Aktueller Inhalt von Christin

1. C

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

"Ohne Wolken wäre der Himmel fad." fällt mir als Sprichwort zu diesem schönen Bild spontan ein. Die Lösung weiß ich aber nicht.
  2. C

Kann nicht sein, da der Talweg nicht so nah ist und viel weiter im Tal liegt. Aber ich weiß es auch nicht. Röhrgaben im Greifensteingebiet dürfte es ebensowenig sein. Eher im Westerzgebirge?
  3. C

Korrekt.
  4. C

Kodak hat nur teilweise Recht. Wir fahren hinab nach Ostrov, aber nicht vom Schneeberg her kommend, obwohl der Weg, den er meint ähnlich aussieht mit dem Sandsteinpflaster.
  5. C

Welchen lohnenswerten Trail von wo nach wo fahren wir?
  6. C

Am Kuckucksstein in den Königshainer Bergen. War selbst noch nicht dort, habe den Felsen aber reich bebildert in einem Kletter - und Boulderführer gesehen.
  7. C

Das finde ich gut Kodak. Ich kenne den Kreuzberg durch eine Wanderung aus den empfehlenswerten Rölke-Wanderführern.
  8. C

Richtig.
  9. C

Ja, das ist der Rosenberg. Alle anderen Berge stimmen ebenso. Ich stehe ebenso auf einem Berg. Relativ unmarkant und unbekannt, aber wenn man oben steht mit grandioser Sicht.
  10. C

Korrekt. Du darfst.
  11. C

Ja, ganz nah dran. Wo genau? Tipp: Da steht eine Bank und weiter südlich ist noch ein Aussichtsfelsen mit Leiter.
  12. C

Wo stehe ich?
  13. C

Aufgenommen am 1.1.2015 zu einer Neujahrswanderung gegen Mittag, natürlich mit Einkehr in der Waitzdorfer Schänke.
  14. C

Danke! Kodak hat wieder mal richtig getippt. Es sind die Waitzdorfer Aussichten, hier die zweite von Westen vom Ort her kommend. Übrigens auch sehr stimmungsvoller Platz für Fotosessions zur Hochzeit, so wie wir das gemacht haben - aber nicht im Winter, sondern im Frühling, wenn da die...
Zurück