Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Foto geknipst mit Sonne und Restschnee uund in der Umgebung.
 

Anhänge

  • 20230209_140101.jpg
    20230209_140101.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 82
Jedenfalls darf grege weitermachen!?

Was ich noch zu dem Berlin Döner sagen möchte: Der Betreiber oder Mitarbeiter war vortrefflich freundlich. Und der Döner war erstaunlich lecker und reichhaltig! Also falls ihr mal nen Ausflug inklusive Essengehen machen wollt.... ;)
 
Drei Monate Anstands-Wartezeit sind seit dem letzten Posting hier verstrichen. Deshalb brauche ich mich nicht schämen, das einfach zu kapern, ohne irgendwas zuvor gelöst zu haben..

Folgendes Rätsel hab ich vorbereitet:
P1033033.JPG

Na, wo ist das?
 
So viele von Euch kennen den Ort, der auch hier im Berlin-Forum bereits mehrfach behandelt wurde.

Vielleicht ist es besser mit diesem Bild erkennbar:
P1033031.JPG



Na? Jetzt schon eine Ahnung?
 
100%iger Treffer @gradopado66 !!

Den Thread-Regeln gemäß wärst Du jetzt dran damit, ein neues Rätsel einzustellen.
Ich bin gespannt.

Abschließend noch ein Rest an Bildern von meinem allerersten Besuch in den Heilstätten, wo gerade allerhand Dächer neu gemacht werden:
P1033011.JPG

paar Ruinen vom Baumkronenpfad aus
P1033027.JPG


Und ein Buchfink am Boden:
P1033009.JPG
 
100%iger Treffer @gradopado66 !!

Den Thread-Regeln gemäß wärst Du jetzt dran damit, ein neues Rätsel einzustellen.
Ich bin gespannt.

Abschließend noch ein Rest an Bildern von meinem allerersten Besuch in den Heilstätten, wo gerade allerhand Dächer neu gemacht werden:
Anhang anzeigen 1710397
paar Ruinen vom Baumkronenpfad aus
Anhang anzeigen 1710398

Und ein Buchfink am Boden:
Anhang anzeigen 1710396
Beelitz-Heilstätten, da war ich gerade erst am 25.05.2023 zum regulären Ausflug mit Familie und habe eine Führung durch die Chirurgie mitgemacht:
Beelitz-Heilstätten.jpg

Vor gut 12 Jahren waren wir noch ganz altmodisch per Forumstour dort, nicht ganz so regulär.
Da gab es den ganzen Tourikram mit Baumkronenpfad noch nicht 🙄 :
** ruins of beelitz sightseeing **
Gruß 78
 
Beelitz-Heilstätten, da war ich gerade erst am 25.05.2023 zum regulären Ausflug mit Familie und habe eine Führung durch die Chirurgie mitgemacht:
Anhang anzeigen 1710461
Vor gut 12 Jahren waren wir noch ganz altmodisch per Forumstour dort, nicht ganz so regulär.
Da gab es den ganzen Tourikram mit Baumkronenpfad noch nicht 🙄 :
** ruins of beelitz sightseeing **
Gruß 78

Ich war am 22.05. da - Führung durchs Alpenhaus..
Den Baumkronenpfad fand ich tatsächlich ganz gut, weil er eine gute Sicht aufs Gelände, die Häuser und deren Entwicklung gibt; ganz abgesehen vom Blick aufs Umland und natürlich die Baumkronen.
 
Fand ich auch interessant und die Blumen hatte ich von oben auch gesehen, sie hatten aber diese gerade neu bepflanzt, sah bei uns anders aus. Hatte bei Deinem Foto schon daran gedacht, aber nicht für möglich gehalten.:oops:
2011 ohne Touries war es aber geheimnisvoller.
War ein tolles Erlebnis damals.
 
Mehr Hinweise!
IMG_20211017_075431.jpg
IMG_20211017_075624.jpg

Von der Erde aus: der Aussichtsturm, von dem das erste Bild gemacht wurde und der andere nicht öffentliche Funkturm (oder was das ist) gleich nebenan.
 
Da gibts mindestens eine riiiichtig coole Abfahrt - mit einem Aufundab und mit Flow und Airtime. Aber vllt wisst ihr das ja auch alle, weils bei komoot oder so verzeichnet ist.....

@Lokfuehrer, hast du denn ein neues Wo-bin-ich-Bild?
Ich kann maximal etwas aus Thüringen einsetzen, aber das passt ja nicht so recht hier hin...
Vielleicht weiß es aber doch jemand, ist ja auch nicht so schwer...

20181031_124907.jpg
 
IMG_5569.jpg
IMG_5564.jpg
IMG_5565.jpg

Ick bin ja wirklich gespannt, ob da schon mal jemand aus dem Forum war. Mir gefällt der Platz richtig dufte, mit genug Mückenspray und langen Klamotten ein Edelschlafplatz in der Einsamkeit.

Gruss Ingo (checkb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keinen Schimmer wo das sein könnte (im Norden von Berlin? Sonst würde ich es vermutlich kennen...).
Bin aber auf die Auflösung sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten