Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
Angeregt durch die Thüringer könnte man solch ein Bilderrätsel auch vom Erzgebirge machen.

Deshalb übernehm ich auch einfach mal die Regeln (die Leute aus dem Land der Bratwürste mögen es mir verzeihen).

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.


Ein kleines Beispiel:



Auflösung:

Die Greifensteine zwischen Jahnsbach, Geyer und Ehrenfriedersdorf.

Vielleicht findet man auf diese Weise ja ein paar interessante Spots, die man dann irgendwann mal mit dem Bike ansteuern kann...

Genug erklärt. Los geht 's...
 

MaxxTBone

Teamchef
Dabei seit
15. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Vogtland
relativ einfach? die greifensteine hätt ich erkannt, aber dieses hier...?!
die kirche sieht aus wie die annenkirche. aber der pöhlberg ist nicht so breit. oder?
 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
6
Standort
ANA
... tolle Idee, Racing_Basti! Ich bin gespannt, was noch so kommt :love:

Ich vermute mal, MaxxTBone sucht das nächste Bild?
 
Dabei seit
22. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr allen noch.

Wir haben letzten Samstag ne kleine Tour gemacht,
passend zum Bilderrätsel hier die Fotos ;-)

Das hier ist eigentlich gar nicht so schwer:



Dies hier schon schwieriger aber in der Nähe des ersten Bildes
und durch die Umbauarbeiten kaum wieder zu erkennen:



Viel Spaß und beste Grüße
 

Anhänge

MaxxTBone

Teamchef
Dabei seit
15. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Vogtland
eigentlich sollte ich ja mit dem nächsten bild dran sein, oder? dann muß ich halt nochmal lösen...
Bärensteinska
 

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
@Erzi: Das eine ist das Gasthaus an den Greifensteinen und das andere der Greifenbach-Stauweiher.

Aber MaxxTBone hat recht, wer das Bild löst der darf auch das nächste Rätselbild posten.

Sollte ich mit den Greifensteinen richtig liegen geb ich an MaxxTBone ab ;)
 
Dabei seit
22. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Na, das ging aber schnell.
Sorry das ich mich vorgedrängeln musste ;-)
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil) Das hab ich wohl übersehen, Tschuldigung.
@MaxxTBone: Leider ist der Bärenstein die falsche Ecke.
@racing_basti:Aber mit den Greifensteinen und dem Greifenbach-Stauweiher liegst Du genau richtig.
Dann werd ich mich mal in die Reihe stellen.
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
Ein Fahrer vom Team-Vogtland im Erzgebirge!? :D

Keine Ahnung wo die alte Bobbahn(?) ist, da muss ich passen. :(
 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
6
Standort
ANA
@MaxxTBone

Gibts noch nen Hinweis zum Bild? Zumindest ich kann auch nicht allzuviel damit anfangen...
 
Dabei seit
22. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein, dass es sich dabei um das Stück alte Bobbahn an der Himmelsleiter (Fichtelberg) handelt?
Schöne Abfahrt im übrigen und sehr zu empfehlen auch wenn es nicht das Gesuchte auf dem Bild sein sollte.
 

MaxxTBone

Teamchef
Dabei seit
15. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Vogtland
Erzi darf als nächster ran. Ja, das ist die alte Bobbahn am Fichtelberg, die hat auf mich rauf und runter einen ganz besonderen Reiz. Ich mag solche Lost Places.
 
Dabei seit
22. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hey cool.
Man müsste nur ein paar mehr Abschnitte der alten Bahn in die Strecke einpflegen.
Dafür bin ich aber zu selten vor Ort und mit den Locals hab ich darüber noch nicht gesprochen.

Bei meinem letzten Besuch kurz vorm großen Schnee wussten sie auch noch nichts über das Forum hier.
Naja, vielleicht verirrt sich ja der Ein oder Andere mal hier.

Wie wär es denn damit? Eigentlich auch sehr markant:


 

Anhänge

Dabei seit
22. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Volltreffer!
Aber wie gesagt es ist schon ein markantes Wahrzeichen
für den Zinnabbau im Erzgebirge. Na dann ist wohl "vampire" an der Reihe.
 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
6
Standort
ANA
... mal was ganz Leichtes. Bitte die korrekte Zuordnung dieser zwei großen
Berge am Horizont (links: ..., rechts: ...).


 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
6
Standort
ANA
... Ergänzung: Etwas schwieriger: Wer weiss, WO das Bild aufgenommen wurde? Dieser Person würde ich wirklich als "Auskenner" im Erzgebirge bezeichnen :) Wenn es hilft: Man beachte Berg #3 rechts unterhalb des rechten großen Berges (ich gebe ja zu, das der kaum zu erkennen ist) :rolleyes:
 

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
Ich denke Keilberg, Fichtelberg und Bärenstein wurden irgendwo aus der Richtung von Mildenau, Königswalde oder einem anderen Nest in der Nähe aufgenommen :)
 
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
6
Standort
ANA
... korrekt, Racing_basti.

Hat aber lange gedauert :lol: Suche Dir ein schönes Bild raus; diesmal vielleicht auch aus einer anderen Ecke des Miriquidi? Das "mittlere Erzgeb." ist nun doch relativ zahlreich vertreten.

Und bitte nicht so abschätzig über meine ehemalige Heimat! Liegst übrigens nicht ganz so nahe dran; aber grobe Richtung ist erst mal ok :D
 

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
Von aus ists denn genau aufgenommen? Mit Schnee seh ich die Gegend dann doch nicht so oft wie im Sommer ;)

Ich schau mal was ich noch an Fotos hab, nicht dass ich demnächst wieder welche machen muss... :lol:
 

racing_basti

Alpenevent.de
Dabei seit
22. November 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Erzgebirge
Diesmal könnte es etwas schwieriger werden.
Nicht im mittleren Erzgebirge, dafür etwas weiter westlich als kleiner Hinweis ;)

 

MaxxTBone

Teamchef
Dabei seit
15. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Vogtland
weiter westlich, da kommst du ja schon in mein revier...
ich hab aber leider keine ahnung :-(
 
Oben