Roseversand - Bauernfängerangebote ?

Zsh

Was ist denn los beim Roseversand ? :heul:

Im letzten Flyer waren schicke Angebote enthalten. Da hab ich am selben Tag in getrennten Bestellungen zwei Jacken und eine Winterhose bestellt, bekomme ordnungsgemäß eine AB und dann ist zwei Wochen Sendepause. Auf Nachfrage teilt man mir nun mit, dass die Artikel nicht lieferbar seien und aufgrund eines angeblichen technischen Problems die entsprechenden Schreiben nicht erstellt worden seien. :crash:

Waren das überhaupt reale Angebote ?
Hat von Euch jemand was bestellt und auch was bekommen ? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem ?

Ich fühle mich jedenfalls, gelinde gesagt, ziemlich vera...... :mad: :mad:

Anzeige

Re: Roseversand - Bauernfängerangebote ?
Was ist denn los beim Roseversand ? :heul:

Im letzten Flyer waren schicke Angebote enthalten. Da hab ich am selben Tag in getrennten Bestellungen zwei Jacken und eine Winterhose bestellt, bekomme ordnungsgemäß eine AB und dann ist zwei Wochen Sendepause. Auf Nachfrage teilt man mir nun mit, dass die Artikel nicht lieferbar seien und aufgrund eines angeblichen technischen Problems die entsprechenden Schreiben nicht erstellt worden seien. :crash:

Waren das überhaupt reale Angebote ?
Hat von Euch jemand was bestellt und auch was bekommen ? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem ?

Ich fühle mich jedenfalls, gelinde gesagt, ziemlich vera...... :mad: :mad:

Die Rundschreiben gehen ja an 100 000 Leute. Die sind immer sofort weg.

bei der vorletzten Flyer-Aktion die Ergon Mag. Griffe am selben Tag bestellt, auch nix bekommen. Zum regulären Preis waren die offensichtlich jederzeit lieferbar. Der Laden ist für mich endgültig abgehakt.

No. Keine Beschränkung im Text.

Anzeige der Lieferfähigkeit (sollte in einem Onlineshop ja aktuell sein) stand auf grün.

Ich hab Laufräder bestellt und Handschuhe, beides bekommen, allerdings mit einer für Rose recht langen Lieferzeit.
Dadurch dass sie in dem Flyer das Porto erlassen haben dürften mehr Leute bestellt haben als sie gedacht haben. Vor allem außerhalb Deutschlands, und so hatten Sie offensichtlich massive Probleme.
Ich bin froh Rose überhaupt zu haben, soviel Alternativen vor allem mit dem Lieferprogramm gibts ja nicht.
Für dich ist das leider kein Trost.
Die Sache mit den Griffen dies zur selben Zeit zum Normalpreis gibt ist eine andere.
Händler kaufen für solche Aktionen Sonderposten ein mit einem anderen einstandspreis als die Lagerware, Lagerware könnten sie in der Regel nicht für den Aktionpreis verkaufen.
Daher diese scheinbare ungereimtheit.

Aber solche Sonderaktionen sind immer die Möglichkeit einen guten Preis zu bekommen, wenn auch nicht immer für alle.

Christian

neien ich bekomme kein Geld von Rose, kenne nur die Materie im Handel

Hallo,
Problematisch ist es für Rose.de schon, dass sie auf den Seiten der Kleidung den Hinweis "Nur so lange Vorrat reicht!" vergessen haben! Auf den Seiten des Fahrradzubehörs habe Sie es geschrieben. Da könnte schon eine Abmahnung bei Rose.de eingehen!
Ansonsten halte ich Rose.de für einen vorbildlichen Shop!!!!!!

Nein diesesmal ist alles sehr schell bei mir gekommen. Flyer im Briefkasten, Trikots, Jacke und Hose bestellt und 3 Tage spätet war alles da. Bin selber ganmt erschrocken.

