Aktueller Inhalt von chrisacht

1. chrisacht

Hope Hebelklemmen und Shimano I-Spec

Habe gerade einen Adapter auf Grundlager des i-spec gebaut - nun geht´s
  2. chrisacht

Hope Hebelklemmen und Shimano I-Spec

Hallöchen, ich versuche gerade auch einen SL-M780B (i-spec) mittels der hbsp263-er Klemme an einem Tech-Hebel zu montieren. Den Shimano-Adapter habe ich ausgebaut und habe nun den einrastenden matchmaker direkt mit einzig möglichen Schraubverbindung montiert. Das passt m.E. aber nicht richtig...
  3. chrisacht

Zeigt her Eure RAW Bikes

ich entschuldige mich beim bike morgen früh ... nun ists zu dunkel! spass beiseite: sicherlich ist da noch fotografische luft nach oben...für vorschläge bin ich gerne zu haben!
  4. chrisacht

Zeigt her Eure RAW Bikes

hallo, anbei habe ich ein paar pics von meinem 2010-er speci enduro nun "in komplett" angefügt. habe auch die das herbstupgrade als bilderserie bei mir als fotoalbum hinterlegt. grüße aus DO vom Chris
  5. chrisacht

Specialized Enduro Dämpfer Upgrade-Kit

sag mal bescheid, wenn alles da ist.....ein paar neue speci-buchsen hab ich noch liegen. grüße [email protected]
  6. chrisacht

ich hätte es nicht besser schreiben können - so isses. und bitte daran denken: du benötigst die evo-hebel um den coildämpfer zu montieren. die umlenkhebel des luftdämpfers passen nicht beim coildämpfer. steht aber auch bebildert ganz am anfang des themas
  7. chrisacht

aha, das was oben beschrieben wurde gilt für einen Stahlfederdämpfer. Deine Abbildung ist ein Luftkammerdämpfer und der ist beim Specialized einer, der ab Werk auf 54mm HUB reduziert wurde. dafür gibt es keine Reduzierung im aftersales (m.W.). er federt auch nicht länger AUS, sondern 9mm weiter...
  8. chrisacht

hallo, bitte weiter oben gucken. Der 63-hub ist auf 54 (mittels gummiring/-puffer) zu reduzieren, sonst schlägt die querstrebe vom hinterbau ins sitzrohr. 2,35-er feder ist original - ich fahre eine 2,3-er länge
  9. chrisacht

also, der dhx rc2 und rc 4 passen mit 216-er einbaulänge (die anderen habe ich nicht ausprobiert, könnte mir bei der baugleichheit von fox auch den van-r vorstellen). hubbegrenzung auf 54 mit gummiring reicht und ist zwingend erforderlich. die feder, die zum einsatz kommt sollte eine 2,3 bis...
  10. chrisacht

Lager wechseln beim Specialized Enduro 2010 ff.

Naja, was soll ich sagen. Nachdem wir letztens bei einem Alutech Fanes die Lager gewechselt hatten und viel Spaß mit festsitzenden Außenlagerschalen (Dremel & CO. sei Dank) hatten, hatte ich das Speci Enduro doch lieber zum Bikehändler meines Vertrauens gebracht. Von den 14 Rillenkugellagern...
  11. chrisacht

Der gute alte Horst.....nadenn werde ich mal starten. Bislang hatte ich den Eindruck, dass die Schwinge am Hauptlager (unten am Tretlager) sowie die Lager am Umlenkhebel (dort wo der Dämpfer die Kraft einleitet) zuviel Spiel aufweisen.
  12. chrisacht

Hallo, nun nach knapp 4 Jahren hat der Hinterbau meines 2010-er Enduros ein bisserl zu viel Spiel und die Lager müssten erneuert werden. Hat jemand von Euch den Umbau schon gemacht und Erfahrungen gesammelt bzw. ist Spe(C)zialwerkzeug nötig? Grüße Chrisacht
  13. chrisacht

hallo, ich habe hier über den bikemarkt eine neuwertige speci hebel-/dämpferkombi gekauft, da der vorbesitzer von dhx rc2 auf rc4 gewechselt hatte. dort ist natürlich schon der gummiring zur hubverkleinerung verbaut gewesen. hatte aber vorher auch schon bei der dämpfersuche mit gino von flatout...
  14. chrisacht

ALLES QUATSCH......der standarddämpfer hat das einbaumaß 216mm mit dem standardhub von 65mm. der wird auf den zulässigen hub von 54mm durch dem gummiring reduziert. habe ich ja weiter oben im thread geschrieben....das gilt
  15. chrisacht

das wird einfach nur von 222 auf 216 durch einen gummipuffer/-ring erledigt, sodass der dämpfer nicht ganz durchfedern kann. das wars......also nix specialized spezielles wie beim luftdämpfer.
Zurück