Aktueller Inhalt von christian_1975

  1. christian_1975

    Craft Bike Days 2022: Actofive P-Train – Wie aus einem Block

    Schau mal auf den Einkaufspreis bei Aluminium......innerhalb eines Jahres von 5 auf 11Euro gestiegen pro Kilo. Da ist vergossenes und beruhigtes Plattenmaterial noch nicht einmal berücksichtigt. Bei 38Kilo Alu sind das 418 Euro für das Rohmaterial nur für den Hauptrahmen ohne Schwinge. 24...
  2. christian_1975

    Video-Vergleich bei der EWS Whistler: Warum Sam Hill schneller ist als du

    Generell progressiver abgestimmt, nur die Druckstufe zu drehen würde das Fahrwerk unsensibel machen.
  3. christian_1975

    Video-Vergleich bei der EWS Whistler: Warum Sam Hill schneller ist als du

    Bei der Stelle mit dem Loch sieht man auch ganz gut das unterschiedliche Setup. Bei den Pro's schlägt nix durch....
  4. christian_1975

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hast Du das AWK für die Lyrik noch? habe auch auf das Debon Air kit umgerüstet und bin jetzt mit zwischen 0 - 3 Token alles gefahren und bin nicht zufrieden. Das Debon Air macht die Gabel super sensibel aber irgendwie geht sie mir zu schnell durch den mittleren Federweg. Wenn Du das AWK...
  5. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Sehr cleaner Look! gefällt mir gut.....Hast Du am Tretlager wieder ein Yoke verwendet?
  6. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Die Idee ist nicht schlecht! Wir werden für 2017 noch bissschen den Reach anpassen in Richtung länger, die Gabeleinbauhöhe dezent anpassen auf die Lyrik 170mm und den Booststandard in der EVO6-Variante /asymetrisch zur Ritzelseite. Dann würden wir das wirklich gerne mal zum testen geben.
  7. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Hallo, hatte bisschen viel um die Ohren, deswegen jetzt erst die Antwort,.... fahr_far_away hat es schon ganz gut zusammengefasst....wir wollen das Produkt auf den Markt bringen und haben seit 10/2016 auch den Shop online. Der Rahmen ist sicher sehr gut verarbeitet, mit einer Präzision die Ihr...
  8. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    oder Canyon Torque, oder Nicolai, oder oder....
  9. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Hallo, es ist wieder was fertig geworden,.....diesmal in M/L mit Syntace-LRS. Black ist beautiful... :)
  10. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Aus was sind die grünen Knotenpunkte gefertigt? Carbon?
  11. christian_1975

    Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

    Kurzer Nachtrag: bei der Bremse war nur das Messingstück am Schlauchende leicht zu klein dimensioniert... Das hat aber gereicht die Bremse im Winter lahmzulegen. Wenn ich so einen Mix verbauen würde, auf jeden Fall dann betreiben mit dem dünneren der beiden Öle. Aber ich würde es sowieso nicht...
  12. christian_1975

    Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

    Was ich mir bei so einem Mix von Shimano-Gebereinheit und MT5 Sattel als Problem vorstellen könnte, ist das der Ausgleichsbehälter nicht auf das Systemvolumen aus Leitung und dem Sattel abgestimmt ist. Ebenso die Viskosität des Mediums zu unterschiedlich was zu einer verzögerten Rückströmung...
  13. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Da gab es doch auch mal im Linkageforum einen Slowaken der in seiner Küche einen Rahmen laminiert hat.... Hinterbau mit VPP ähnlich Intense. ( www.CarbonMike.sk ) Das Ganze wurde um einen Schaumkern laminiert und dann ausgebacken wie früher die Surfbretter. Sah echt geil aus und er fährt es...
  14. christian_1975

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    O. K.! Die Umlenkrolle war nicht gleich offensichtlich!
Zurück
Oben Unten