Ciao Norman

In der Schweiz ist sowas verbindlich - in diesem (kurzen) Zeitraum.

bei uns auch. nur kann rose nachweisen, dass sie tatächlich ein ausreichendes kontigent hatten, aber die anfragen das angebot überstiegen ist das ok. können sie aber nur 50 auslieferungen nachweisen, kann es die abmahnung geben.
im gegensatz zu aldi sieht beim versender halt keiner wenn es einen run auf die ware gibt.
ist der parkplatz voll fahre ich halt wieder, bekomme ich bei rose eine absage, wittere ich direkt verrat ;)

kh-cap

bei uns auch. nur kann rose nachweisen, dass sie tatächlich ein ausreichendes kontigent hatten, aber die anfragen das angebot überstiegen ist das ok. können sie aber nur 50 auslieferungen nachweisen, kann es die abmahnung geben.
im gegensatz zu aldi sieht beim versender halt keiner wenn es einen run auf die ware gibt.
ist der parkplatz voll fahre ich halt wieder, bekomme ich bei rose eine absage, wittere ich direkt verrat ;)

kh-cap

:daumen:

Was ich nicht verstehe, ist dass sich hier Leute immer in Verdächtigung und Mutmaßungen ergehen, anstatt einfach den Mumm zu haben,
z.B. Rose oder jedem anderen einfach anzurufen, mit dem ich ein vermeintliches Problem habe, um mein Anliegen/Beschwerde vorzutragen.

Zum einen bekomme ich direkt die Infos von der Quelle und zu anderen besteht dann sofort die Möglichkeit, eine (andere) Lösung gemeinsam zu erarbeiten.

Ich kann mich z.B. an eine Bestellung von speziellen Dämpferbuchsen bei Hibike erinnern. Leider waren die Teile innerhalb der 7 Tage Frist, die das WWS angezeigt hat, nicht lieferbar.
Ab dem Lieferrückstand erhielt ich jede Woche einen Zustandsbericht per E-Mail mit Ankündigung des voraussichtlichen neuen Liefertermins sowie dem Hinweis, dass ich die Teilbestellung (der zugehörige Dämpfer war innerhalb von drei Tagen geliefert worden) jederzeit stornieren kann, und den Anteil der Vorkasse sofort auf ein Konto meiner Wahl erstattet werden würde.
Nach vier Wochen hatte ich keine Lust mehr, zu warten und rief an.
Der Sachbearbeiter entschuldigte sich mehrfach für die unvorhergesehene Lieferverzögerung, aber der Hersteller sei mit seiner gesamten Lieferung zz. 6 Wochen im Rückstand und ihnen lägen leider keine Infos vor, wann denn nun endgültig geliefert werden könnte.
Ich habe dann die Teillieferung storniert, Bankverbindung angegeben und innerhalb von drei Tagen war das Restgeld für die Dämpferbuchsen auf meinem Konto. Des Weiteren hatten sie für die erste Teillieferung (Dämpfer) keine Verpackungs- und Portokosten berechnet.

Eine absolut professionelle Abwicklung bei Hibike.:daumen:

Fazit: Ruf einfach an,
sag freundlich aber bestimmt was Sache ist,
und Dir wird geholfen werden.

VG Martin

PS: Die Teillieferung hatte ich aus dem Grund storniert, weil zz. ein Buddy die Dämpferbuchsen nach meinen Angaben gedreht hatte.

...
Eine absolut professionelle Abwicklung bei ... :daumen:
...
Naja, in meinem Fall liefs schon etwas seltsam...
Ich hatte Anfang Oktober (nicht bei Rose) Winterschuhe bestellt, welche laut Verfuegbarkeitsabfrage innerhalt 2 Wochen lieferbar seien. Daraus sind dann 5 geworden. Leider brauchte ich eine Nummer groesser und hab' sie zurueckgeschickt. Die naechste Groesse musste beim Lieferanten bestellt werden - na super, wieder wochenlanges warten.
So was kann schon passieren, jedoch fand ich es recht dreist, dass in der Zwischenzeit genau diese Schuhe in einem BIKE Magazin beworben wurden. Seltsam auch, dass nach einer erneuten Nachfrage die Schuhe ploetzlich geliefert wurden (immerhin kurz vor Weihnachten).
Mit der Online / Lieferbarkeitsabfrage ist es auch so eine Sache - ist fuer meinen Geschmack schon wieder zu 'online', da sich hier die Liefertermine teilweise im Stundenabstand aendern... was bringts mir, wenn ein Lieferposten als "Erledigt" geflaggt wird, zwei Stunden spaeter der Artikel in der Bestellung als "Lieferbar in drei Wochen drin steht" und nun aktuell auf "unbekannt" - MOMENT - just in diesem augenblick ist er "Lieferbar" :( ....
Ebenso halte ich "Sonderangebote", die sich bei naeherem Hinsehen als zur Zeit nicht lieferbar entpuppen als nicht gerade serioes. Und ich Depp bin wieder auf so was reingefallen.

