Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich hatte zuerst den Turm auf dem Kemmler in Plauen in Verdacht. Der war es aber nicht. Deshalb bin ich neugierig gerworden.
Neues Rätsel:

2178451-e52tzhraftjl-dsc04943_2_b-original.jpg
 
Und dabei war ich noch nichtmal dort. :D Gibt es dort im Wald empfehlenswerte Trails?

Hier das neue Rätselbild:
2179009-2o1vvojk1yim-kimg0536br-large.jpg


Wo befinde ich mich bzw. wessen Grab ist das? Es befindet sich auf jeden Fall in *östlicher* (Edit) Richtung zum letzten gesuchten Standort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich doch glatt die Himmelsrichtungen verwechselt. :oops: Östlich vom letzten Suchbild! Als Wiedergutmachung gibt es noch einen Tipp: Es ist schon länger her, aber es wurde damals auch der Standort eines Grabes gesucht, das jetzt gesuchte Grab ist nicht einmal 1km davon entfernt, aber deutlich versteckter.
 
Es ist schon länger her, aber es wurde damals auch der Standort eines Grabes gesucht, das jetzt gesuchte Grab ist nicht einmal 1km davon entfernt, aber deutlich versteckter.

Das damals gesuchte Grab, könnte das von Heinrich Maximilian von Klotz am Hofehübel in Bärenfels gewesen sein.
OSM zeigt in der Umgebung nur noch das Kriegerdenkmal (sieht aber anders aus) und den Krutzsch-Gedenkstein, zu dem ich aber keine Bilder finde...
Aber vlt. lieg ich auch völlig daneben :ka:
 
Das meinte ich leider nicht, sorry. Liegt vielleicht auch schon zu weit zurück. Ich seh schon, dass ihr noch ein paar Tipps braucht! Hier ist noch ein Bild aus direkter Umgebung. Die zwei Leute auf dem Bild stolpern gerade ein Natursteintreppe runter, bevor sie über die Holzbrücke gehen. Wenn man dort nach links geht kommt man zum Grab, der Trail geht nach rechts weiter von dem aus hier fotografiert wurde. Der Trailausgang war meiner Meinung nach auch schonmal ein Rätselbild.
 

Anhänge

  • KIMG0212[1].jpg
    KIMG0212[1].jpg
    330 KB · Aufrufe: 56
Die Brücke dürfte die über den Harthenbach, sein, der einige Meter weiter unten in die Wilde Weißeritz mündet. Oben links damzufolge der "Waldblick", ein klassischer Teil der Tharandter-Hänge-Touren. Demzufolge müsste das Grab das Soldatengrab Emil Eilitz sein, dort war ich aber noch nicht.
 
... dann wollen wir mal schnell weitermachen ... sollte ebenso nicht wirklich schwer sein, auf alle Fälle eine sehr schöne Idee für einen Wegweiser ... wo steht er aber nur oder wo war ich :-)

 
Es kann nicht sein, sondern es ist so ;-)...das Burggespenst kann man drehen und der Daumen zeigt dann die Richtung für das gesuchte Objekt, hier der Bahnhof...sehr schöne Umsetzung eines Wegweisers meiner Meinung nach... Also der Staffelstab geht wieder an @mathijsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück