Aktueller Inhalt von chris269

1. C

"Kralle eingeschlagen" - was bedeutet das?

Hmm, und was bedeutet das für mich, wenn ich bei ebay eine Gabel kaufe (bei der vllt der Schaft etwas gekürzt werden müsste) und bei der die Kralle nicht eingeschlagen ist (oder wenn sie schon eingeschlagen ist)?
  2. C

"Kralle eingeschlagen" - was bedeutet das?

Hi ich lese das öfter bei ebay, weiss aber überhaupt nicht was das bedeutet? Weiss noch nicht mal was das ist :confused: Kann mir das vllt jemand erklären?!?
  3. C

HT Federgabel ohne V-Brake-Sockel

Hmm, also noch mehr Geld für die Bremse wollt ich eigentlich nich ausgeben... Also hab jetzt folgende Optionen (inkl. Vor- und Nachteilen): Manitou Mars Elite + recht günstig - Kosten für neuen Sattel (würde sich durch Punkt1 relativieren) - kaum verfügbar (nur eine bei Ebay gefunden)...
  4. C

Gibt es keinen Adapter, dass ich ne Louise an ne PM Gabel bekomme? Ich hab die Loise nämlich von einem Kollegen günstig bekommen, und kann sie eben nich zurückgeben.. Zu dem Gewicht: Da mein Rad im Moment eh 13,5 kg wiegt ( :rolleyes: ) und ich damit eigentlich ganz gut fahren kann, von daher...
  5. C

kalte ohren

Mal ne dumme Frage: Was ist ein Buff? :confused: :rolleyes:
  6. C

Jo die sind alle wohl etwas teuer. Die Asgard habe ich aber bei ebay für 250 Sofortkauf, aber nur mit 80mm und mit Canti Sockel :heul: Ansonsten läge noch die Psylo XC in meinem Budget, die gibts ohne Sockel, ich kann sie dann zw. 80 und vllt max 100mm fahren. Was hälst du von der? (u.U...
  7. C

Meine Vorderbremse hat eine IS2000 Aufnahme (is ne Magura Louise von 2003 mit 160er Scheiben) Also hab nochmal an meiner Gabel (RST Gila :heul: wenn ich das richtig entziffern konnte...) gemessen: Einbaulänge sind etwa 455 mm. Lenkwinkel konnte ich nicht genau messen, auf der Wasserwaage war...
  8. C

Gibt es sowas überhaupt noch? Hab auch noch eine Black Comp im Auge, 80/100mm Federweg, und keine Cantisockel. Was haltet ihr von der?
  9. C

Hardtail-- neue Gabel aus Marzocchis MX ETA Reihe...Welche???

Könntest du mal ein Bild posten, da ich auch noch eine RST Gabel (63mm) an meinem 51er HT habe, und wissen will, wie 105mm ausschauen. Wenn du noch ein Bild mit der RST hast, kannst das zwecks Vergleichen auch gleich Posten. Dank dir. :)
  10. C

Hi :) da heute meine neuen Discs + Räder angekommen sind, hab ich meine (hinten kaputte) HS11 ausgebaut und mir gefällt jetzt der Anblick der Gabel nich so sehr, mit den Bremssockeln. Nun bin ich auf der Suche nach ner ordentlichen Gabel, für wenig Geld (<250€), ohne diese Sockel, gutes...
  11. C

Deore Disc Naben zu empfehlen ?

Die Deore Naben wären mit 6-Loch-Halterung gewesen. Aber ich habe mir jetzt die gleichen wie Schlappi geholt :)
  12. C

Deore Disc Naben zu empfehlen ?

Habe mir vor neue Bremsen für mein HT zu kaufen. Habe da an die Hayes HFX 9 XC mit 160er Scheiben gedacht (bin ein Leichtgewicht, ~ 65 kg). Da ich auch neue Laufräder brauche, die nicht zu teuer sein sollten, habe ich da an die Mavic X223/221 Felgen gedacht. Nun ist die Frage ob die Deore...
Zurück