Gruss,

Aka.

Ich hatte bei Rose auch eine Regenhose bestellt, die im Shop in meiner Größe als sofort lieferbar (grün) markiert war. Bekommen habe ich bisher nichts, und seit ca. 1 Woche steht die Lieferbarkeit plötzlich auf rot, Liefertermin KW 8 (das war letzte Woche!). Die Bestellung liegt 3 Wochen zurück.
Ich habe mir dieselbe Hose jetzt woanders gekauft, falls die von Rose noch kommen sollte, geht sie wieder zurück.

Etwas ähnliches ist mir schon letztes Jahr mit einer Bike-Brille passiert. Die war auch angeblich sofort lieferbar und kam und kam nicht. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nach ca. 6 Wochen mitgeteilt, daß sie gar nicht lieferbar sei :mad:

Der einzige Grund, daß ich dort überhaupt was bestelle ist, daß die halt auf Rechnung liefern ...

Jacke war sofort nicht mehr lieferbar, weder in schwarz noch in rot. Na gut, dann die Überschuhe - tut mir Leid, schon vergriffen. Aber vielleicht wenigstens den Buff - nein, den gibt es auch nicht mehr. Na vielen dank und mich als Kunden gibt es wohl dann auch nicht mehr. :rolleyes:

Naja, in meinem Fall liefs schon etwas seltsam...
Ich hatte Anfang Oktober (nicht bei Rose) Winterschuhe bestellt, welche laut Verfuegbarkeitsabfrage innerhalt 2 Wochen lieferbar seien. Daraus sind dann 5 geworden. Leider brauchte ich eine Nummer groesser und hab' sie zurueckgeschickt. Die naechste Groesse musste beim Lieferanten bestellt werden - na super, wieder wochenlanges warten.
...
Gruss,

Aka.

Ich hatte bei Rose auch eine Regenhose bestellt, die im Shop in meiner Größe als sofort lieferbar (grün) markiert war. Bekommen habe ich bisher nichts, und seit ca. 1 Woche steht die Lieferbarkeit plötzlich auf rot, Liefertermin KW 8 (das war letzte Woche!). Die Bestellung liegt 3 Wochen zurück.
Ich habe mir dieselbe Hose jetzt woanders gekauft, falls die von Rose noch kommen sollte, geht sie wieder zurück.

Etwas ähnliches ist mir schon letztes Jahr mit einer Bike-Brille passiert. Die war auch angeblich sofort lieferbar und kam und kam nicht. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nach ca. 6 Wochen mitgeteilt, daß sie gar nicht lieferbar sei :mad:

Der einzige Grund, daß ich dort überhaupt was bestelle ist, daß die halt auf Rechnung liefern ...

Habt Ihr es mal telefonisch versucht?
Diese ganze Online-Bestellerei, E-Mail-Kommunikation mit Ticket-Verwaltung sind ja bis zu dem Punkt schön und gut, wo alles klappt.

Bei den Statusmitteilung der Versender habe ich allerdings auch bei einigen den Verdacht, dass bei einer Teillieferung durch den Hersteller sofort wieder auf "grün" stellen, wobei wahrscheinlich die Teillieferung schon durch die Rückstände kompensiert wird.

Sicherlich liefern auch die Hersteller nicht immer in den zugesagten den Mengen. Statt gar nicht zu liefern, bekommt der einzelne Shop eine Teillieferung.

Auf der anderen Seite werden auch Produkte angeboten, um ein Nachfrage zu ermitteln, welches dann erst zu konkreten Bestellungen bei Herstellern führt, z.B. bei Neuheiten oder gerade Produkte, die in irgendeinem Bikemagazin frisch mit sehr guten Noten getestet worden sind.

