Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Auweia 🫣 also doch Blamasch. Als ob ich's geahnt hätte ...

Kann eigentlich nur der Staubinger Berg sein. Wie oft ich am Fuße des Bergs an der Donau schon von der Stelle der Bierrast zur Braustätte geradelt bin. Wahrscheinlich zuviel des guten Bieres intus gehabt ...
 
Korrekt. Blamage, wenn es quasi vor der Haustür is :)
Nächstes mal nicht am Fuße des Berges radeln, sondern ein Abstecher da hoch machen.

Die Schaukel:
Zwischen dem Biergarten/Fähre Eining und dem Kloster Weltenburg.

https://www.komoot.com/de-de/plan/@48.8665965,11.8130317,13.414z?sport=mtb&waypoint=hl:3154310

Der Dino:
Zwischen Abensberg und Rohr. Schöne Strecke und tolle Gegend.
Der Bau von dem Dino hat erst vor ~3 Monaten angefangen. Konnte eigentlich keiner wissen.

https://www.komoot.com/de-de/plan/@48.7890643,11.9563710,14.579z?sport=mtb&waypoint=hl:6440816
 
Achso, ja, ich sollte ja dann vielleicht ein neues Rätsel stellen. Wir bleiben in Brauereinähe (aber nicht derselben vom letzten Rätsel):

BRaetsel43.png
 
Stehen jetzt gerade davor, welch Zufall Anhang anzeigen 1890354
Lösung wird nicht anerkannt, da han de foischn Radln afm Büldl ... :D


Ja, ist natürlich richtig. Es handelt sich um das Dachelhofer Stauwehr in der Naab. Ca. 1 km südlich liegt der Ort Naabeck, mit der Schlossbrauerei Naabeck. Ca. 1km östlich ist der Standort des ehemaligen Braunkohlekraftwerks Dachelhofen. Naabeck und Dachelhofen sind Gemeindeteile der Stadt Schwandorf.

@ragazza darf weitermachen.
 
Ich löse jetzt mal auf, damit es weiter geht. Soll fortfahren wer Lust hat.
Es ist über den Campingplatz Geisweiher hinweg zum Steinbruch Flossenbürg fotografiert. War wohl doch etwas zu schwer, sorry.
Meine Liebste als Einheimische meinte bereits beim Fotografieren es wäre zu einfach 😀
 
Zurück
Oben Unten