Aktueller Inhalt von Chris_Bonn

1. Chris_Bonn

Anhänger zu schwer?

Servus, im Kurierbetrieb haben wir Benno e-Lastenräder (schon etwas älter), leider nicht mit Steckachsen. Wir haben jetzt neuerdings einen Monsteranhänger weil wir einen neuen Logistikauftrag haben. Der wird dann schön schwer beladen. Jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass sich die...
  2. Chris_Bonn

Shimano FH-M6000 Welche Ersatzteile?

Dank euch vielmals.
  3. Chris_Bonn

Shimano FH-M6000 Welche Ersatzteile?

Hallo, meine Lager in Vorder u Hinterrad sind total hinüber (Kugeln und Schalen). Bezeichnung Hinterrad ist FH-M6000. Vorderrad habe ich leider gerade nicht zur Hand, ist aber das passende Gegenstück (auch was mit 6000). Brauche die Richtige Bezeichnung für die Ersatzteile oder/und einen Link...
  4. Chris_Bonn

Viel Spiel im Ausfallende

Da hinten ist scheinbar nichts mehr original. Man kann das Hinterrad aber einsetzen, und fixieren und danach bewegt es sich nicht mehr. Meine Junge fährt damit eh nur zur Schule und dreht mal eine Runde durch den Stadtwald. Dafür wird es reichen. Ich werde mich trotzdem nach einem Schaltauge...
  5. Chris_Bonn

Viel Spiel im Ausfallende

Habe ein Votec Tox erstanden und richte es für meinen Sohn her. Weiss jemand warum da soviel Spiel im Ausfallende ist?
  6. Chris_Bonn

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Im schönen Graubünden unterwegs, das April Wetter macht gerade mal Pause. Votec Tox mit (nicht sehr teuren) Neuteilen.
  7. Chris_Bonn

Hinterachslager mahlt

Also die Konen sehen ganz gut aus. Ok, ich werd mal alles zerpflücken und gründlich saubermachen, neu zusammenbauen und fetten. Vielen Dank.
  8. Chris_Bonn

Hinterachslager mahlt

Lässt sich das tauschen gegen sowas: ?
  9. Chris_Bonn

Hinterachslager mahlt

Servus, die Hinterachse macht mahlende Geräusche und ruckelt schwergängig wenn ich sie mit der Hand drehe. Nach dem Auseindanderbau fand ich aber keine Rostleiche, sondern intakte Kugeln und Schalen ohne Rost. Es hatte sogar noch etwas Fett in beiden Lagern. Wenn ich aber alles zusammenbaue und...
  10. Chris_Bonn

Fat Bike Videos

Einer der besten YouTube kanäle überhaupt
  11. Chris_Bonn

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Minus 8 Grad, 800 HM bergauf ok. Bergab: Rucksackvoll Klamotten nötig.
  12. Chris_Bonn

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Gruss aus Graubünden
  13. Chris_Bonn

Noob Frage: Hydro Mechanische Bremsen

Die Wirkung deiner Bremsen lässt sich ganz einfach verbessern, indem du grössere Bremsscheiben montierst. (jetzt gehts gleich wieder los: "mimimi das muss aber vom Hersteller zugelassen sein. mimimi" )
  14. Chris_Bonn

Fatbike Tubeless

Ich habe diesese Muster auch auf Schwalbe JJ mit Schlauch, natürlich ohne nasse Flecken. Kurze Frage: Was ist von Teflonband zur Verbesserung der Dichtheit am Ventilloch zu halten?
  15. Chris_Bonn

Magura Ausgleichsbehälter geplatzt trotz Lüftung offen

Das Argument Haftung interpretiere ich als scheinheilig. Die Leute sollen die ganze Handpumpe neu kaufen und genau so vergrault man mich als Kunden.
Zurück