Aktueller Inhalt von christian.weis

  1. christian.weis

    Formula Selva R (2019 mit dual air)

    Vielen, vielen Dank! Das ist genau die Info die ich gebraucht hab'. Beste Grüße, Christian
  2. christian.weis

    Formula Selva R (2019 mit dual air)

    Hi! Ich rätsle gerade an der Einstellung der beiden Luftkammern rum - kann hier ggf. jemand Licht in’s Dunkel bringen? Folgendes Prozedere: Beide Luftkammern leer, dann zuerst die silberne Kammer befüllen (72 psi), dann Lockout zu, dann bronzene Kammer füllen (95 psi), dann Lockout wieder auf...
  3. christian.weis

    Saturn 14 Tech Talk

    Uh! Ja! Ich hab' erst gestern Abend wieder drüber nachgedacht :) Würde mich über Updates freuen. Die Frage, die ja aber folgt, ist "Was passt denn dann alles?". Die ausgefeilteren Luftdämpfer bauen ja alle ähnlich breit wie Coil. Welchen Dämpfer baut sich denn der findige S14-Fahrer ein?
  4. christian.weis

    Saturn 14 Tech Talk

    Hi! Hab' ein Mullet aufgebaut und mir über derart Downsizing überhaupt keine Gedanken gemacht ;) Mit 1.91 (also am unteren Ende der Größenempfehlung) hab' ich mich für einen XL Rahmen entschieden und bereue es keine Sekunde... Die Frage zum Angleset kann ich nicht beantworten - finde den LW...
  5. christian.weis

    Saturn 14 Aufbauthread

    Ich hab' momentan vorne den Minion DHF (2.4) und hinten den Minion SS (2.3/2.35?). Aufbau geht Richtung Tour (auch gerne länger) - definitiv mit Bastel- und Enduro-Einlagen. Mir war's wichtig, dass es leicht/schnell läuft und trotzdem genug Grip und Pannensicherheit da ist. Da's hier...
  6. christian.weis

    Saturn 14 Tech Talk

    Auf die Antworten hier bin ich auch gespannt... Hab‘ mir heute genau das gleiche Exemplar bestellt ;)
  7. christian.weis

    Saturn 14 Tech Talk

    Seit knapp 3 Wochen bin ich nun auch Fahrer eines Saturn 14. Aufgebaut als Rad-für-Alles - also vom Gebastel bis hin zu langen Touren. Vorne ist eine 34er mit 140 mm montiert, hinten verwaltet ein DPX2 die 130 mm. Mit langem Oberkörper und Stummelbeinen (bei 1.89/1.90) fahr' ich das Rad in XL...
  8. christian.weis

    Guter Bikeladen in/um Heidelberg

    Gibt's überhaupt was anderes? :) (Daher von mir die gleiche Empfehlung.)
  9. christian.weis

    F20 Gleitlager entfernen

    Offizielle Antwort von Hope: "You can either use an M10X1.0 tap to screw into the bushing and pull it out or use a pointed pick to get behind it and break it out." Grüße, Christian
  10. christian.weis

    F20 Gleitlager entfernen

    Hi! Konntest Du damals das Problem lösen? Stecke da aktuell auch fest... Danke und Grüße, Christian
  11. christian.weis

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Danke! Gutes Auge ;) Die Decals sind von stikrd. Der Bestell- und Lieferprozess war etwas zäh, aber das Warten hat sich gelohnt! Anbringen ist (mit Geduld) kein unmögliches Unterfangen - wobei Du eine der Schlüsselstellen identifiziert hast. Die andere ist in der Schwinge hinten. Mit einem Fön...
  12. christian.weis

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Endlich aufgebaut und schon das erste Mal im Wald bewegt. Sehr ausgewogenes und mächtiges Rad - hoch und runter. Und das obwohl ich mit dem Fahrwerk noch weit weg von optimal bin. Wie fahrt Ihr so Euren X2 und Eure 36er (Fahrergewicht, Druck, Spacer, HSR, LSR, HSC, LSC)?
  13. christian.weis

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Suche: 50mm Biete: 70mm Syntace Megaforce 2 Sechs Monate alt, einen Monat verbaut. Top Zustand. Danke :)
  14. christian.weis

    Geheimtipps gesucht (Transalp Chiemsee-Gardasee)

    Hi! Ist aus dieser Transalp mit Nachläufer was geworden? Ist Eure Planung aufgegangen? Wie sahen Eure Etappen im Detail aus? Ich würd' mich sehr über Infos freuen! Beste Grüße und danke vorab, Christian
  15. christian.weis

    Heidelberg's Finest: White Invitational

    Dass wir hier eine schon fast religiös-fanatische Diskussion auslösen, hatten wir nicht geplant ;) Uns ging es einfach nur darum, zu zeigen, wie schön das Dahner Felsenland doch ist. Da es viele schmale und wenig befahrene Trails sind und dann doch die ein oder andere schwierige...
Oben