Aktueller Inhalt von Christiane

  1. C

    Kombipedal für SPD und normale Schuhe?

    Es gibt ein qualitativ gutes Produkt von Shimano. Auf einer Seite SPD, auf der anderen Seite Käfig. Leicht sind solche Konstruktionen aber nicht. Dieses wiegt 530 g pro Paar. http://www.shimano-europe.com/cycling/catalogue/content_prodx.phtml?pid=10589&psid=10877
  2. C

    Rennrad für meine Frau

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß miteinander. :)
  3. C

    Look Pedale A5.1

    Ich hatte auch mal Look-Pedale. Wegen nerviger Knarz-Geräusche (systembedingt, entsteht zwischen Cleat und Pedal) bin ich auf Shimano-SL umgestiegen. Mit dem SL bin ich sehr zufrieden. Es ist dem Look-Pedal ähnlich, aber im Detail durchdachter (kein Knarzen, Aufstandspunkte zum Gehen, weniger...
  4. C

    Rennrad für meine Frau

    Canyon hat eine spezielle Frauen-Serie im Programm, die WRX-Serie. Die Oberrohre sind kürzer als bei den üblichen (Herren-)Rennrädern. Vielleicht wäre das was für deine Frau. http://www.canyon.com/ Derzeit gehen die auch mit Sparpreisen ins Winterhalbjahr, das macht die Sache günstiger...
  5. C

    Kaufberatung für "fast" Rennrad

    Der Link von Kunibert (oben) ist gut. Ansonsten könnte man noch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=53082
  6. C

    die invasion der 3-fach kettenblätter

    (aufstöhn...) Entschuldige, bitte nicht persönlich nehmen, aber die Macho-Sprüche nach dem Motto "ich fahre 77-11 und fahre damit jedes Matterhorn hoch" kann ich einfach nicht mehr hören. Jeder will zeigen, was er für ein Supertier ist und daß er mit dem stärksten Männchen des Rudels...
  7. C

    Shimano- oder Look-Pedal

    Sehe ich auch so. SPD-R kommt als auslaufendes Modell nicht mehr in Frage und ist auch klar schlechter als Shimano-SL. Kann ich bestätigen. Ich hatte zuerst Look-Pedale. Die haben mir mit nervtötendem Knarren den letzten Nerv geraubt. Dann bin ich auf Shimano-SL umgestiegen. Die haben...
  8. C

    die invasion der 3-fach kettenblätter

    Ich könnte mir vorstellen, dann auch mit 2 Kettenblättern auszukommen. Da ich hohe Trittfrequenzen bevorzuge, kann ich tendenziell eher auf das große als auf das kleine Blatt verzichten. Vielleicht wäre 30-46 eine vernünftige Sache für ein 2-fach. Sowas ähnliches hattest du - glaube ich - schon...
  9. C

    die invasion der 3-fach kettenblätter

    Ein richtiger Mann kann sich das nie im Leben selbst eingestehen. Nicht einmal bei 35 % Steigung und wenn Mann schon 2 Herzinfarkte hinter sich hat. Nicht wahr, Männer? :D
  10. C

    Rennrad-Pedale

    Kommt drauf an. Meinst Du jetzt ein echtes Rennradpedal? Beste Kraftübertragung, aber mit den Rennschuhen kannst Du nicht laufen. Ein sehr gutes Rennpedal ist das Shimano-SL (als Ultegra oder als Dura-Ace-Version). Oder meinst Du ein MTB-Klickpedal, weil man mit den Schuhen noch...
  11. C

    Rennrad-Pedale

    Danke für den Tipp, aber nicht ich sondern FlomF suchte die Pedale (siehe ersten Beitrag). Aber er wird es sicher lesen und sich das anschauen. Christiane
  12. C

    Rennrad-Pedale

    Dynamo und Lichtanlage nicht zu vergessen. Und Speichenreflektoren. ;)
  13. C

    nochmal RR & MTB-fahrer

    Wenn man RR und MTB häufig wechselnd benutzt, fällt einem der Unterschied kaum auf, weil man sich dran gewöhnt. Man merkt es dann wieder, wenn man eines der Räder länger nicht gefahren ist. Objektive Effekte: a) Man hat bei geringerer Kurbellänge in Kurven mehr Neigungswinkel, bei dem man...
  14. C

    RR-Fahrer die auch MTB fahren

    Für mich ist das Rennrad kein Gerät, mit dem ich in die Stadt fahre, um dort herumzulaufen. Auf Laufkomfort kommt es daher bei mir nicht an. Rennrad also reines Sportgerät, dementsprechend verwende ich Rennrad-Pedale (Shimano SL Dura Ace) und Rennrad-Schuhe (Sidi Iron). Am MTB sind Shimano...
  15. C

    Look Pedale

    Hi Tri Freak, ich fahre die Dura-Ace-SL-Pedale, nehme aber an, daß die sich von den Ultegra-SL-Pedalen außer in Lagerqualität und Gewicht wenig unterscheiden. Zur Kratzempfindlichkeit kann ich bisher wenig sagen. Die Pedale sind noch nicht sehr lange am Rad. Hingefallen bin ich damit nicht...
Zurück
Oben Unten