Aktueller Inhalt von Chrischo671989

1. Chrischo671989

Kona Stinky Deluxe 2009 Hinterrad Problem

Hallo an alle Biker und Schrauber, wie in der Überschrift geht es um ein Kona Stinky Deluxe Baujahr 2009. Ich bin auf der Suche nach einer Kona Dope FL12mm Achse. Im Netz schon alles durchsucht und nix gefunden. Ein schnell Spanner passt von der Länge her nicht rein. Ich weis nicht wie ich das...
  2. Chrischo671989

HILFE Hope Pro2 Cassette geht nicht runter. HILFE

Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir haben es mit Kettenpeitsche und verschiedensten Hebel Verlängerungen versucht aber es ist wie festgeschweißt. Auf jeden Fall. Super Einfall, ärgerlich das Uns das nicht selbst eingefallen ist. Feinsten Dank
  3. Chrischo671989

HILFE Hope Pro2 Cassette geht nicht runter. HILFE

Hallo liebe Mtb Gemeinde, Ein Kollege hat einen Laufrad Satz vom Specialized P3 (Alexrims) mit einer Hope Pro2 Hinterrad Nabe. Auf der Hinterrad Nabe ist eine Sram Edelstahl Cassette und diese ist nichtmehr demontierbar. Wir haben schon fast alles versucht. Das Werkzeug zur Demontage ist...
  4. Chrischo671989

Mavic oder Spank ?

Jawoll. Danke für die Antwort. Ich habe mich bis jetzt auch auf anderen Seiten belesen und das gleiche herausgefunden. Und mein Ziel ist nicht ganz der Bikepark, da ich FAST überall fahre. auf der Crossstrecke, im Bikepark aber auch weitere Touren auf Straße, Radweg und Feldweg... Aber...
  5. Chrischo671989

Mavic oder Spank ?

Ich möchte mir einen Stabilen, leichten Felgenring holen. Ich habe nun bei bike24 zwei gefunden, aber welchen nehme ich? Das Material macht mich etwas stutzig. Mavic https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=24855;page=1;menu=1000,2,302,303;mid=0;pgc=5056:5058 Spank...
  6. Chrischo671989

Marzochi Dirt Jumper 1 Höher machen??

Hallo, ich habe schon viel an Fahrrädern rumgebaut und etwas Erfahrung gesammelt. Aber bei Federgabeln bin Ich schon mehrere male an meine Grenzen gestoßen. Hier nun die eigentliche Frage. Wie kann ich eine Marzochi DJ 1 80 mm Federweg, auf 100 mm oder höher machen? Das Ich andere Federn...
  7. Chrischo671989

Marzocchi Auseinandergenommen, Problem?!

Okay Danke. Man lernt nie aus... ;-)
  8. Chrischo671989

Danke für die Antworten. Wir haben nun erfplgreich eine DJ3 und eine Bomber miteinander gekreuzt. Es funtkionieren beide Federgabeln und es schaut Super aus. Bilder folgen...
  9. Chrischo671989

Alles klar wir haben es geschafft das Gerät komplett auseinander zu nehmen. Die hauptsächliche Frage ist jetzt.: Wie heisst diese Federgabel genau? (bei Google findet man nichts nützliches)
  10. Chrischo671989

Hallo, Ich bin neu In dem Forum und habe direkt eine Frage zu einer Marzocchi Bomber Baujahr 2009, 80mm Federweg mit 20mm Steckachse, 1.1/8 Schafft. Auf der rechten Seite Rebound Funktion, Luft, Feder,viel Öl (ca 180ml) und auf der linken Seite nichts, weder Feder noch Luft und wenig Öl...
Zurück