Aktueller Inhalt von chrisspahn

  1. C

    Steckachsen für Niner RLT 9

    Werde ich machen, vielen Dank!!!
  2. C

    Steckachsen für Niner RLT 9

    Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Niner RLT9 Alugravels, welches top für meine Bedürfnisse passt. Ich möchte allerdings die Originalachsen gegen Schnellspannversionen tauschen und stelle nach langer Schraubabstinenz fest, dass es da (natürlich) Varianten...
  3. C

    Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

    Als Gebrauchtrad kaum bis gar nicht zu bekommen. Als Maßbau mit 700,- Aufpreis...puuuuuhh. Dann würde ich Mi-Tech (anfragen!) oder Juchem oder Sven Krautscheid bzw . Vatter Günter mal anrufen.
  4. C

    Nicolai Argon GAM

    https://www.nicolai-bicycles.com/frames/argon-gam/
  5. C

    Die Argon Gallerie

    Mein Schnäppchen ausm Sale! Fährt geiler, als ich es fotografiert habe. Bei ner Vario-Stütze bin ich noch unschlüssig , das Konzept sollte wartungsarm sein.
  6. C

    Nicolai Argon GAM

    Wenn ich Ewiggestriger mir die Geometrie des GAM so ansehe, bin ich froh, mir ein Vorgängermodell im Sale geschossen zu haben-
  7. C

    Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

    Definitiv zur Verbesserung des Kurbelverhaltens...ich wollte damals das Ding sogar kaufen!!!:D
  8. C

    MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres

    Kann die Versanddauer ein jeweils lokales Problem sein? Ich (aus Düsseldorf) bestelle zu 95% bei bc und habe das Paket immer spätestens am übernächsten Tag. Deren Service und Beratung ist ebenfalls super und sobald der neue Store aufmacht, werde ich bestimmt mal nach Aachen pilgern. Bei b24...
  9. C

    MTB-News User Award 2022: Empfehlenswerteste Marke des Jahres

    Ehrlich gesagt das tragischste Ergebnis bis jetzt? Wo ist z.B. Nicolai?
  10. C

    Bike der Woche: Slingshot von IBC-User chrisbergradler

    Ich weiss nicht, ob es ein Sakrileg wäre: Paul-Schaltwerk (superteuer und konnte nix, aber geil war es)?
  11. C

    Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

    Supergeiles Rad ! Ich bereue es bis heute , dass ich meinen Argon Road verkauft habe und bringe es nicht fertig, den doch recht heftigen Custom- und Elox-Aufpreis zu bezahlen. Und nein, es fuhr sich nicht härter als mein Sven Krautscheid oder Marschall-Noblex Rad. Dann lasse ich einfach nen...
  12. C

    Suche Nicolai Argon AM oder GTB in XL

    Tach zusammen , ich suche auf diesem Wege einen der o.g. Rahmen. Farbe ist erstmal nebensächlich , auch bei den Ausfallenden/Schaltkonzepten bin ich offen. Eventuelle Anbauteile oder Rahmensets können wir auch gerne besprechen. Der Zustand soll bitte frei von Funktionsmängeln sein, ich habe...
  13. C

    Fully für 2,02m/111kg

    Die Juchem MTBs sind top, man kann ja nach eigenen Wünschen sein Rad zumindest optisch gestalten.Die Homepage gibt halt nix her...Und mMn ist bei Sondergrößen die Expertise das Entscheidende, nicht die fancy Optik. Juchem hat schon steilere Sitz-und flachere Lenkwinkel propagiert,als die Meisten...
  14. C

    Fully für 2,02m/111kg

    Ich werfe noch Juchem und Mi-Tech als Custom-Schmieden ein. Gerade Juchem hat bei supergroßen Rahmen/Komplettbikes echt Plan und vor allem Erfahrung in der Konstruktion.
  15. C

    Fully für schweren Fahrer

    Ok,d.h. es gibt kein Fully,dass in meine angestrebte Richtung geht?:oops:
Zurück
Oben Unten