Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Das ist in der Rezeption hier also "brutal steil".

Für eine öffentliche Straße ist es nun mal äußerst ungewöhnlich steil.
100% bzw. 45° kommen einem wenn man oben steht fast senkrecht vor. Von dem her ist der auf dem Papier relativ geringe Wert von 15° trügerisch und finde die Wortwahl (nochmals...für eine Straße!) durchaus angemessen.

ja ist da.
Sind schon 2 Autos mit angezogener Handbremse nach paar Stunden Standzeit einfach losgerollt. Eins davon war meins ...

Da hätte ich auch ständig Angst....wohnst du inzwischen dort oder wie?


Zum Rätsel kann ich leider nix beitragen, kenne dieses Schloss nicht. 😞
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
ja ist da.
Sind schon 2 Autos mit angezogener Handbremse nach paar Stunden Standzeit einfach losgerollt. Eins davon war meins ...

Weiß nicht, ob das noch in den Fahrschulen gelehrt wird, aber früher gab's mal den Rat, an solch steilen Stellen zusätzlich die Lenkung z.B. zur Bordsteinkante hin einzuschlagen.

In einem Urlaub in Vorarlberg habe ich mitbekommen, dass dort die Einheimischen auch gerne mal einen Stein hangabwärts vor die Hinterräder legen. (Die Touris eher weniger ...)
 
Weiß nicht, ob das noch in den Fahrschulen gelehrt wird, aber früher gab's mal den Rat, an solch steilen Stellen zusätzlich die Lenkung z.B. zur Bordsteinkante hin einzuschlagen.

In einem Urlaub in Vorarlberg habe ich mitbekommen, dass dort die Einheimischen auch gerne mal einen Stein hangabwärts vor die Hinterräder legen. (Die Touris eher weniger ...)
Ja wird da auch gemacht und gelebt. Mein Auto ist losgerollt als ich in Berlin war und die damalige Freundin (jetzt Frau) das Auto nutzte.
Sie wusste auch davon und das Lenkrad war voll eingeschlagen. Es war aber nicht zum Bordstein sondern zum Nachbarn eingeschlagen. Es rollte mit eingelegtem Gang nach ca 1-2h erst los
War ein FIAT Uno mit genug Ersatzteilen im HRL. Schaden war der Briefkasten der Nachbarn von 200€.

Paar Monate später stand da ein Opel Meriva. Waren Gäste von Nachbarn. Er stand da, 1-2-3Stunden. Wir haben mittlerweile den Grill im Garten angeschürt, Schwiegerpapa und ich saßen im Garten. Ein Bierchen, und der Grill rauchte ...
Zack rollt das Auto los und knallt mit voller Wucht 200m runter gegen die Gartenmauer! Auto putt! Totalschaden. Rahmenverzogen ...
 
Gravity is a bitch!
Hatte auch schon so eine Erfahrung. Gradzahlen sind Schall und Rauch, wenn's einmal rollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal wer diesen Blick kennt..

IMG_1621.jpeg
 
Zurück
Oben Unten