Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Wo gibt es die ultra frischen Eier?
Frische-Eier.jpg


Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht Steinfurt, ick fahr doch nicht immer die gleiche Strecke. 🙄
:D
Bin gerade wieder vorbeigefahren, das hilft natürlich ungemein beim Raten. :lol:
Kleiner Tip, früher war dort ne kleine Brücke, jetzt ist dort Sackgasse.
So ick muss weider.
Gruß 78
 
Oh, das gab es bestimmt noch nicht, aber ein wirklich schönes Schloss, das man auch noch einmal zeigen kann. :oops: Außerdem ist auf meinem Foto Sonne. :D
Kennst Du auch den Trail dahinter? Habe ich erst vor kurzem entdeckt.
Gebe weiter!
Gruß 78
 
Ich hoffe, ich darf hier einfach so dazwischen posten. Achtung Die beiden Filmausschnitte sind über 20 Jahre alt.Weiß nicht, ob es dort immer noch so aussieht. Wo war ich? Sollte eigentlich jeder kennen:)
 

Anhänge

  • ein Strand.jpg
    ein Strand.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 84
  • strand 2.jpg
    strand 2.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 75
Oh, das gab es bestimmt noch nicht, aber ein wirklich schönes Schloss, das man auch noch einmal zeigen kann.
Beim Blick durch die Fenster der Eingangstür, erkannte man einige Filmszenen.

Außerdem ist auf meinem Foto Sonne. :D
Stimmt! Ein entscheidender Vorteil! :)

Kennst Du auch den Trail dahinter? Habe ich erst vor kurzem entdeckt.
Nein, leider nicht, obwohl ich da öfter mal unterwegs bin. Der Eigentümer/Verwalter (?) hat uns damals recht rüde des Grundsücks verwiesen und seitdem habe ich das Areal gemieden. Werde beim nächsten Besuch deinem Hinweis nachgehen.

Altglienicker :winken:
 
Sollte eigentlich jeder kennen:)
1667579451322.png


Hallo Hanna17, könntest du mir sagen, welchen Teil dieses Fotos du für Berlin und Brandenburg für typisch oder unverwechselbar hältst? Ist es der schiefe Horizont, der Steg, die unscharfen Bäume oder das Wasser?
Meine Vorstellung von diesem Thread war ja mal, dass Leute anhand toller Rätselfotos anderen Usern Tourentipps geben. Vielleicht altmodisch... :ka:
 
oh sorry, nicht aufgelöst. Ich hole nach: das ist nahe Uferpromenade am Glienicker See (Strandbaude, falls es die noch gibt). Mehr als 20 Jahre altes Bild
 
Anhang anzeigen 1580052

Hallo Hanna17, könntest du mir sagen, welchen Teil dieses Fotos du für Berlin und Brandenburg für typisch oder unverwechselbar hältst? Ist es der schiefe Horizont, der Steg, die unscharfen Bäume oder das Wasser?
Meine Vorstellung von diesem Thread war ja mal, dass Leute anhand toller Rätselfotos anderen Usern Tourentipps geben. Vielleicht altmodisch... :ka:
ps: unscharf und schräg nur, weil es ein screenshot aus einem Videoclip ist8-)
 
Einen Berlin Döner kann es nur in Brandenburg geben, hier: Fürstenwalde? Wobei die Viecher davor früher in Frankfurt Oder standen oder gibt es da mehrere von?
 
Zurück
Oben Unten