Ich weiß, es ist sehr spontan...

Danke für's guiding, war eine schöne Runde :) - und anstrengend war's auch ;) ...
Ich hoffe Ihr seid ohne erneute Beregnung bis nach Hause gekommen.
Bei einer (erneuten) Runde im Oktober wäre ich gerne wieder dabei :bier:
 
Am kommenden Sonntag (25.09.) peile ich diese Tour an. Falls sich wer anschließen möchte, bitte gerne melden. Ich fahre mit einem Hardtail auf Race Kings. Startzeit ab Sonnenallee gegen 09:00 Uhr.
 
Am kommenden Sonntag (25.09.) peile ich diese Tour an. Falls sich wer anschließen möchte, bitte gerne melden. Ich fahre mit einem Hardtail auf Race Kings. Startzeit ab Sonnenallee gegen 09:00 Uhr.
Zwei kleine Anmerkungen:

1. Bei Spechthausen
  • entweder weiter an der Schwärze nordwärts bleiben bis zur kreuzenden Leitung 100 Meter vor der Bahnlinie, dort rechts hoch, dann die Bahn "wild" kreuzen und links abbiegen,
  • oder eben gleich in Spechthausen ein Stück weiter nach Osten fahren und am Ende dem ausgewiesenen Wanderweg zum Tierpark folgen. Beides wesentlich schicker als Deine Planung - ehrlich!

2. Lass unbedingt das Ende entlang der Fine zwischen Finowfurt und Aalkastenbrücke weg! Außer Du stehst auf Tragen und Klettern, dann nimm es unbedingt mit - aber mit Fahren ist auf dem Ende kaum was.. Leider hat sich das einstmals schicke Stück ganz übel entwickelt.

Viel Spaß und Erfolg!!

(Vielleicht sende ich Dir ein Track, der zeigt, was ich bei 1. meinte..)
 
Zwei kleine Anmerkungen:
Danke für deine Hinweise.

Zu 1.): Ich habe den Track hiermit geplant. Letztes Mal bin ich einfach direkt über die Bahngleise rüber, das geht ja dort. Nur der Routenplaner lässt es an der Stelle nicht zu, deshalb der Schlenker na oben. Und ich glaube dir, dass deine Varianten schickerer sind. Nordwärts der Schwärze war es schon letztes Mal so zugewuchert.

Zu 2.) Ja, glaube ich dir auf's Wort. Wie überall ist alles zugewuchert, was nicht breiter als ein Handtuch ist, z.B. manche Stellen am Nonnenfließ oberhalb der Neuen Mühle. Werde ich dann wohl irgendwie umfahren dürfen. Und dann im nächsten Frühjahr dort mal lang.

Ansonsten bin ich ehe froh bei der Länge der Tour keine großen Experimente machen zu wollen und keine Überraschungen erleben zu müssen, da trägt auch jeder Forstweg zwischen den Highlights seinen Teil dazu bei, voranzukommen und am Ende insgesamt einen ca. 20er Schnitt zu fahren. Essenspausen, Fotopausen nicht mitgerechnet, geschweige denn einen Schlauch wechseln zu dürfen. ;)
 
@Phonka
Die Spechthausen-ecke habe ich Dir per komoot gesendet; beide Variante als ein Track. Und auskennen scheinst Du Dich dort ja ohnehin auch ein wenig..

An der Fine/Finow ist das Zuwuchern nur die halbe Geschichte.. Dort wurde geharvestert. DU WILLST ES DIR NICHT ANSCHAUEN.
 
Morgen eine Tour zu den ultra frischen Eiern:
Start: Sonntag 23.10.2022 10:00 Uhr
Startpunkt: Schlossplatz Köpenick (alternativ 10:20 Uhr S-Bahnhof Grünau)
Strecke ca. 65 bis 70 km überwiegend Gelände
Kurze Streckenbeschreibung: Grünau-Krumme_Lake-Schmöckwitz-Zeuthen-Höllengrund-Wildau-Niederlehme-Bunker/Armeegelände-Gosen-Schmöckwitz-Plumpengraben-Grünau
Ick fahre voraussichtlich mit Enduro, wird also nicht ultraschnell, aber auch nicht gebummelt.
Ende Schlossplatz Köpenick ca. 16:00 Uhr
Teilnahme bitte hier melden (ab Köpenick oder Grünau)
Wenn sich keiner meldet, fahre ich nicht nicht zum Treffpunkt.
Gruß 78
 
