Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Allerdings.

Dann mal weiter: wo haben wir hier den Ausblick genossen? Dürfte wohl nicht allzuschwer sein.
IMG_20240106_161021_HDR.jpg
 
war da zufälligerweise letztes Wochenende mal wieder da, der weisse Fleck etwas oberhalb des Geländer-Ecks ist das da:

1708890436466.jpeg



und um da hin zu kommen muss man über einen Fluss, aber die Fähre da fährt nur im Sommer und dann auch nur am Wochenende :)
 
Ok, ich vermute:

Der Fluss ist der Regen.
Die Fähre ist bei Marienthal.
Die Burg, die zu sehen ist, ist Stockenfels.
Der Punkt, von wo Du schaust, ist der Aussichtspunkt Peilstein etwa 1 km südlich von Marienthal.
 
Mit dem ersten Bild konnte ich noch sehr wenig anfangen, aber beim Hinweis auf die Fähre (eigentlich eher eine Zille ...) und den Fluss hat dann die Erinnerung eingesetzt. Da am Regen bin ich früher öfter mal gefahren und habe tatsächlich auch einmal dort übergesetzt. Auf dem Aussichtspunkt war ich aber noch nicht, das habe ich dann mit Hilfe von Openstreetmap eruiert.

Und schon ist ein neues Rätsel zu stellen - in welchem idyllischen Ort war ich da?

BRaetsel41.png


(Editiert: Nur Rechtschreibfehler ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten