Aktueller Inhalt von Christof3d

1. C

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Was ist bei Dir "reinpassen"? - Mit/ohne Ausbau eines Vorder/Hinterrades? - Lenker/Sattel ohne Veränderung? - Stehend/Liegend? Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man immer dazu schreibt: 1.) Es wurde am Rad nichts aus,- oder umgebaut am Vorder/Hinterrad, Lenker, oder Sattel 2.) Ob das Fahrrad...
  2. C

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Wie liegen denn die Fahrräder drin? Übereinander? Was ist bei ihr Campingausrüstung? Zelt inkl. Kleidung? Ich will es ja nicht bezweifeln, aber anständig sollte es schon sein! Gibt es da ein Foto? Wenn man es so sieht, passt in einen Fiesta auch problemlos ein MTB rein und das ohne irgend...
  3. C

Pedale unter 400 Gramm ohne Klick

Ich habe mich letzlich doch für die Magnesium-Pedale von WellGo entschieden. Ist nunmal ein Kompromiss von allem : - Gewicht 191 Gramm/Stück - Rückstrahler (klar Gerschmacksache,aber dennoch "verkehrstauglich") - Preis 46 €, das Paar und meiner Meinung nach: - Super Verarbeitung - Farbe Weiß...
  4. C

Sollte das nun ein Scherz sein, oder wurden die Bilder entfernt?:confused: Aha, ein Jeep also als das kleinsmögliche (!) Auto zum stehend(!) Fahrräder transportieren? Sehr interessant... Wahrscheinlich hattest Du noch keine dunklen Scheiben? Ich hatte das schon oft und bei JEDER Folie kann man...
  5. C

Ähnlich gehts mir auch und daher verstehe ich den TE was er will. Ich würde es konkretisieren wollen und bitte daher ebenfalls um Vorschläge, da bis auf den Caddy keine (auf meine Bedürfnisse) dabei waren. Was ich möchte: Das "kleinstmögliche" Fahrzeug in dem man hinten 2 MTB stehend (ohne...
  6. C

Heisst das aber dann, dass man z.B. bei Straßen die für LKWs verboten sind auch nicht durchfahren darf? Wie sieht es mit dem Sonntagsfahrverbot aus? Klingt blöd, aber sollte man schon wissen, denn wenn man Sonntags Mittag nicht auf die Autobahn darf, ist es wieder uninteressant. Bitte nicht...
  7. C

Übersicht aller guten Bike-Shops Deutschland

Da ich teilweise viel unterwegs bin, habe habe ich letztens im Internet eine Übersicht aller guten Fahrradshops, bzw. Fahrradhändler gesucht. Habe aber nichts brauchbares finden können, ausser immer in jeder Stadt nach einem Bikeshop zu suchen. Was ich aber sehr praktisch finde ist, diese...
  8. C

Cannondale 2011 - wer hat Neuigkeiten?

Falls es jemand interessiert, hier auch die Kataloge 2011 zum "nachschlagen": http://dl.dropbox.com/u/1253810/2011-Cannondale-Mens-Bikes.pdf http://dl.dropbox.com/u/1253810/2011-Cannondale-Womens-Bikes.pdf http://www.cannondalestore.de/2009/docs/2011%20Bikes.pdf Kennt jemand einen Händler oder...
  9. C

Cannondale - Forum ?

Danke für die Info. Ist aber schon blöd. Gerade bei Cannondale wäre es nicht schlecht wenn man ein "eigenes" Forum hätte. Muss ja nicht vom Hersteller sein. Gibt doch einige Besonderheiten wie, z.B. die Gabel oder andere Dinge. Wenn man in KFZ,- oder Motorradforen ist, gibt es auch für jede...
  10. C

Cannondale - Forum ?

Hallo Forum-Team ! Ich habe jetzt schon mehrfach "verzweifelt" den Cannondale-Foren-Bereich gesucht und nicht gefunden, daher bitte ich um Hilfe, wo dieser ist und wenn nicht, den Vorschlag einen anzulegen? In den Herstellerforen gibt es fast alle Marken und Cannondale ist doch sicherlich...
  11. C

Mit "Rest" meinte ich, ob vielleicht zusätzliche Kosten für Versand, oder ab bestimmten Betragsgrenzen extra Besteuerungen bei Versand ins Ausland gelten, o.ä. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich werde es nochmal in meine engere Auswahl stellen. Danke euch für die Antworten, hat mir sehr...
  12. C

Gibt es zugelassene LED-Leuchten mit STVZO für MTB?

Genau! Ich denke meine Frage ist nun ausreichend und vollständig beantwortet, mit dem derzeitigen Stand der Gesetze. Daher hat mich Dein Beitrag 16 verwirrt, aber egal. Sollte sich diesbezüglich im Gesetz irgendwann etwas ändern, kann man dieses Thema sicherlich wieder aufgreifen. Also danke...
  13. C

Erfahrungen mit Sigma PAVA und HIRO oder Vergleichbare

Zugegeben ich bin eher ein "Schönwetterfahrer", aber falls es mal doch passieren sollte: Die PAVA bzw. die IQ sind nicht wasserdicht, oder? Gibt es überhaupt "richtige" Leuchten vorne/hinten die was aushalten?:confused: Bei den Rückleuchten tut es vom Preis auch nicht so weh, aber vorne macht...
  14. C

Gibt es zugelassene LED-Leuchten mit STVZO für MTB?

Dein Beitrag in allen Ehren, aber mir stellen sich nun 2 Fragen : 1.) Was genau hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?:confused: (Hinweis: Siehe Überschrift:p) 2.) Falls 1. nicht zutrifft, welche Leuchte ist ganz offiziell mit STVZO am MTB zugelassen? Bitte Lampentyp und Fahrradmodell...
  15. C

othu: Aha, Dein Vorschlag wäre auch interessant. Hat schon jemand aus England bestellt oder Erfahrung damit? Gibt es vielleicht einen Shop in D, der diese führt? Ich konnte zumindest nichts finden. neobahamuth: Die NC17 habe ich schon live gesehen, aber die PINs sind ziemlich scharfkantig...
Zurück