Ja, war mal wieder eine tolle gemeinsame Tour bei besten Bikewetter, Fotos wären super.:daumen:
Hat auch alles auf dem Punkt gepasst, Schlossplatz Köpenick to Schlossplatz Köpenick: 65km und Punkt 16:00 Uhr zurück.
Bis zum nächsten Mal :winken:
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Dank damit bekräftigen kann, dann lad ich sogar mehr als ein Foto hoch:

P1010816 (2).JPG

Eins der Motive aus der Galerie "Goldener Oktober an der Krummen Lake"

P1010842 (2).JPG

Die "mysteriöse" Stelle ohne Brücke. Auch Sackgasse genannt. Stellte sich heraus: Ist gar keine Sackgasse. Brücke zwar weg, aber Ebbe im Ebbegraben, von daher Durchrauschen möglich.

holzskulpturen zeuthen.JPG

Eine der Skulpturen des Holzskulpturenpfad am Kienpfuhl. Der Künstler ist übrigens Oberhaupt einer Radfahrerfamilie.

zeuthen kienpfuhl.JPG

Wiederum ein Blick in die goldgelbe Galerie des Oktobers. Im Hintergrund die Sonnenbank für eine gemütliche Pause im wärmenden Sonnenschein. Ist ja nur fast bereits November... O.O

Ein Teil vom Bikepark LDS bei einem Lost Place:
P1010865 (2) phonka treppe.JPG
ratatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatata

P1010868 (2) 78 treppe.JPG


P1010874 (2).JPG


Wenn man so genau hinschaut wie 78, kann man noch so viel entdecken...:
bilder der vergangenheit.JPG


:daumen:
 

Anhänge

  • 78 rohreingang.JPG
    78 rohreingang.JPG
    61 KB · Aufrufe: 42
Na? Hat noch jemand morgen oder am Sonntag vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr trockene Trails in den Müggelbergen und danach am Kranichberg auszuchecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon die Idee, meine Lieblingsrunde zu fahren und hier reinzuschreiben:
Müggelz-Erkner-BretterischerGraben-Löcknitz-Kiessee-Erpetal bzw.
Müggelz-Erkner-BretterischerGraben-Kranichsberge-Kalksee-Erpetal oder
alles kombiniert
 
@siebenacht, meine Idee war ein paar Trails in den Müggelz und dann auf'm direkten Weg bzw. vielleicht noch über den Seddinberg zum Kranichberg und dem blauen Eck zu fahren, also keine große Schleife oder so. Ich glaube Kalksee sonntags bei dem Wetter ist keine gute Idee. Ist zu voll. Zurück dann über die Wilhelmshagener Sanddüne und Friedrichshagen.
 
Für nur Müggelz ist das Wetter zu gut, da fahre ich lieber eine Tour durch mehr Natur.
Müggelz geht auch bei trüben Wetter.
Die Runde Müggelz-Erkner-BretterischerGraben-Löcknitz-Möllensee-Kiessee-Erpetal geht ja auch über die Müggelz.
 
@siebenacht, für eine Tour bin ich natürlich auch immer zu haben. Und den Kiessee hatte ich auch schon auf'm Plan. Ich hatte nur gedacht mehr und öfter Abfahrtsspaß zu haben. Bin auch schon länger das Enduro nicht mehr gefahren. Also so zu sagen richtig "Mountainbiken". 😄 Also fahren wir morgen eine Tour. Ab wann?

@RoboCop3011, voraussichtlich fahren wir morgen eine Tour. Ansonsten wäre ich gegen Mittag da oder so. Sonst gerne auch ein anderes Mal. :daumen:
 
OK, dann fahren wir morgen die Runde Müggelz-Erkner-BretterischerGraben-Löcknitz-Möllensee-Kiessee-Erpetal.
Im Löcknitztal könnte es morgen voll sein, werden wir sehen, war vor ein paar Wochen auch am Sonntag dort, da wars OK.
Also für die Planung morgen:
Treffpunkt: Sonntag 30.10.2022 10:00 Uhr am Schlossplatz Köpenick
Mehr Infos nachher, werde jetzt die Müggelz-Erkner-BretterischerGraben-Kranichsberge-Kalksee-Wilhelmshagen-Erpetal-Runde fahren
 
Zurück
Oben Unten