ihr merkt, meine Winterdepression hält Einzug und ich überlege mir ein Stooge zu verschreiben... aber ich bin kein Bikeanschauer; ich hab zwar keine Zeit aber wenn, dann fahr ich schon ordentliches Zeug. Mich interessiert also, ob das Bike das hält was das Marketing verspricht.

Merci schon mal!
Tobi

Hey Ihr rigiden Biker,

mal ne Frage im Vertrauen - nur so unter uns ... ;)

Fahrt ihr mit dem MK, dem Dirtbomb oder dem Scrambler wirklich auf Trails - hoch, runter, links rechts, eng, steil, technisch - also keine Waldautobahnen (die ja auch Spaß machen können, nur leider mir nicht)?
Wie viel geht da mit so einem bike im Vergleich mit nem Hardtail?
Eher kürzere oder gehen auch längere Touren?
Sizing? One Size fits all? Bin 1,78cm und fahre eher längere Rahmen. Kann da ein 18" überhaupt Spass machen?
Und wie verrückt muss man sein, um SS anzudenken wenn man ständig hoch und runter muss?

Ihr merkt, meine Winterdepression hält Einzug und ich überlege mir ein Stooge zu verschreiben... aber ich bin kein Bikeanschauer; ich hab zwar keine Zeit aber wenn, dann fahr ich schon ordentliches Zeug. Mich interessiert also, ob das Bike das hält was das Marketing verspricht.

Merci schon mal!
Tobi
tumblr_pdba7nJW711rfz2jfo4_1280.jpg

mk3, fixed gear monster

Rigid geht auf jeden Fall auch Trails mit Anspruch fahren, aber es ist halt schon speziell. Man muss sich ein bisschen drauf einlassen und dann geht das auf jeden Fall.

Ich bin bei MTB ein bisschen aus Gehässigkeit zu Rigid SSP gekommen da wir jemanden in der MTB Gruppe hatten der viel nicht fahren wollte und es dann auf sein Material geschoben hat: "Ich hab ein XC race Hardtail, das ist nicht dafür gemacht hier runter zu fahren". Also kam mir ein Kona Unit SSP ins Haus und ich bin immer wenn er mit gekommen ist damit gefahren. Seit dem habe ich immer mindestens ein Rigid SSP MTB im Haus weil es einfach Spaß macht.

Natürlich hat das Ganze irgendwo seine Grenzen, aber wo die liegen wird für jeden woanders sein. Ich fahre damit auf jeden Fall sehr gerne.

Dirtbomb ist ja auch eine Größe und das geht sich bei meinen 191 gerade noch so aus.

Ja und Nein
Rchtig grobes Zeug geht aber das fordert dir einiges mehr ab
Matt Larkin ist damit in UK recht erfolgreich HT Endurorennen gefahren alles eine Frage des persönlichen Wahnsinns
Der Vorteil, den ich seh, ist das es eben auf Trails die mit dem Enduro langweilig sind mit dem Stooge wieder richtig Laune macht
Lange oder Kurze Touren alles möglich
SSP macht total Laune leider geht das bei mir nicht mehr
einfach mal testen

Ich bin 181
und das MK 4 passt
ich sitze ähnlich wie auf meinem 480reach Acto5

Fakt ist das Rad macht einfach Spaß und ist das Rad das ich am meisten fahr

Bild weil Galerie

10Vl0AYIu3TY98Yu9-21Jo5bXeZR2U8wbQNOLXqD6oJmWpJMV9BsYmOZuLtYbVrE7B-KvXgKrgdCC7YDHbu8D0rEN5WJ02eJAYEhUSNUOHmY8r-WqF0U4QzhBkxn57zvllK3K8zeeFrDn9ztj8lfKmR1D97Au4zFp9nVFZs269foZefvmatbT-icr6pUSpUn80swomAIWhGJTwAonm2CEj3QStZl_sZp4xcWzHDOOoZUm9bY0yePUVD-Uq7xkSgzsvQ7qW-9nST0sqsZ4c84c736DvMubhkLzBnJb5JhsJLD59EjhyCJhOYsTEJXbeoHM3G3zRt4_Hh3LLbs5gEa7XoSjCnvGyZKfwZg7KTlgcxlTNEbT0Zg6s1rE56dcEDREjI3WJlVS8T-Zry6uK87YONf_pFg74HH87nQVlhC8GuFwQf67oP3ULNylkxky0Nteaf_Jdn7kmVUeJeHaPozaDykGC1Kn6T_sYiFPjbfiRBzItqOf0UHFf8EMNzK5vGrD1geHeiSdJ-hHNkZcBuyko4O2T9hdbUaBJ54t5wX-ux3GQRASAMDuUYRVQQUnUQeV_J4u51NAww4ccaLc2Amnkq7CQJuhMF1AtlyG5_ruJKGYbGKze6TdwJoMzr714TdnuK8i_MdhumDAqm3-kmlSB9An0nw_MBf1pwNKaF-iDsabE__Uq415CgoTtK7c95HyrP8CMNFIfXtQGhaaFz-wFcM73YSSwGfAXv0lQ362wbZ--LmKqLl5h4ElJL3_HfC5xkStEG971bi5_lBJfGvXHQ3xZ-2C65KunfyMT-DsKffIWYYTP4Bj_7E0AoXMhyv0ivfe5JoGs2_aLrNzJDij4hCfyM2vboKN2rdwDdRignzsa8ThauWogXBjVAPMByXyYtFMN-oSsVZHsfYmFyqRp3Us3wGnQaXGxhrelD8VnGboQNx5g=w1565-h880-no

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft schonmal weiter. Ich hab ja noch ein Banshee Prime und ein Banshee Paradox…. und dummerweise 3 Bikehalter in der Hütte….Komischer Tag heute. Gerade frage ich mich, welcher Farbtyp ich eigentlich bin? Eher so Ocker, Orange oder Türkis.

@Chrankes Ist deins Ocker oder ist Gelb?

Zurück