Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Gut, den Namen merke ich mir jetzt 😉
Hier mein Bild. Sollte machbar sein.

IMG_20240210_150220.jpg
 
Wir haben gestern sogar extra wieder ein Rätselbild gemacht, aber ich habe mal wieder keine Ahnung :D
Du schaust auch nie...
Ich bin mir nicht sicher, aber wir sind mal an so einem Friedhof vorbeigefahren in der Fränkischen. Müsste grob oberhalb von EBS gewesen sein, Schlüsselstein rauf. Die Tour haben wir nur ein einziges Mal gemacht bisher, deswegen kann ich's nicht genauer verorten. Falls das überhaupt der richtige Friedhof ist. War aber auch einer, der so "verlassen" aussieht.
 
Du schaust auch nie...
Ich bin mir nicht sicher, aber wir sind mal an so einem Friedhof vorbeigefahren in der Fränkischen. Müsste grob oberhalb von EBS gewesen sein, Schlüsselstein rauf. Die Tour haben wir nur ein einziges Mal gemacht bisher, deswegen kann ich's nicht genauer verorten. Falls das überhaupt der richtige Friedhof ist. War aber auch einer, der so "verlassen" aussieht.
Glaub das kann man fast gelten lassen.
Ist der alte jüdische Friedhof oberhalb von den Pretzfelder Kellern (vom Schlüsselstein aus liegt er auf der Tour). Einer von zwei jüdischen Friedhöfen in Pretzfeld. Wohl sehr einzigartig in Bayern. Die beiden werden seit Jahren wissenschaftlich erforscht. Früher war der auch frei zugänglich. Leider ist sowas momentan nicht mehr möglich. Sehr schade.
Darfst weiter machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Friedhof_(Pretzfeld)
 
Zurück
Oben Unten