Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Wegen mangels Bilder eines von vor zwei Jahren....damals hatte es noch etwas Schnee :o

IMG_20221217_155643_465.jpg
 
Letzter Hinweis, bevor ich auflöse...hier ein Blick vom weiteren Wegverlauf
PXL_20240303_124241948.jpg
Auf dem Weg verlaufen mehrere sehr bekannte Wanderwege, die auch bei einer bekannten und weit sichtbaren Ruine vorbei kommen, welche auch in dieser Ecke ist.
 
Also ich bin raus. Bin zwar ab und zu in der Neumarkter Gegend unterwegs, aber dann doch eher auf (noch) bekannteren und frequentierteren Wegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin raus. Bin zwar ab und zu in der Neumarkter Gegend unterwegs, aber dann doch eher auf (noch) bekannteren und frequentierteren Wegen ...

Bekanntere wie den MD, FW und Zeugenbergrunde gibt es in NM nicht ;)
Beim Standpunkt des Bildes verläuft neben den 3 genannten u.a. auch noch die "Neumarkter Burgensteig-Runde" und die "Neumarkter Bier-Vielfalt" :D

Da das ursprüngliche Bild aber den Weg durch die Wiese zeigt, welcher keine Beschilderung hat und der Blick zurück wirklich etwas ungewöhnlich ist, löse ich mal auf...das Bild entstand hier.

Ich würd sagen, Brezensalzer darf weiter machen :)
 
Mit den Kids oft genug dort spontan am Wochenende unterwegs. Easy :)

Wir bleiben auch in Niederbayern. Anbei ein in der Region bekannter Ausblickpunkt. Na, wo ist das?

20230902_125038.jpg



Bonusrunde: Könnt ihr aber sicher nicht erraten! Ist ebenfalls in Niederbayern und steht anscheinend erst seit Kurzem. Ist aber nicht in der Nähe von dem Bild oben.

20240314_170301-2.jpg


Wer eins von beiden errät, hat gewonnen. Wer beide errät, der.... hat halt auch gewonnen ;)
 
Da würde ich jetzt, auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, eher die Isar als die Donau annehmen. Der Hügel liegt südlich des Flusses (sieht man an den Lichtverhältnissen), während nach Norden eher flaches Land liegt. Das gibt's an der Donau nicht so oft ...
 
Nope. Es ist die Donau.
Position ist eher östlich, aber ja, auf der Südseite der Donau. Die Donau schlängelt sich dort an der Stelle ganz gut. Ein paar Kilometer weiter wird es natürlich auf der Nordseite der Donau hügeliger.

Tipp:
Eine Hand voll Kilometer weiter gibt es sehr gutes Bier. Sowohl Fluss aufwärts und abwärts. Aufwärts eher zum Rasten und abwärts wird es produziert.


Edit:
@Brezensalzer
Seh grad dein Ort. Also wenn du das nicht kennst, weisst du was du heute nach Feierabend zu tun hast. Ca. 10km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten