Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Stimmt, zu zweit macht´s mehr Spaß...

CIMG1042.JPG


So stell ich mir den Winter vor!!!

Viele Grüße
Lars
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Schöne Tour heute auf einen Gipfel der sonst im Winter kaum fahrbar ist wegen der Schneehöhe. Da momentan noch eher wenig davon liegt hab ich das heute ausgenutzt. Bis auf den Anstieg zum Gipfel alles gut fahrbar....lediglich die Sonne ließ mich etwas hängen
DSCN3361.JPG

DSCN3362.JPG

dieser herrliche Trail vom Gipfelkreuz runter....ein Traum
DSCN3367.JPG

DSCN3369.JPG
 
In der Hoffnung, der Matsch wäre inzwischen gefroren, haben wir uns heute so weit wie möglich auf einer Höhe zwischen 300 und 400 m bewegt, was im 15 km-Radius um die Wohnung schon ein wenig Planung voraussetzt. Von der Haustür weg führte die Runde erst einmal zum Rittergut Gönnsdorf.
IMG_1703.jpeg

Das Gutshaus ist zwar nicht im besten Zustand, aber der Park ist im Schnee recht schön anzusehen.
IMG_1701.jpeg

Vorbei am "Fernsehturmblick" ...
IMG_1704.jpeg

... führte der Weg durchs Schönfelder Hochland zu einer alten Windmühle ...
IMG_1708.jpeg

.. und weiter hinauf zum Triebenberg, der mit 383 m höchsten Erhebung Dresdens. Dort hatte man bei dem trüben Wetter zwar überhaupt keine Aussicht (hier der Blick in Richtung Elbe 8-)), ...
IMG_1711.jpeg

... dafür hatten aber ein paar Jungs einige kleine Schanzen gebaut, von denen @Onkel_Bob gleich mal eine ausprobieren musste.
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 15.45.56.jpeg

Während ich mich mit meinem Schmalbereiften nach der Landung mächtig schwer tat, die Richtung zu halten, ließ sich das Fatty fast gar nicht aus der Ruhe bringen. Der kleine Sprung und die anschließende Abfahrt (immer im Slalom um die Rodler herum) waren das Salz in der Suppe der heutigen Tour. Mit einigen fast schon gespentischen Ausblicken ging es von dort aus über die Gönnsdorfer Höhe nachhause.
IMG_1712.jpeg

IMG_1717.jpeg

Da der Matsch doch noch nicht überall gefroren und der Hintern entsprechend nass und kalt war, haben die zwei Stunden heute voll und ganz gereicht. Und dank Heizdecke und Kamin bin ich inzwischen auch wieder von oben bis unten durchgewärmt. Schön war's.
 
So ist das eben wenn man nur mit dünnen Reifen fährt,da kriegt man halt keine Kondi zsam😂😂😂!
Spass😀! Wenn du Nates mit Draht und mit Schlauch fährst,der Schnee patzig ist und dann noch bergauf,das kann ich mir vorstellen das das streng wird.
 
Wer war das am Freitag mit dem Pole auf dem Wank? Würde mich interessieren, wie die Abfahrt auf der Nordseite ging. Südseitig wars brutal eisig...
 
Als wir heute losfuhren, war am Himmel ein Objekt zu sehen, das sich schon lange nicht mehr hat blicken lassen.🌞
IMG_1737.jpeg

Und wenn man dieses Foto sieht, könnte man meinen, es war überall wunderbar weiß.
IMG_1742 (1).jpeg

Tatsächlich sah es aber an vielen Stellen so aus wie hier auf der Tanzzipfelwiese.
IMG_1739.jpeg

Dementsprechend schnell waren unsere Räder und wir von braunem Modder überzogen. Aber irgendwann kommt ja bekanntlich der Moment, an dem es dann auch egal ist, und man fährt einfach weiter.
IMG_1747.jpeg

Und da in Corona-Zeiten mindestens zehnmal so viele Leute im Wald sind wie sonst, die aus lauter Langeweile an jeder Ecke einen Schneemann bauen, gibt es am Wegesrand auch immer wieder eine Überraschung zu bestaunen.
IMG_1746.jpeg

IMG_1745.jpeg

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und eine angenehme Woche :daumen:
 
Zurück