Aktueller Inhalt von Chrischi

1. C

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo das klingt ja alles echt super, was ihr so über den Garmin schreibt. Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht ein Smartphone von Mio mit GPS kaufe oder eben den Garmin. Was ich nicht so ganz verstehe ist, ob der Garmin einen auch den Weg lotsen kann. Also ob man aus dem Internet eine Tour...
  2. C

Rennradhelm vs. Mountainbikehelm

Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen neuen Helm zu kaufen. Bin dabei langsam bei den hochpreisigen Modellen angekommen und überlege zwischen dem Giro Pneumo und dem E2 hin und her. Der Pneumo ist ja als Rennradhelm spezifiziert. Weiß jemand, ob es Unterschiede in der Sicherheit zwischen...
  3. C

Schmiernippel bei STORCK Adrenalin !!!

Hallo Leute, schön mal ein paar Adrenalin Fahrer zu treffen. Mein Händler konnte mir bisher keine sagen, aber er ist auch neu. Wie seid ihr denn mit dem bike zufrieden. Man hört von allen Seiten immer wieder total gegensätzliche Dinge. Ich würde gerne mal etwas von jemanden hören, der eigene...
  4. C

Eiger bike challenge- oder ausser spesen nichts gewesen

Hallo Leute, ich wollte dieses Wochenende mein erstes bike- rennen absolvieren, ich hatte mir dazu die Eiger bike challenge ausgesucht. Als wir am Samstag in Grindelwald ankamen empfing uns eine tiefe Wolkendecke und Schnee bis auf 2000m Höhe (Strecke geht bis auf 2300m), so dass wir nicht...
  5. C

Suche biker in Olten/ Thuner See

Hallo Leute, ich bin beruflich von Juni bis Mitte September in Olten zum Arbeiten. Jetzt suche ich biker, mit denen ich die Gegend erkunden kann. Als Mitteldeutscher bin ich allerdings Alpen unerfahren. Ich fahre am ehesten Tour/ CC. Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Adressen und Termine von...
  6. C

News für den HAC4

Hallo Leute, ich habe eher etwas subtilere Probleme als die neueste Software. Ichhabe meinen Hac4 erst relativ neu, habe ihn aber schon zweimal fast verloren, weil er sich aus der Halterung gelöst hat. Habt Ihr Vorschlägt, wie man das verbessen kann? Danke christian
  7. C

Was gibt es für die Hiergebliebenen?

Hallo Leute, hat jemand von Euch einen Tourenplan für Ostern in der Taschen, damit wir den Gardasee Reisenden :( wenigstens nicht sagen müssen, daß wir nur Ostereier :) gesucht haben? Ich hätte Lust eine schöne Tour zu machen. Wer kommt mit? Übrigens auf diesem Weg gute Besserung an...
  8. C

Bilder von der Donnersberg-Tour 17.2.

Hallo Leute, ich habe am Sonntag nach der Tour eine Uhr in meinen Sachen gefunden. Vermißt jemand eine? Christian
  9. C

Sonntag Donnersberg-Trails

Hallo Leute, ich biete/suche Mitfahrgelegenheit für Sonntag zur Tour. Wer hat Lust eine Fahrgemeinschaft aus Mainz zu bilden? Ruft mich doch mal an, damit ich nicht umsonst Sonntag morgen bei Thomas stehe. Tel 0177-4706700 Ciao Christian
  10. C

erfahrungen mit votec-gabeln

Hi Leute, ihr scheint Euch ja alle ziemlich für Votec begeisten zu können. Ich überlege gerade mir ein M6 light zu kaufen, wer kennt sich damit aus? Alternative wäre ein Specialized Stumpjumper, das billiger und leichter ist, was haltet ihr davon? Außerdem habe ich in letzter Zeit von...
  11. C

VOTEC-Gabeln

Hallo Leute, ich bin gerade etwas unentschlossen und weiß nicht welches neue Bike ich mir kaufen soll. Eigentlich finde ich ein VOTEC M6 ziemlich klasse. Ich weiß nur leider nicht, was von der VOTEC-Gabel (AIR plus) zu halten ist. Hat jemand Erfahrung?
Zurück