Aktueller Inhalt von Chris87

1. C

Scott Aurora MX30?

Ich hab maln Foto gemacht, da ich grad debei war. Die Befestigung sieht dann so aus wie auf dem ersten Bild. Wenn dir den Fahrradständer dann keine Händler besorgen bzw bestellen kann müsstest du dir wohl oder übel dann einen übers Internet bestellen. Das aufm zweiten Bild is mein Rad im...
  2. C

Kettenreinigung(sgerät)...

Is bei schlechtem Wetter aber manchmal nicht wirklich zu vermeiden. Aber vielleicht liegt das auch am Billigen Antrieb dass sich der Dreck da teilweise so festsetzt (Sone Shimano Dual SIS Kurbel undn billiges Ritzel und Schaltwerk). Sicherlich aber auch dadran dass ich's am Anfang etwas zu gut...
  3. C

Scott Aurora MX30?

Schon, aber es läuft und ich hab nicht ständig Scherereien, wie mit dieser hochgezüchteten Corratec Racemaschine, an der ständig was kaputtgeht, die ich mir als ich noch keine Ahnung hatte vonem unfähigen Händler hab andrehen lassen :rolleyes: Öhm, nix übern Winter :D Ich hatte die Schnauze...
  4. C

Scott Aurora MX30?

So, nochmal ne kleine Bilanz: Inzwischen hat das Rad an die 10.000km drauf. Die Gabel hab ich bei ca 9000km gegen eine Rock Shox Tora 318 U-Turn ausgetauscht, da die Scott Gabel doch ziemlich nachgelassen hat, aber sie hat gehalten ;-). Seit ca 6500km tun die Schwalbe Alberts in 2,25" schon...
  5. C

Kettenreinigung(sgerät)...

Davon gibt's ja schon ein paar Themen, anscheinend sind sich alle einig, dass so ein Teil eher die Kette ruiniert. Aber soviel ich gelesen habe wurde noch nie besprochen wie's bei den Kettenreinigungsgeräten, anstatt der Reinigungsflüssigkeit zu nehmen, mit einer Spülmittelwasserflüssigkeit die...
  6. C

Scott Aurora MX30?

Jo, also mit dem Rad für den Preis bin ich absolut zufrieden. Erstens bekommt man für knapp 400€ kein 08/15 Rahmen der aussieht wie vor 10 Jahren und noch das Gefühl ein Scott unterm Hintern zu haben :D . Sobald die Schaltung richtig eingestellt ist funktioniert die auch gut. Das Rad hat jetzt...
  7. C

Neues Rad - Kette springt

So, die Springerei lag wohl an der zu verdreckten Kette und den Ritzeln. Minderwertige Schaltungen sind da anscheinend empfindlicher dagegen. Hab die Kette mal anständig mit Kettenreiniger eingesprüht und die Ritzel von den Pollen und Zeugs befreit und die Kette neu geölt und seitdem issses...
  8. C

Also irgendwie muss es an was anderem als an der Schaltung bzw. Schaltwerk liegen. Ich hab schonmal bei meinem anderen Rad die Schaltung eingestellt - mit Erfolg, nur hier scheint gar nix zu klappen. Ich hab auf der Seite vom Bike-Magazin gelesen, dass dieses Springen der Kette auch ein steifes...
  9. C

Scott Aurora MX30?

Die Gabel arbeitet jedenfalls besser als meine Rock Shox Psylo von 2001. Obse auch so haltbar is, wird sich rausstellen. Zu Dirten will ich eh nicht unbedingt anfangen und so aufm Trail bin ich ziemlich zufrieden für den Preis. Aber abundzu nen Drop von der Bordsteinkante oder sowas wirds wohl...
  10. C

Pannensicherer MTB Reifen?

Ja, das wär denk ich noch ne gute Möglichkeit. Lieber pumpe ich dann öfters auf und kann dann aber sicher sein, dass ich unterwegs nicht ständig den Reifen flicken muss. Ich glaub ich werd dann erstmal ausprobieren wie's mit den Latexschläuchen läuft. Danke für den Tip.
  11. C

So, also nach ner längeren Ausfahrt: Hat sich nich wirklich groß was verändert. Scheint also nicht alleine an der Zugspannung zu liegen. Die Kette springt immer noch rum, vor allem unter Last. Also bem Beschleunigen, Anstigen und sowas. Die Gänge kann ich einwandfrei durchschalten, also is die...
  12. C

Pannensicherer MTB Reifen?

Welches von diesen Anti-Platt Bändern muss ich denn eigentlich für nen 2,1 Zoll Reifen nehmen?
  13. C

Scott Aurora MX30?

OK, danke Was spricht übrigens gegen den Einsatz als Dirt-Bike. Mal nur aus reiner Neugier gefragt. Mal abgesehen von der Rahmengeomitrie und der Gabel. Bei der Gabel stand übrigends dabei, man solle sich aufs "normale" Fahren beschränken und keine Hopsmanöver oder sowas ausführen ;). Aber bin...
  14. C

Scott Aurora MX30?

Klar, dessen war ich mir auch bewusst. Für solch ein Zweck hab ichs mir auch gekauft. Eher ein Zweitrad, das zuverlässig ist. Ich denk bei ca 17kg Gewicht sollte das doch einigermaßen stabil sein? Weil mir is schon alles mögliche kaputtgegangen. Und das bei nem 2200€ teuren Bike...
  15. C

Ja, das steht so eher "standardmäßig drinnen. Wie in meinem Buch oder in den Bike-Zeitschriften. Ist denk ich mal nicht sonderlich idiotensicher würd ich mal sagen. Nur bedingt verständlich für Leute mit 2 linken Händen wie mir. Aber man kann ja lernen ;-). So direkt stand das da nämlich...
Zurück