Wahl zum IBC Classic Bike 2022: das Teilnehmerfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
9. August 2004
Punkte Reaktionen
1.559
Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB z.B. Katalogaufbauten und Restaurationen:

Der Aufbau meines 1992er Principia Mac B ist in einem Aufbauthread dokumentiert. Gegenüber der dort gezeigten Smoke/Dart-Kombi aus aktueller Fertigung hat der Bock jedoch dem Anlass gemäß alte Conti Baja Deko-Schluppen aufgezogen bekommen.

Antriebsseite:


Nichtantriebsseite


Cockpit:


Das Wunschbild zeigt das Markenzeichen der frühen Mac Bs: die schmale Sitzstrebenanbindung


Danke an @kalihalde für die Orga. Und allen Beteiligten und Zuschauenden viel Spaß mit den tollen Bikes und den Geschichten hinter diesen Rädern👍
 

neverisforever

I don't want to grow up
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
546
Ort
dem Land der Horizonte
Dann mach ich auch nochmal auf den letzten Drücker mit: Dabei sein ist alles;)

Bitte 1x Kategorie D für mein Principia MacB.
Das Rad ist gefühlt schon ewig bei mir (Damals war alles besser und der Hermesbote brachte komplette Räder nur mit einer Plane abgedeckt für nen Appel und n Ei einmal quer durch Deutschland).
So kam dann auch das Principia MacB zu mir. Es hat diverse Gebrauchsspuren, Chainsuck, Aufkleber im Eloxal eingebrannt... es ist schon durch diverse Federgabeln gegangen... es bekommt oft nicht viel Liebe, fährt aber immer zuverlässig... es ist einfach eine Treue Seele und wird einfach immer bleiben.
Es hat aktuell verbaut:
Rahmen: Principia MacB
Gabel: Fox Forx F80X Terralogic
Lenker: Roox Carbon mit Onza Porcipaw Griffen
Vorbau: Roox Titan
Steuersatz: KCNC (niedrige Bauhöhe)
Laufräder: Rigida DP22 an Bees Naben mit Schwalbe Black Shark Bluewalls und Tune Spanner
Sattelstütze: Noname Titan mit Hope Klemme
Sattel: Selle Italia SLR Carbonio
Gruppe: komplett Shimano XT 737
Bremsen: Magura HS33 Sky
Brakebooster: Custom Titan von mir durch Hitze gefärbt
Falls ich was vergessen hab... ists bestimmt auf den Fotos zu sehen;)
Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:


Grüße und vielen Dank für die Organisation!
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. August 2013
Punkte Reaktionen
522
Moin moin,

mein diesjähriger Kandidat für die Kategorie B ist ein 92' Klein Attitude in der originalen "Team Storck" Lackierung.

Der Aufbauthread ist hier zu finden:


rechts:


links:


vorne:


Wahlbild:


Rahmen: Attitude MC1, 6061 T-6 Aluminium, 18"
Gabel: Uni Fork, grün
Steuersatz: Klein (eingepresstes Industrielager)
Vorbau/Lenker: Klein LVE Mission Control (MC1), grün
Griffe: ODI Attack, pink
Flaschenhalter: Bor Yueh, pink
Sattelstütze: Shimano XT SP-M730, 27,2 mm, 330mm, schwarz
Sattelstützenschnellspanner: Tune, schwarz
Sattel: Flite, schwarz
Kurbel: Shimano XT FC-M730, silber, schwarze Blätter, 46-36-24, 170mm
Lager: Klein (eingepresstes Industrielager)
Schaltwerk: Shimano XT RD-M735
Umwerfer: Shimano XT FD-M735, 31,8 mm Umwerfer-Schellenmaß
Schalt- und Bremshebel: Shimano XT ST-M095
Bremsen: Shimano XT BR-M734, schwarz
Nabenschnellspanner: Tune, schwarz
Felgen: Mavic 217 SUP, silber
Naben: Shimano XT HB-M730/FH-M732, 36L, schwarz
Reifen: Panaracer Smoke/Dart, 26“ x 2.10, Skinwall
Pedale: Shimano XT M737
Kette: Shimano XT HG-91
CCD, Klein Chain Control Device
Kassette: Shimano XT CS-HG90 G, 7-fach, 13-30T
Gewicht: 10,3 kg

Mit besten Grüßen aus Hamburg und vielen Dank an das Orga-Team...
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Link

Horst Core
Dabei seit
2. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
4.255
Ibis Avion 1986

Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Dieses Rad habe ich schon ewig. Dazumals auch (verdienter ;)) Winner des ersten Contest anno 2007. In der Zwischenzeit hart als Commuter rangenommen war es dieses Jahr nun an der Zeit das Rad wieder etwas mehr Beachtung zu schenken.

Rahmen/Gabel: Ibis Avion 1986
Vorbau: Ibis
Steuersatz: Shimano Santé
Lenker: Velo Orange
Sattelstütze: Ritchey FD by Nitto
QR: American Classic
Sattel: Selle Turbo mit Titangestell (Tuned by Horst)
Kurbel: Cyber Cranks Prototyp
Schaltwerk: Shimano Santé
Schalthebel: Shimano XT/DX (Tuned by Horst)
Bremshebel: Schampagnolo O.R.
Bremsen: Suntour XC Rollercam
Felgen: Schampagnolo Thorr
Naben: Shimano Santé
Reifen: Ritchey Moby Bite
Pedale: Shimano XT








 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. November 2001
Punkte Reaktionen
1.924
Ort
Nürnberg
Mein Beitrag zu Kategorie f) Full Suspension Classic MTB

Manitou FS - seit dem ersten großen Full Suspension Test in bike 03/1993 stand das FS ganz oben auf der "Will ich haben"-Liste. Eigentlich sollte ja ein anderes FS für den Contest herhalten aber mangels Fotos und weil der 31.03. ja schon heute ist (und nicht morgen 🙄 ) muss es eben dieses hier sein: Bj 1993, erste Serie aus der Answer-Produktion, Ausfallenden noch nicht gefräst, kein Hedbadge.

Rahmen/Gabel: Manitou mit M2 vo & hi
Vorbau: Answer Atac
Steuersatz: Onza Mongo
Lenker: Answer Hyperlite
Sattelstütze: Manitou
QR: Ringle
Sattel: Flite
Kurbel: Grove Hot Rods
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalt- /Bremshebel: Shimano XTR
Bremsen: Grafton
Felgen: Campagnolo Thorr
Naben: Hügi
Reifen: Ritchey Z-Max
Pedale: Shimano 737
Flaschenhalter: Ringle

drive


non-drive


cockpit


Wunsch
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
6.749
Ort
Halle (Saale)
Schluss für heute
liebe Leute

Der Teilnehmerfaden wird hiermit geschlossen.
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Ich stelle jetzt die Abstimmungsthreads zusammen und würde mich freuen, wenn wir uns dann dort wieder sehen. Bis gleich.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten