Aktueller Inhalt von Christian73

1. C

Grand Canyon AL + 2 fach XTR Kurbel?

nabend Ich kram das Thema mal raus bevor ich ein neues eröffne. Ich spiele mit dem Gedanken mein GC AL 2011 auf 2fach umzurüsten die neue 2012 XT Gruppe in schwarz hat es mir angetan :anbet: Hat schon jemand die 2fach Kurbel FC-M785 42/28 verbaut ? Grüsse vom Hunsbuckel Christian
  2. C

Suche weiße Sattelklemme

hehe das kenne ich :) Ich wollte auch ne weiße für mein GC kurzerhand die original Klemme auseinandergeschraubt und mit auf Arbeit genommen eine Stunde später erstrahlte sie in Ral 9016 . Schau einfach nach einem Pulverbetrieb in deiner Nähe das Teil ist so klein entweder zahlst du ein paar €...
  3. C

Gafferband und Pulverbeschichtung?

Es gibt spezielles temperaturbeständiges Klebeband ( http://www.chem-tec.de/de/produkte/klebebaender_galvanik.html ganz runter scrollen 3M™ 8992 ) das sollte der Pulverbetrieb deines Vertrauens da haben :) Zum Thema nach dem Pulvern vor dem Ofen entfernen siehe...
  4. C

Welches dieser Bikes ?

Jo der Preis ist extrem günstig da hast du recht .
  5. C

Welches dieser Bikes ?

jeder findet sein Bike "besser" . OK die 200€ sind Helm klickis und paar günstige Schuhe hast du schon recht. Einfach beide fahren und dann entscheiden :) soll ja kein Canyon vs. Radon Krieg werden :D Wobei mir der Canyon Rahmen besser gefällt *duckundwech*
  6. C

Welches dieser Bikes ?

fast komplett XT ? einzig Umwerfer und Naben sind im Vergleich zum Canyon XT. Kurbel und Schalthebel wären ein Argument aber das ist bisserl dünn :)
  7. C

Welches dieser Bikes ?

mh wenn du Glück hast wirst du auch von der netten jungen Dame beraten die ich hatte ... wird es jetzt noch schwerer ? :lol:
  8. C

Welches dieser Bikes ?

hehe das kenn ich doch mir ging es genauso hab mich für das Canyon Grand Canyon AL 6.0 entschieden und bereue es nicht :) Das mit unter der Woche hinfahren kann ich bestätigen war letzten Samstag da durfte gut 2h warten bis die Frisbee geleuchtet hat und ich dran war. Die Warterei war jedoch...
  9. C

Helm und MTB-Handschuhe

Den Aduro hab ich mir am Samstag zugelegt allerdings in schwarz bisher hatte ich ihn ca 2-3h auf dem Kopf und find ihn recht angenehm. Vergleiche habe ich leider noch keine da mein erster :)
  10. C

Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

nabend Nach langem hin und her hab ich mich entschieden und mir am Samstag das Canyon Grand Canyon AL 6.0 zugelegt. Die Beratung war sehr nett und kompetent auch meine Angst wegen den Laufrädern war ein wenig übertrieben nachdem ich der Verkäuferin meinen Einsatzbereich mitteilte vorerst...
  11. C

Guten Morgen :) Ich habe gerade mit Canyon telefoniert der freundliche Herr am Telefon sagte mir zu den Laufrädern der Richtwert würde bei 100kg liegen die ich leider etwas überschreite. Die Möglichkeit andere Laufräder zu montieren ist bei ihnen nicht möglich da sie nur komplett Räder...
  12. C

Das Poison ist nicht empfehlenswert ? da hätte ich die Möglichkeit Parts zu tauschen wie z.b Laufräder bei Canyon find ich nix auf der HP
  13. C

Bei Canyon wollte ich am Samstag mal vorbeischauen muss eh nach Koblenz( knapp 50km) Frau möchte shoppen da kann ich mich absetzen :D Radon Probefahren bietet bike discount auch die Möglichkeit oder muss ich da zu Radon selber ? args auf die Laufräder hab ich gar nicht geachtet danke für den Tip
  14. C

Sitzposition ist so ne Sache ich möchte nicht wie ein Affe aufm Schleifstein sitzen aber auch nicht wie auf mutters Hollandrad daher denk ich ne Mischung aus beiden was es aber vermutlich nicht geben wird. Ich würde sagen Sportlicher also race ?
  15. C

ui das ging ja fix :) Tour oder Race ist die Frage ich selbst fahre gern für meine Verhältnisse etwas flotter wobei aber auch in Zukunft touren mit Junior(7) und Frau drin sein sollten. Die Pfunde werden auch nicht so schnell purzeln da ich schon paar kilo runter habe und es nicht übertreiben...
Zurück