Ich weiß, es ist sehr spontan...

Kompromissvorschlag:
Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem Kanonenberg, wir nehmen ein paar Abfahrten in den Müggelz mit und fahren in Richtung Erkner vorbei am Bretterschen Graben zum Trailcenter Kranichsberge.

Ich will morgen auf jeden Fall eine Tour fahren, da ich am Sonntag ja im Trailcenter Müggelz unterwegs bin.
 
Ich denke, ich sollte nicht auf dich hören. 🙉
Doooch, doch, doch, doch! :daumen:
Kompromissvorschlag:
Treffpunkt 10:00 Uhr auf dem Kanonenberg, wir nehmen ein paar Abfahrten in den Müggelz mit und fahren in Richtung Erkner vorbei am Bretterschen Graben zum Trailcenter Kranichsberge.

Ich will morgen auf jeden Fall eine Tour fahren, da ich am Sonntag ja im Trailcenter Müggelz unterwegs bin.
Von mir aus können wir's so machen. Dann komm ich also nicht mit Fully. ;)
 
Das Eis am Ende in Köpenick war die Abrundung eines tollen Biketages.:anbet:
Wieder ein paar neue Wege kennengelernt.
Der Trailpark Kranichsberge entwickelt sich.:daumen:
Dafür liegt leider einiges in den Püttbergen und auf dem Bölschewanderweg (laut Phonka sagt das Internetz dazu Fontaneweg:ka:) quer.
Achso, waren wieder fast 1000hm.:oops:
Bis zum nächsten Mal.:winken:
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wieder heim. Ich habe bei mir um die Ecke noch Freunde getroffen, habe mich also ordentlich verquatscht.

Das war wieder mal eine feiner Biketag! :daumen:
Sonne, Wald, Seen, Trails, Drops, Kicker, Eis und Schorle zu Abrunden.:love:
Danke für den tollen Tag! :anbet:

20220423_114000.jpg

Am Bretterschen Graben

20220423_124957.jpg

Wo unser einer mit Enduro auf der Freeride Line brettert, brettert Schnegge mit'm Hardtail. :spinner::D

laut Phonka sagt das Internetz dazu Fontaneweg
Ich rechechiere nochmal, ich kann mich auch geirrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cubation und meiner einer schauen morgen mal in Mallnow vorbei ob die Adonisröschen noch blühen. Fliegender Start ist für 9:00 uhr an der Zillepromenade / Rummelsburgerbucht geplant - falls einer der üblichen Verdächtigen noch nichts vor haben sollte...
Erbitte zwei bis drei Fotos, zwei bis drei Sätze zur Fahrt, die Info, 1. ob die Adonisröschen noch blühen und wenn ja, wie sehr und 2. ob es Kuchen gab. Und wo ihr lang gefahren seid. :) :daumen:

OK, dann 9:20 Uhr am Schlossplatz.
Bis gleich.
Gruß 78
Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht die Nase voll habt von so viel Trailcenter Müggelz?! 😟
 
Fotos von Sonnabend... Kurz Müggelz, dann via Trails rüber nach Erkner... Bretterscher Graben... Kranichz hoch und runter und hoch und runter... Kalksee... Woltersdorf... Püttberge... Und Verabschiedung... :i2::daumen:

P1190153 (2).JPG
P1190165 (2).JPG


P1190175 (2).JPG


P1190176 (2).JPG


P1190184-kranichz.JPG
P1190185-Kranichz2.JPG
Frage: Wie oft möchten Sie im falschen Moment knipsen?
Ich: Ja.

Bitte lääächeln!:
P1190189 (2).JPG


Frühstücksfoto für Instagram:

P1190197-frühstück.JPG


P1190198 (2)-Kranichz.JPG


Alter Übungsplatz der Polizei (oder wie war das, 78?) bei Woltersdorf... Ein Schacht-Deckel im Sand...?? "Oh, den kann man ja aufmachen?" Und drunter gings einfach mal abwärts:

P1190202-loch.JPG

grusel

Wir haben nix erkannt, aber die Aufnahme mit Blitz erbrachte dies:
P1190204-bunkerinnenleben.JPG

brrrr

Für mich waren bei der Tour einige neue Wege (Trails!) dabei und lange nicht mehr besuchtes.... Klaaasssee! :daumen:
 
So, hier noch ein kleiner Nachtrag von der gestrigen Tour.
Der Plan war folgender: Schmöckwitz, Gosenberg, Kranichsberg, Müggelz, Seddinberg.
Also erstmal gemeinsam mit @Renn.Schnecke ab Schmöckwitz los zum Gosenberg um dort 3 Abfahrten mitzunehmen. :daumen:

20220429_111112.jpg


Danach zum Kranichsberg um dort, weil der Trail so geil ist, doppelt so viele Abfahrten mitzunehmen. :D

20220429_130226_HDR.jpg


20220429_130229_HDR.jpg


Dann über den Wilhelmshagen-Woltersdorfer-Dünenzug-Trail und die Russenbrücke rüber in die Müggelberge um erstmal einen Freund von mir einzusammeln, um sich dort noch mehr in die Tiefen zu stürzen, neue und altbekannte. Als @siebenacht etwas später noch dazu kam, fuhren wir einige Trails, und darauf hin noch einen Abstecher zum Seddinberg.

20220429_173525.jpg


20220429_173528.jpg


Dort fuhr @Renn.Schnecke dann heim, ich und @siebenacht rollten zurück in die Müggelz. Eine letzter lockerer Downhill war für mich noch drin. @siebenacht blieb noch und ich rollte ganz entspannt heim.

Geiler Tag, Sonne und Trails satt, habe mich kaputt gespielt.
Knapp 1300hm und mit allem drum und dran 110km von Haustür zur Haustür.
Gerne wieder! :winken:
 
@siebenacht,
ich würde gerne die Tour noch etwas schieben, damit ich sie der Wegführung und Ergänzungen betreffend noch optimieren kann. Also weniger Straßenanteil. Gerade wenn du mitkommst, steigt der Druck, was das angeht.;)
 
Gegenvorschlag:
Rauener Berge. Paar Abfahrten runtersausen. In Bad Saarow Eis schleckern (wer möchte) und Füße in den See halten.
Treffen könnte man sich in Hangelsberg... (Oder Fangschleuse...) und via Route 66 und Spreewanderweg nach FüWa und denn die Berche hoch...

Wie klingt das??

Edit: Danke für den Bericht und die Fotos @Phonka! Bei den Bergabfahrtsfotos mit 78 und mir musste ich glatt nachdenken, wo das war. :D So ein unscheinbarer Hügel macht dann doch was her!
 
Zurück
Oben Unten