Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Registriert
22. November 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Erzgebirge
Angeregt durch die Thüringer könnte man solch ein Bilderrätsel auch vom Erzgebirge machen.

Deshalb übernehm ich auch einfach mal die Regeln (die Leute aus dem Land der Bratwürste mögen es mir verzeihen).

Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.


Ein kleines Beispiel:



Auflösung:

Die Greifensteine zwischen Jahnsbach, Geyer und Ehrenfriedersdorf.

Vielleicht findet man auf diese Weise ja ein paar interessante Spots, die man dann irgendwann mal mit dem Bike ansteuern kann...

Genug erklärt. Los geht 's...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
relativ einfach? die greifensteine hätt ich erkannt, aber dieses hier...?!
die kirche sieht aus wie die annenkirche. aber der pöhlberg ist nicht so breit. oder?
 
... tolle Idee, Racing_Basti! Ich bin gespannt, was noch so kommt :love:

Ich vermute mal, MaxxTBone sucht das nächste Bild?
 
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr allen noch.

Wir haben letzten Samstag ne kleine Tour gemacht,
passend zum Bilderrätsel hier die Fotos ;-)

Das hier ist eigentlich gar nicht so schwer:

attachment.php


Dies hier schon schwieriger aber in der Nähe des ersten Bildes
und durch die Umbauarbeiten kaum wieder zu erkennen:



Viel Spaß und beste Grüße
 

Anhänge

  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.894
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.876
@Erzi: Das eine ist das Gasthaus an den Greifensteinen und das andere der Greifenbach-Stauweiher.

Aber MaxxTBone hat recht, wer das Bild löst der darf auch das nächste Rätselbild posten.

Sollte ich mit den Greifensteinen richtig liegen geb ich an MaxxTBone ab ;)
 
Na, das ging aber schnell.
Sorry das ich mich vorgedrängeln musste ;-)
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil) Das hab ich wohl übersehen, Tschuldigung.
@MaxxTBone: Leider ist der Bärenstein die falsche Ecke.
@racing_basti:Aber mit den Greifensteinen und dem Greifenbach-Stauweiher liegst Du genau richtig.
Dann werd ich mich mal in die Reihe stellen.
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es sich dabei um das Stück alte Bobbahn an der Himmelsleiter (Fichtelberg) handelt?
Schöne Abfahrt im übrigen und sehr zu empfehlen auch wenn es nicht das Gesuchte auf dem Bild sein sollte.
 
Erzi darf als nächster ran. Ja, das ist die alte Bobbahn am Fichtelberg, die hat auf mich rauf und runter einen ganz besonderen Reiz. Ich mag solche Lost Places.
 
Hey cool.
Man müsste nur ein paar mehr Abschnitte der alten Bahn in die Strecke einpflegen.
Dafür bin ich aber zu selten vor Ort und mit den Locals hab ich darüber noch nicht gesprochen.

Bei meinem letzten Besuch kurz vorm großen Schnee wussten sie auch noch nichts über das Forum hier.
Naja, vielleicht verirrt sich ja der Ein oder Andere mal hier.

Wie wär es denn damit? Eigentlich auch sehr markant:


 

Anhänge

  • 100_7752_1_1.jpg
    100_7752_1_1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 1.737
Volltreffer!
Aber wie gesagt es ist schon ein markantes Wahrzeichen
für den Zinnabbau im Erzgebirge. Na dann ist wohl "vampire" an der Reihe.
 
... Ergänzung: Etwas schwieriger: Wer weiss, WO das Bild aufgenommen wurde? Dieser Person würde ich wirklich als "Auskenner" im Erzgebirge bezeichnen :) Wenn es hilft: Man beachte Berg #3 rechts unterhalb des rechten großen Berges (ich gebe ja zu, das der kaum zu erkennen ist) :rolleyes:
 
... korrekt, Racing_basti.

Hat aber lange gedauert :lol: Suche Dir ein schönes Bild raus; diesmal vielleicht auch aus einer anderen Ecke des Miriquidi? Das "mittlere Erzgeb." ist nun doch relativ zahlreich vertreten.

Und bitte nicht so abschätzig über meine ehemalige Heimat! Liegst übrigens nicht ganz so nahe dran; aber grobe Richtung ist erst mal ok :D
 
Von aus ists denn genau aufgenommen? Mit Schnee seh ich die Gegend dann doch nicht so oft wie im Sommer ;)

Ich schau mal was ich noch an Fotos hab, nicht dass ich demnächst wieder welche machen muss... :lol:
 
Zurück
Oben Unten