• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chribs

1. C

Shimano Pedalfrage: M545 vs. M647

Ich hatte ein Jahr lang das M545 und war damit eigentlich sehr zufrieden, mal abgesehen davon, dass bei stärkerem Druck aufs Pedal die Schuhe (Shimano SH-MP66L) daran gescheuert haben und das Geräusch davon etwas nervig war. Nach ca 800km hat sich dann allerdings die Verschraubung der...
  2. C

Workshop Katalog 2008

Also die einzige "Extra-Seite" die ich für Sram (RockShox, Truvativ, Avid) gefunden hab, ist Seite 25, ne Werbung für deren Homepage. Na klasse. Sollte ich jedoch in meiner Blindheit die "Sonderseiten" übersehen haben, bitte ich um Angaben, wo diese zu finden sind. Danke dafür im Voraus. Was...
  3. C

Warnung vor Stevens

@Praetor: Was hast du denn eigentlich für das Rad bezahlt? Und/oder hast du noch "Gimmicks" vom Händler dazu bekommen? Ist rein interessehalber die Frage.
  4. C

Specialized so special: Lug & Trug

Warum denn nicht? Ist doch Sache des Händlers, wie der seine Gewinnmarge verbrät. Oder macht es Specialized etwa so wie ein Leverkusener Pharma-Konzern, der Apotheken Rabatte verwehrt oder mit Entzug der Lizenz droht, wenn sie Leverkusener Pharma-Produkte "zu günstig" verkaufen??? (Nachzulesen...
  5. C

Ganganzeige bei XT SL-M750 entfernen ?!?

Also ich hab als Abdeckung für die entstandenen Löcher ca. 2mm dickes Moosgummi genommen. Im Bastelladen ein Stück gekauft, schön passend geschnitten und rin ins Loch. Hält, es kommt kein Dreck rein und es sieht passabel aus.
  6. C

Bike in der Bahn mitnehmen. Kostet das was extra ?

Mit Verladung per Kette ist vermutlich gemeint, dass sich die Gruppenmitglieder in einer Art Kette vom Bahnsteig ins Fahrradabteil verteilt aufstellen und die Räder von Person zu Person weiter gegeben werden (in etwa wie Sandsäcke beim Dammbau, halt etwas vorsichtiger *g*). Ein weiteres...
  7. C

Fox-Service (Toxoholic)

Warum schickt ihr eure Sachen eigentlich direkt zu Toxoholics???? Auf deren Website gibts den Link "Stützpunkte". Da stehen alle FOX-Service-Center, die (schätzungsweise unter Lizenz von Toxo) Reperaturen an FOX-Teilen machen dürfen/können. Oder seh ich das falsch??? Vor etwa nem viertel...
  8. C

Stevens Bikes 2007

Ich hab meins seit vorgestern. :) Hab aber leider noch nicht die Zeit gefunden, eine größere Tour zu machen. Aber die ersten Eindrücke sind echt gut. :love: Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
  9. C

Stevens Bikes 2007

Mir wurde heute von meinem Händler auf telefonische Nachfrage hin mitgeteilt, dass mein !Rahmen! wohl nächste oder aber auch erst übernächste Woche per Luftfracht zu Stevens nach Hamburg kommt. Dann muss der Rahmen gecheckt und das Rad aufgebaut werden, dann erst wird es zum Händler geschickt...
  10. C

Radbrille Adidas?

So, da ich mir letzte Woche eine EvilEye Pro gekauft habe und vorher im Internet Infos eingeholt hab und auch beim Optiker Kataloge gewälzt und mich beraten lassen hab, hier mal alles was ich zu den EvilEyes sagen kann. Die Modelle EvilEye, EvilEye Pro und EvilEye Explorer haben identische...
  11. C

Stevens Bikes 2007

Soso, während die '20"-Gemeinde' noch aufs Rad wartet, wird im Lager der 18Zöller schon über die beste Abstimmung diskutiert. Das is nicht fairy....:heul: Naja, allen mit mir wartenden eine schöne und hoffentlich kurze Woche des Wartens. Grüße aus Mittelhessen
  12. C

Stevens Bikes 2007

Langsam kommt mir der Verdacht, dass bei Stevens ein paar Lieferadressen durcheinandergekommen sind. Zum Händler, bei dem Kunden auf Glides warten werden Fluents hingeschickt und umgekehrt. Irgendwie ganz schön mistig. Wenn ich die Einträge hier überfliege, ist quasi jedes hier erwartete Bike...
  13. C

Stevens Bikes 2007

@mad_flo: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. Und wohl auch zum Händler. Der scheint ja ein recht guter zu sein. @certhas: In Gold gibts das Glide (soweit ich das auf der stevens-hp verstehe) nur als CustomMade-Team Modell. Kostet dan minimum ca. 3000,-€.
  14. C

Stevens Bikes 2007

Glückwunsch! Viel Freude beim Fahren. Aber immer schön vorsichtig, dass ja keine Kratzer drankommen. *g* Hab eben mein olles Scott-Hardtail mal zum Händler pedaliert. Der hat wohl heute morgen mit Stevens telefoniert und die sagten, dass mein Bike erst nächste Woche gebaut würde und vermutlich...
  15. C

Stevens Bikes 2007

@ Glide_ES-Biker: DigiCam nicht vergessen (falls verfügbar). Fotos wären klasse. Ich hab 20" bestellt. Bis jetzt aber noch keine Nachricht vom Händler. Hatte aber auch 2-3 Veränderungswünsche ab Werk... Dir viel Erfolg, dass dein Bike heute noch kommt.
Zurück