Um auf den Zug aufzubringen, kann ich mir durchaus vorstellen, wird das Produkt im Shop eingestellt, ohne die Verfügbarkeit vorher sicher gestellt zu haben.

Da m.W. bisher noch kein Shop wirklich online die Verfügbarkeit und Mengenstand eines Artikels über direkte Anbindung seines WWS anzeigt,
lassen sich solche 'Fehldispositionierung' nur schwer erkennen und beweisen.

Das ist halt bei einem realen Ladengeschäft anders.
Wenn die Discounter mit einem attraktiven Produkt massiv werden,
und bei Abverkauf sind die Produkte in einer Region innerhalb kürzester Zeit (z.B 1 Stunde) ausverkauft, dann kann es mächtig Ärger von den selbsternannten Verbraucherschützer(Abmahnvereinen :D ) geben.

Wollte anfang Januar bei boc nen Rahmen bestellen...im Onlineshop auf grün...alles klar dachte ich mir und bestellte:D

Dann nach einer Woche nicht's von boc,habe dann mal angerufen und bekam zu hören das das Teil in drei Tagen bei mir sei:daumen:

Aber wieder eine Woche später nix am Start:mad: :mad: :mad:

Wieder angerufen und zu hören bekommen"Haben leider ein Computerprop!
der Artikel ist leider nicht mehr Lieferbar":heul:

Denke die wollen mich verkohlen,oder einfach ihre Kunden verkraulen:confused:
Hatte noch nie props mit boc,aber was da in den letzten Monaten ab geht is unter aller Sau!
Supi wenn das bei Rose auch anfängt:eek:

Wollte anfang Januar bei boc nen Rahmen bestellen...im Onlineshop auf grün...alles klar dachte ich mir und bestellte:D

Dann nach einer Woche nicht's von boc,habe dann mal angerufen und bekam zu hören das das Teil in drei Tagen bei mir sei:daumen:

Aber wieder eine Woche später nix am Start:mad: :mad: :mad:

Wieder angerufen und zu hören bekommen"Haben leider ein Computerprop!
der Artikel ist leider nicht mehr Lieferbar":heul:

Denke die wollen mich verkohlen,oder einfach ihre Kunden verkraulen:confused:
Hatte noch nie props mit boc,aber was da in den letzten Monaten ab geht is unter aller Sau!
Supi wenn das bei Rose auch anfängt:eek:

Da die das nicht zu ihrer eigenen Belustigung und Zeitvertreib machen,
wird der Shop wohl kaum die von Dir genannte Unterstellung als Intention/Unternehmensziel haben.

Stellt sich die Frage, ob die Shops überhaupt echte WWS haben und diese wirklich online in real time aktualisiert werden.

Auf der anderen Seite werden die Shops - wie bereits geschrieben - nicht immer vollumfänglich von den Herstellern beliefert.
Da werden die meisten Shosp lieber die Statusanzeige auf grün oder bestenfalls auf gelb statt wahrheitsgemäß auf rot stellen.

Ich habe mit Rose bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schon der Katalog ist sehr hilfreich, bei anderen Onlineshops bluten einem bei der Suche nach Kleinteilen manchmal die Augen...
Und die Möglichkeit der Bestellung auf Rechnung spricht doch wohl für sich.

Richtig schlimm fand ich da bike24, hab dort online 3 Sättel (und Kleinzeug) bestellt. Einen Tag später rufen die an und fragen was ich denn mit den 3 Dingern will.
Hab ehrlich gesagt "einer für die Freundin, von den beiden anderen suche ich mir nach Test auf dem Rollentrainer einen aus...".
Nee, das könnten sie nicht machen, da bekommt der Sattel ja Kratzer blablabla (das wäre dann doch wieder mein Problem?). Darauf haben wir uns auf eine Stornierung der Bestellung geeinigt.
Der Witz an der Sache: sie haben trotzdem die volle Vorkasse per Bankeinzug kassiert, auf meine telefonische Beschwerde nur dumme Ausreden und ich habe ca. 3 Wochen auf die Rückzahlung gewartet! Saftladen verdammter.

