Aktueller Inhalt von Chrischan

1. C

Ein Nobby Nic ist bei Maxxis ein ?X?

Gibt es Erfahrene im Pneu-Segment, die eine Art Wörterbuch für Mäntel weitergeben können? In meinem Fall geht es mir darum , welcher Reifen von Maxxis ähnlich dem Schwalbe Nobby Nic ist. Natürlich gibt es kein 1:1 Produkt, klar... aber das würde ja auch den Sinn verfehlen - ich habe ja keine...
  2. C

Nobby Nic oder Big Betty?

Du scheinst Recht zu haben...klingt nach NN. Kannst du einen weiteren/den nächsten Kandidaten bei Maxxis nennen - mir taugt das Aussehn von dem Reifen nicht :(
  3. C

Beim Nobby Nic graust vor der viel genannten Pannenunsicherheit. Kennt jemand die Produkte von Maxxi so gut, dass er/sie mir von den Charaktereigenschaften her ein vergleichbaren sagen kann? PS: vielleicht noch als ergänzung: es ist nich so, dass ich nur auf waldwegen rumblitze, jedoch...
  4. C

wobei der nobby nic doch größeren kleber mitbringt (rollwiderstand)?? dadurch komm ich auf die betty
  5. C

Mein Händler vermeldet gerade, dass die ORC-Ausführung der Big Betty nicht mehr existiert. Ich fahre Walwege auf Zeit, teils CC und selten in den Bergen. Passt da auch die Triple Mische? Als Alternative werfe ich einen Blick auf den Maxxis - High Roller... da gehts auch schon wieder mit den...
  6. C

Rad 590 vs. 559 - austauschbar?

des is ma echt ne krücke, aber was willste machen. damit kann ich aber in der city den profibikes angst einjagen, wenn sie von der rasenden krücke überholt werden. 3-gang rockt!
  7. C

Hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder weiß tatsächlich niemand eine Antwort? Falls meine Frage unverständlich ist, bitte auch sagen.
  8. C

Kann ich an meiner Stadtkrücke (Kettler) das alte Hinterrad mit Maß 590 gegen das gängige 559er austauschen ohne Probleme zu bekommen?
  9. C

Gibt es ein Werkzeug oder ein Trick die Kappe an der Kurbel abzubekommen?

Thx! Also muss die Kappe doch vorher ab? auf dem Bild von dem Shimano - Kettenblattschlüssel TL-FC20 kann ich nicht erkennen, ob dort zwei Pickel sind, die in die Löcher an der Kurbel kommen und auch passen?! Mein Ziel: Kurbel ab, Innenlager raus, alles warten und dann wieder zusammen.
  10. C

Ich hab es geahnt, ich flieg mit meiner Unwissenheit auf die Fresse. Dann veränder ich meine Frage in Richtung stupid: wie bau ich die Kurbeln ab? Inbus?
  11. C

Schaut auf die Bilder...wisst ihr welche Kappe ich meine? Ich bekomm sie nicht ab! Wenn ich ein Tool dafür brauch, könnt ihr mir sagen welchen bei Bike-Components das richtige ist - dort muss ich sowieso bestellen. Info: es ist die FC-M752 Kurbel
  12. C

Woher Acros Steuersätze?

Moin Moin. Ich finde es schon extrem, wie man einigen Produkten hinterhereifern muss. Ich selber habe auch extrem lange nach meinem AI-22 geforscht. Falls ich jemanden noch helfen kann, gerne. Ich habe eine Quelle erschlossen. Also meldet euch, ich helfe gerne. Ahoi. Chrischan.
  13. C

!!! Suche Acros Ai-22 !!!

Moin. Ich weiß nicht bzw. hoffe nicht das dein Thread noch aktuell ist. Ich habe selber extrem Suching gemacht; ich brauchte auch den AI-22. Er dürfte morgen bei mir ankommen!! :D Wenn du doch noch immer Bedarf hast, dann kann ich dir helfen. Meld dich einfach bei mir, Leidensgenosse...
  14. C

Acros Steuersätze?

Hallo Benni. Ich habe selber 3 Wochen massiv nach meinem Acros Steuersatz (AI-22) gesucht und es nun geschafft. :D Wenn du möchtest, dann kann ich meine Quelle auch für dich sprudeln lassen. Ein guter Freund und auch Fahrradhändler ist mein Mittelsmann. Meld dich einfach und dann denke...
Zurück