Mavic oder Spank ?

Chrischo671989

ElDirtyGraicho
Spank baut die besseren Felgen. Sind beide aus recht festen und geheimen Alulegierungen. :-)
Hab von Spank aber bisher noch nichts gehört, dass die Felgen um die Bohrungen Risse bekommen. Mavics Maxtral tut das.
Von Spank gibts in der Breite auch noch die Spike Evo - um wenigstens ähnliche Felgen zu vergleichen. Wenn das Ziel Bikepark ist, wärst du damit vermutlich besser beraten. Dazu müsstest du aber noch paar Infos liefern.

Jawoll. Danke für die Antwort. Ich habe mich bis jetzt auch auf anderen Seiten belesen und das gleiche herausgefunden. Und mein Ziel ist nicht ganz der Bikepark, da ich FAST überall fahre.

auf der Crossstrecke, im Bikepark aber auch weitere Touren auf Straße, Radweg und Feldweg...

Aber trotzdem danke für die Bestätigung das Spank einfach nur passt.

Das mit dem Material ist halt so eine Sache für die Gramm Spezialisten und so einer bin Ich nicht.

Ja, dann muss man abwägen, ob man bedingungslose Bikeparkstabilität (Spike) haben will, oder ob die Subrosa wegen dem etwas geringeren Gewicht vorgezogen wird. Für übliches Tourenfahren bis Enduro ist die Subrosa auf jeden Fall stabil genug. Für Bikeparkgeballer würde ich trotzdem die Spike nehmen.
Die Spike stützt durch die 4,5 mm größere Innenweite breite Reifen auch besser. Also wieder ein Pluspunkt bei Touren mit weniger Luftdruck. :-))

Ich glaub mit deinem roten Speci hab ich dich schon mal gesehen. Das Rad ist ja recht auffällig. :-)

Zurück