Ich habe mit Rose bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schon der Katalog ist sehr hilfreich, bei anderen Onlineshops bluten einem bei der Suche nach Kleinteilen manchmal die Augen...
Und die Möglichkeit der Bestellung auf Rechnung spricht doch wohl für sich.

Richtig schlimm fand ich da bike24, hab dort online 3 Sättel (und Kleinzeug) bestellt. Einen Tag später rufen die an und fragen was ich denn mit den 3 Dingern will.
Hab ehrlich gesagt "einer für die Freundin, von den beiden anderen suche ich mir nach Test auf dem Rollentrainer einen aus...".
Nee, das könnten sie nicht machen, da bekommt der Sattel ja Kratzer blablabla (das wäre dann doch wieder mein Problem?). Darauf haben wir uns auf eine Stornierung der Bestellung geeinigt.
Der Witz an der Sache: sie haben trotzdem die volle Vorkasse per Bankeinzug kassiert, auf meine telefonische Beschwerde nur dumme Ausreden und ich habe ca. 3 Wochen auf die Rückzahlung gewartet! Saftladen verdammter.

Schriftliche Beschwerde an die GF, Fristsetzung ggf. Ankündigung des Rechtsweges. Falls Frist verstrichen, dann Anzeige wg. Betrug.

Habe in den letzten Monaten mehrfach bei Rose bestellt (auch Aktionsware) . Die Ware war bis jetzt immer am zweiten Folgetag da. Dienstagabend bestellt, klingelt Donnerstagmittag der Paketbote.
Das alles auf Rechnung und zum (meistens) günstigen Preis :daumen:

Hatte bisher nur einmal ein Problem mit einer Lieferung, als ich einen Überschuhe in 45/46 und den anderen in 38/39 erhalten habe.
Da mir der Versandfehler erst auf einer Mehrtagestour auffiel und es regnete wie SAU, habe ich den zu kleinen Überschuhe notgedrungen trotzdem über meinen Latschen gezwungen.
Als ich dann von der Tour zurückkam waren beide gebraucht und insbesondere der zu kleine natürlich völlig verschlissen.
Nach einem kurzen Telefongespräch mit Rose entschuldigte man sich für den Fehler und tauscht mir zwei verschiedene, dreckige, kaputte Überschuhe in ein neues Paar. Anstandslos.

Wirklich seltsam wie unterschiedlich hier teilweise die Erfahrungen sind :confused:

Na, wenn DU anrufst, würde ich mich auch gleich pauschal für alles und jedes entschuldigen. ;)

Inhaltlich sehe ich es aber genauso: Lieber erstmal mit den Leuten reden, anstatt hier wieder Threads zweifelhafter Wirkung loszutreten...

Das war aber jetzt ein echter Insider.:lol:

Ehrlich, ich bin wirklich sehr freundlich am Telefon :D ,
aber unnachgiebig in der Sache.;)

Ohne den Laden jetzt irgendwie besonders loben zu wollen…

Allein schon wegen der Größe, und weil da auch nur Menschen arbeiten, kommt so etwas mal vor. Mir passiert bei der Arbeit auch schon mal, dass 10.000 Prospekte eingestampft werden müssen, die ich entworfen habe, weil so ein Passus wie "solange Vorrat…" vergessen wurde (natürlich wurde die Druckfreigabe erteilt, weil einer bei der Firma gepennt hat).

Die meisten kennen Rose ja nur als Versender, aber selbst wenn man mal in den biketown-shop geht, sind Service und die Beratung da erheblich besser, kooperativer, und vor allem freundlicher als bei vielen der vielgepriesenen Radläden, die man so vor Ort kennt. Ich denke mal, ohne professionelle und korrekte Geschäftsabwicklung wird ein Laden nicht so groß wie Rose, zumal er ja nicht gerade der billigste ist.

Wie gesagt, das soll jetzt keine Rose-Propaganda sein, aber wahrscheinlich ist Rose einfach nicht der Laden für Schnäppchenjäger oder Geiz ist Geil Typen. Dafür gibt es ja genug andere, Stadtler, Jehle & Co. haben bestimmt immer alle Sonderangebote bis zum Abwinken am Lager…

Zurück