Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nachdems dieses Thema anscheinend noch nicht gab hab ich mir gedacht ich mach den jetzt auch mal fürs Frankenländle auf. :)

    Regeln


    1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein - Frankenland
    2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein - also bitte nix verwischtes, unscharfes o.ä. ( nein auch keine Körperteile und möge der Hintern noch so schön sein)
    3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
    4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.


    Also bitte: Freiwillige vor mit dem ersten Bild ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jk197

    jk197 Stauseetrailer

    Dabei seit
    06/2009
    Na, wennan schon so nen Thread aufmacht, dann sollte man auch gleich die Ehre des ersten Bildes haben, oder? Die Franken scheinen mir da jetzt auch eher schüchtern zu sein. Also Bonny, rein in die Presche :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. ich bin im moment noch auf der suche nach einem bild wo die anderen auch eine Chance haben es zu erkennen. glaub viele von meinen wären zu schwierig weil man keinen genauen Anhaltspunkt hat
     
  5. als patriotische franken werdens wir schon erkennen :bier:
     
  6. jk197

    jk197 Stauseetrailer

    Dabei seit
    06/2009
    Vielleicht erkenne ichs sogar :) Das macht doch den Reiz aus. Versuchs doch einfach mal. Oft geht es schneller als man denkt.
     
  7. Ich würde auch mitraten :)

    Kenne mich allerdings nur Rund um den Moritzberg (Lauf a.d. Pegnitz) wirklich aus

    Grüße Peter
     
  8. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
    [​IMG]

    ok, hier mal was leichtes. wo ist das?
     
  9. IRONMANq

    IRONMANq Zugtier

    Dabei seit
    02/2008

    Hetzles?
     
  10. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
    bissi genauer darfs schon sein ;-)
     
  11. Sid-ice-age-22617668-500-500. bin dann mal raus würd ich sagen
     
  12. IRONMANq

    IRONMANq Zugtier

    Dabei seit
    02/2008
    westabfahrt runter richtung effeltrich!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
    nicht schlecht, aber leider nicht ganz richtig
     
  15. hm, ich kenn da nur den Hohlweg wo mal ein Roadgap drüber ging :D halt am Hetzles-DH.
     
  16. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
    Hohlweg runter nach Hetzles, Bingo!
     
  17. gutes neues Jahr an alle :winken:
    bei den neuen Thread sollte vielleicht der eine oder andere markante Punkt mit auf den Bildern sein so das nicht nur Locals wissen wo es sich befindet.
    Ich dachte vielleicht an solche Bilder.
    Wo ist das zum Beispiel ? Wo ist das.JPG
     
  18. Tomson

    Tomson

    Dabei seit
    02/2005
  19. @ Tom: streng dich an :rolleyes: es liegt in deinem Revier
     
  20. Tomson

    Tomson

    Dabei seit
    02/2005
    Ha! :aetsch: Das Mausoleum - Ruhestätte des Freiherrn Werner von Seebach! Richtig!? :bier: Ein Bier Tom?
     
  21. skateson

    skateson Haßberg-Rider

    Dabei seit
    12/2006
    Zeiler Käpelle?
     
  22. @skateson@skateson: leider ist es nicht das Zeiler Käppele :rolleyes:
    @Tomson@Tomson: na geht doch :). Du hast recht, es ist das Mausoleum :bier:. was das Bier angeht, nehme ich gerne an.
    Mausoleum.

    Das Mausoleum Ziegelsdorf liegt nördlich von Untersiemau und östlich von Neuses a.d. Eichen im Wald. Sie Google.
     
  23. Tomson

    Tomson

    Dabei seit
    02/2005
  24. Tomson

    Tomson

    Dabei seit
    02/2005
    So...dann bin wohl ich dran...wo ist das!?
     

    Anhänge:

  25. IRONMANq

    IRONMANq Zugtier

    Dabei seit
    02/2008
    Walberla Gipfelkreuz!
     
  26. Tomson

    Tomson

    Dabei seit
    02/2005
    Ääh.....leider nein! Kleiner Tip: Die Bäume sind Linden ;)