Aktueller Inhalt von ChristianV86

  1. ChristianV86

    RockShox RS 1 - Scheuerstellen durch Bremsleitung

    Ich habe noch den Bikehersteller angeschrieben, da laut Aussage von SRAM die notwendigen Schutzaufkleber gefehlt haben. Bei der Ausliefrung vom Bike waren diese definitiv nicht angebracht...
  2. ChristianV86

    RockShox RS 1 - Scheuerstellen durch Bremsleitung

    Alles klar, dann werd ich weiterfahren. Habe den Hersteller jetzt mal angeschrieben bezüglich Garantie. Ma sehen was da zurückkommt...
  3. ChristianV86

    RockShox RS 1 - Scheuerstellen durch Bremsleitung

    Schwer zu sagen wie tief. Die Lackschicht ist auf jeden Fall weg, sonst aber nicht viel....gibts irgendweine Möglichkeit das irgendwie zu verstärken?
  4. ChristianV86

    RockShox RS 1 - Scheuerstellen durch Bremsleitung

    Hi Zusammen, ich wollte nach 2 Jahren meine Gabel in den Service bringen. Bei der Demontage ist mir eine erhebliche Scheuerstelle an der Gabel aufgefallen (siehe auch Bild). SRAM hat folglich auch einen Service abgewiesen mit Hinweis keine Garantie aufgrund der Sollbruchstelle geben zu können...
  5. ChristianV86

    Bosch Performance Line - Defekt?

    Ja das hab ich überprüft.nach 2-3 größeren Erschütterungen geht der saft aber wieder weg...
  6. ChristianV86

    Bosch Performance Line - Defekt?

    Hi, kennt jemand den fehlercode 532? Bike am Samstag gekauft und nach 5 minuten fahrt hat sich der motor ausgeschaltet? Den Code finde ich allerdings nirgends... ich vermute die kontakte vom akku sind irgendwie defekt. Ich kann das System einschalten, bei Vibration/Schlägen schaltet es sich aber...
  7. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Du kannst dann ja vielleicht mal über den unterschied der Lrs berichten. Sowohl Up- als auch Downhill
  8. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Weißt du schon welchen Rahmen du dafür verwenden willst?
  9. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Mach dir keine gedanken. Die Bikes bekommen genügend Einsatzzeit! Mich hat einfach interessiert ob jemand etwas ähnliches schonnal gemacht hat oder vor hat!
  10. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Da ist was dran…hier mal kurz mein Setup an Bikes, daraus wird vielleicht erkenntlich was ich suche (So sicher bin ich mir ja selber nicht…) 1. Radon Black Sin (29er Hardtail) --> für Training und lange Touren 2. Torque Vertride (26er, 160/170mm) --> Für Bike Park, aber auch mal für...
  11. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Danke schonmal für eure Antworten. Da ich das Bike auch mal für länge Touren nutzen möchte (1500hm +), wäre hier der Wechsel auf 29er denke ich sinnvoll. Die 27+ Variante würde ich dann lieber für Touren unter 1500hm nutzen, wo der Fokus deutlich auf Downhill liegt. Versuche dadurch mit einem...
  12. ChristianV86

    Wechsel zwischen 27,5+ und 29

    Hallo Zusammen, ich möchte in naher Zukunft mir mein erstes MTB selbst aufbauen. Da ich mich in Sachen Laufradgröße nicht entscheiden kann, habe ich aktuell folgende Gedanke, bzw. Frage. Kann ich ein 29er Bike relativ leicht durch Tausch der Laufräder auf 27,5+ umstellen. Voraussetzung das...
Zurück
Oben Unten