Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dann springe ich jetzt mal ein. Leider ist es nur ein relativ schlechtes Handyfoto, aber ich denke man kanns erkennen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da die Stelle anscheinend keiner kennt, gebe ich mal ein paar tips. Gesucht ist der Name des Gewässers, in welches das zu sehebde Bächlein fließt. Das darin fließende Wasser wechselt mehrmals seine Farbe. Bevor es in das gesuchte Gewässer fließt war es schwarz danach wird es golden und später auch noch rot.
 
Da ich grad festgestellt habe, dass meine Frau doch ein Bild des gesuchten Gewässers gemacht hat, gibt es jetzt nochmal einen visuellen Tip.

p.s. der Weg war leider eher selten so gut zu befahren wie es hier auf dem Bild aussieht
 
Ich tippe mal auf den Aschergraben...Die Farben beziehen sich auf die verschiedenen Zuläufe bzw. die gelösten Erze... nur so eine Idee...
 
Leider nein, aber ein Graben ist es. Die Farben beziehen sich auf die Namen der Gewässer aus dem das Wasser entnommen, später hineingeleitet wird bzw. weiterfließt.
 
Ich tippe auf den Röhrgraben, obwohl man da eigentlich nicht mit dem Rad lang dürfte, hmmm.
Vielleicht ist es aber auch der Grüne Graben
 
Das Wetter war einfach zu schön, um vor dem Rechner zu sitzen ;)

20170623_103930.jpg


Wo bin ich hier unterwegs?
 

Anhänge

  • 20170623_103930.jpg
    20170623_103930.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 32
Nun, da sich keiner herantraut, gebe ich mal noch ein paar Hinweise.
Im Tal fährt die Erzgebirgsbahn entlang und in der Nähe ist ein Ort, welcher einem anderen Ort in der Nähe mit Suppenmuseum zum verwechseln ähnlich klingt. Der Blick ist aber nicht auf diesen beschriebenen Ort gerichtet.
Der gesuchte Fels kann auch zu Diabetes führen.
 
Mit deinen Hinweisen hab ich dann wahrscheinlich die Lösung gefunden, sont wäre das nie was geworden.

Schokoladenfelsen, Blick Richtung Wiesenbad und im Rücken dann Neundorf, nicht zu verwechseln mit Neudorf.
 
Niemand eine Idee?

Wenn man in diesem Gebiet unterwegs ist, sollte man auf das Ölen der Kette verzichten. Die weniger abfahrtsorientierten Leute nehmen wahrscheinlich den Alternativweg, welcher auch zu erkennen ist.
 
Wir wissen jetzt das du im Wald bist und es ein Naturschutzgebiet sein könnte, stellt sich noch die Frage nach dem markanten Punkt(Punkt 2 der Regeln: das Bild muss eindeutig identifizierbar sein) der zu sehen ist...also welcher Baum ist es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu Ölen bezieht sich eher auf den Verschleiß. Denn das Zeug was an der Kette haftet ist dort genauso unpraktisch wie in der Poritze.

Markant ist der Sprung an sich mit der Ausweichroute rechts im Bild. Wie bei vielen Rätseln hier, sollte man schon einmal dort gewesen sein. Ich behaupte, dass täglich je nach Wetter zwischen 10 und 30 Leuten dort lang fahren.
 
ich denke mal das ist der "Canyon" in der Dresdener Heide nahe der Sandgrube. Falls ich recht hab gebe ich frei, da ich jetzt erstmal im Urlaub bin.
 
Eh' sich hier Staub absetzt, vielleicht von mir ein neues Rätsel.

Als ich unlängst im vermeintlich sächsichen Outback unterwegs war, erreichte ich irgendwann eine Siedlung, welche einen ungewöhnlichen Namen trägt. Die Ureinwohner haben das Ortsausgangsschild im oberen Teil diesbezüglich liebevoll gestaltet - ich habe meinen bescheidenen Teil im unteren Abschnitt beigesteuert...


@kodak würde jetzt fragen: "Wo war ich denn nun - ich kann mich nicht erinnern" :ka:
Wer hilft?
 
Neulömischau aka Ziegenfauze
Bin ich vor 9 Jahren mal durchgeradelt und musste natürlich auch das Ortsschild knipsen.
 
Zurück
Oben Unten