Aktueller Inhalt von Chrisheg

1. C

Cube 2019 Stereo 150 29“

Servus Zusammen, mir fällt gerade ein altes Thema an meinem C62 SL 150 ein - ich finde keine Rahmennummer. Weder meine Händler noch der Cube-Service konnten mir weiterhelfen. Aussage von Cube war, dass es durchaus auch andere Stellen als die Tretlagerunterseite gibt. Auf der Rechnung ist eine...
  2. C

Knacken/Knarzen der Speichen

Servus Zusammen, ich fahren die Newmen Evolution SL A30 Felgen und war bislang sehr zufrieden damit. Doch vor ein par Wochen fing mein Vorderrad nach einer absolut anspruchslosen Tour aber sehr schneller Abfahrt (65 - 70 km/h) auf einer Teerstraße zum Knarzen bzw. Knacken an. Als Ursache...
  3. C

Mein Stereo macht Geräusche

Was hast du für Geräusche? Hast Du schon mal die Lager deiner Laufräder gecheckt? Ich habe schon öfter gehört dass die öfter mal ein Problem mit dem Lagerspiel haben. Du hast anscheinend auch auf tubeless umgestellt ? Hat bei mir in keinster Weise zu zusätzlichen Geräuschen geführt.
  4. C

Hab ich ganz vergessen - es war nach einer Wäsche wieder komplett verschwunden. Wäre ich nie darauf gekommen, es war nämlich nur ein klein wenig staubig
  5. C

Jetzt, wo ich's auch nochmal lese - hätte auch von mir sein können :)
  6. C

Cube Stereo 140 HPC SL 18/19

7. C

Servus, habe auch ein SL und bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Nun höre ich aber eher aus dem mittleren oder hinteren Bereich ein Schleifgeräusch. Es ist kurz, rhythmisch, und hängt von der Geschwindigkeit ab. Dabei ist es wurscht ob ich trete oder nicht. Auch komisch: es tritt nur auf, wenn...
  8. C

Probleme mit XT Bremse

Danke erstmal für eure Hinweise. Nachdem ich wie gesagt in den letzten drei Jahren nie ein Problem mit den Bremsen hatte bin ich immer noch davon überzeugt dass ich richtig bremsen kann. Daher nährt sich der Verdacht dass Cube hier tatsächlich minderwertige Scheiben verbaut. Dem werde ich...
  9. C

Probleme mit XT Bremse

Vielleicht schlauer als du denkst. Das Bike wurde neu erworben. Cube hat es mit einer XT - Bremse beworben. Und nachdem sonst alles passt wie beschrieben und ich Cube als Hersteller kenne, der im Gegensatz zu vielen anderen bei der Ausstattung kaum mogelt war nicht unbedingt davon auszugehen...
  10. C

Probleme mit XT Bremse

11. C

Probleme mit XT Bremse

Ja, die vordere Scheibe sieht ganz normal aus. Generell würde ich ja euren Erklärungen folgen, und ich habe mir erst das gleiche gedacht. Ich bin aber mit meinem alten Bike schon ganz andere Abfahrten runter. Wesentlich steiler und länger mit fast 90 km/h. Da war nie etwas, also gehe ich davon...
  12. C

Probleme mit XT Bremse

Servus, letztes Wochenende konnte ich endlich mal mein neues Cube Stereo in den Alpen ausprobieren. Bei der ersten längeren und steileren Abfahrt mußte ich dann hinten ein recht starkes Bremsfading feststellen, während sich die Bremse später wieder ganz normal verhielt. Als ich dann das Bike...
  13. C

Stereo 120 HPC Pro 29 oder AMS 120 HPA RACE 29

Hi, Dem stimme ich auf alle Fälle zu. Ich bin 1,90 groß, meine Schritte ist 87,5 cm. Ich habe auch das 20", das hat mir der Händler so empfohlen. Obwohl ich manchmal glaube dass das 22" vielleicht sogar besser wäre. Möglicherweise ist das aber auch nur alte Gewohnheit da mein altes 26"...
  14. C

Stereo 120 HPC Pro 29 oder AMS 120 HPA RACE 29

Hallo Marek8, Könnte gestern endlich mal wieder rümpfen und hab dir gleich mal ein paar Bilder gemacht. Ohne Zweifel würde das Biker mit seinem Ritter obendrauf noch besser aussehen aber der mußte ja fotografieren.;)
Zurück