Aktueller Inhalt von chrilu

1. chrilu

Pedalgewinde ? Warum links und rechts.

Bei uns hat sich eine Diskussion entwickelt, warum in den Pedalen rechts bzw Linksgewinde sind. Ich würde sagen damit sich die Pedale nicht lösen, andere behaupten wenn man die Pedalachse festhält und vorwärts dreht lösen sich die Pedale, also wäre meine Annahme falsch, Wer weiß den Grund für...
  2. chrilu

Frage zur Aufzeichnung mit HAC 4 Pro

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaub du kannst A während einer laufenden Aufzeichnung gar nicht umstellen. Wie gesagt hab ich noch nicht probiert, würde ich aber auch lassen da du sicher den HAC damit durcheinander bringst.
  3. chrilu

Deswegen hast du ja die AH, die Kalibriert dir den Ausgangswert deiner Tour. Der Barometer liefert dir dann die Werte der Abweichung vom Ursprungswert. Angenommen du bist in 250 m zu Hause. vor der Fahrt zeigt dein HAC 180 Meter, weil schönes Wetter ist. Du startest die Aufzeichnung und er...
  4. chrilu

Nein Die Höhe A beeinflusst eigentlich gar nichts. Der Barometer der die Höhe A ausgibt, steuert auch die Aufzeichnung. Höhe AH ist nur eine voreingestellte Kalibrierung, das heißt. Du fährst zu 80 Prozent deine Touren von zu Hause aus. dann stellst du die tatsächliche Höhe deines...
  5. chrilu

Auf die Aufzeichnung wirkt sich das ganze so aus das du nur einen Barometer eingebaut hast. Wenn du eine Aufzeichnung startest dann kalibrierst du den Höhenmesser dadurch. Die Anpassung macht Sinn. Da der Barometer den Umgebungsdruck misst und daraus die Höhe errechnet, das ergibt zum...
  6. chrilu

Die Home Höhe (AH) ist jene Höhe auf die der HAC schaltet wenn du eine Aufzeichnung startest. Etwas lästig bei mehrtägigen Touren da du die Altitude Home auf den aktuellen Startpunkt umstellen mußt um eine korrekte Aufzeichnung zu bekommen. Allerding kann man die Starthöhe im Ciclo Tour...
  7. chrilu

Roseversand - Bauernfängerangebote ?

Ich hab Laufräder bestellt und Handschuhe, beides bekommen, allerdings mit einer für Rose recht langen Lieferzeit. Dadurch dass sie in dem Flyer das Porto erlassen haben dürften mehr Leute bestellt haben als sie gedacht haben. Vor allem außerhalb Deutschlands, und so hatten Sie offensichtlich...
  8. chrilu

Servus Du hast mehrer Möglichkeiten. Die einfachste ist du lässt den HAC einfach weiterlaufen. Der HAC berechnet die Durchschnittsgeschwindigkeiten nur anhand der Zeiten in denen sich das Vorderrad auch dreht. Auch wenn du das Rad verlässt, also aus dem Sendebereich des Pulsfrequenzgurtes...
Zurück