Aktueller Inhalt von Chris G

1. C

Krankheit steht nicht im Trainigsplan

Hallo dubbel, das habe ich nicht behauptet. Ich sagte dass Sie wenigstens Verantwortung tragen und größtenteils gut ausgebildet sind. Gruß Christoph
  2. C

Hallo Gemeinde, OFFTOPIC: Fussball ist in Deutschland eh überbewertet. Fast zwei Dutzend jugendlicher Milionäre auf dem Spielfeld laufend, die mehr um Ihre Frisur besorgt sind, als um einen vernünftigen Spielausgang. Selbst in der Kreisliga wird mehr verdient als im Bundesdeutschen...
  3. C

Hallo Gemeinde, kann man währen der Krankheit Einheiten auf der Rolle abspulen? Vom Grundprinzip würde ich sagen, dass es geht, aber ich bin während der Krankheit so schwach, dass ich wohl kaum eine Einheit auf dem Sattel aushalte. Sollte man da trotzdem seinen inneren Schweinehund...
  4. C

cc-rahmen s-works

Hallo Iggy, Bilder liegen im Album :) Zum Gewicht, so weit ich mich noch entsinnen kann: 1 Bremshebel: 75 Gramm 1 Bremse: 155 Gramm Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Gruß Christoph
  5. C

cc-rahmen s-works

Hallo Frank, ich fahre mein S-Works Alu seit kurzem mit V-Brakes (Avid Ultimate) und bin restlos begeistert. Kein Vergleich zu meinen alten HS22. Scheibe kann ich wegen der fehlenden Aufnahme nicht fahren, aber bei dieser Bremsleistung brauche ich keine andere Bremse :D Gruß Christoph
  6. C

cc-rahmen s-works

Hallo benny, naja ich kann Dir da nicht ganz zustimmen :) Das Alu sah 2006 100 Mal besser aus, als das komische silber 2007. Rot ist nicht meine Farbe. Das Bike soll ja unauffällig sein :) Gruß Christoph
  7. C

Specialized Sammelthread

Hallo Gemeinde, aus der Flasche möchte man richtig einen Schluck nehmen :D Gruß Christoph
  8. C

Montageproblem: Avid Ultimate an XTR Zügen

Hallo Baxx, :daumen: :bier: verständlich geschrieben, Danke. :wink: Gruß Christoph
  9. C

Hallo Hot Carrot, darauf bin ich auch schon Mal gekommen :) Da man für das Halten mit L oder R nicht allzu viel Platz hat, fällt es mir schon schwer bei diesem Gegendruck mit zwei Fingern die Klötze festzuhalten :) Dachte nur, dass es da einen Trick gibt :D Gruß Christoph
  10. C

Alten Racer wieder flott machen

Hallo Gemeinde, nun sind auch die weicheren Federn eingebaut. Komischer Weise musste ich die Elastomere um jeweils 1cm kürzen, da die vorhandenen Federn um 1cm kürzer waren als die neuen. Ich habe Mal meine alten Reifen mit den neuen verglichen und komme auf 20 Gramm Differenz pro Reifen...
  11. C

HAC 4 Plus --> wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Gemeinde, weiss jemand, wo man die Gewichte der einzelen Komponenten von HAC4 herbekommt? Speziell interessiert mich hier die Sendereinheit incl. Magnet und die Trittfrequenz-Einheit incl. Verkabelung. Danke und Gruß Christoph
  12. C

Steuersatz auspressen ohne was kaputt zu machen ...

Hallo Gemeinde, ich lese immer wieder Etwas über das vorsichtige Herausschlagen des alten Steuersatzes. Bei meinem Bike ist aber der Rahmen am Steuerrohr genau dort wo sich die Lagerschalen befinden so verjüngt, dass die Lagerschalen genau hineingepresst wurden und man keinen Ansatzpunkt für...
  13. C

Specialized Sammelthread

Hallo Gemeinde, hier mein S-Works Mal mit, Mal ohne Hörnchen: Gruß Christoph
  14. C

Epic Carbon vs Epic M5 Alu

Hallo Gemeinde, würde ganz klar das M5-Epic bevorzugen. Ich fahre selbst seit fast 11 Jahren ein M2 S-Works HT und bin von dem Bike immer noch begeistert. S-Works heisst Innovation pur. Der Carbon-Rahmen allerdings kann im Hinblick auf seinen deutlich höheren Preis seine Vorteile gegen M5...
  15. C

Hallo Gemeinde, ich danke Euch für alle Ratschläge und Tipps. Anbei noch ein Foto zur Zugverlegung hinten. Irgendwie habe ich es eingestellt bekommen, aber nicht mit gleicher Schrauben-Spannung auf beiden Seiten. Ich werde wohl den Händler konsultieren. Was mich jedoch noch...
Zurück