Pedale unter 400 Gramm ohne Klick

Ich suche für mein One Twenty 1 leichte Pedale, welche für mich folgende Voraussetzungen erfüllen müssen:

- Unter 400 Gramm
- Weiß (passend zum Fahrrad)
- PINs nicht lang/scharfkantig!
- Keine Klickpedale
- Reflektoren kann, muss nicht
- Preis kleiner 80 €

Bisher habe ich nur diese
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001G7AYJS/ref=ox_sc_act_image_3?ie=UTF8&m=A3773ZF39RJTU"]Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt weiss: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

von "WellGo Magnesium MTB DH Dirt weiß" mit 390 Gramm gefunden, die am ehesten meine Kriterien erfüllen.

Kennt jemand noch andere vergleichbare?

othu: Aha, Dein Vorschlag wäre auch interessant.
Hat schon jemand aus England bestellt oder Erfahrung damit?
Gibt es vielleicht einen Shop in D, der diese führt?
Ich konnte zumindest nichts finden.

neobahamuth: Die NC17 habe ich schon live gesehen, aber die PINs sind ziemlich scharfkantig. Ich weiss, hört sich komisch an, aber wenn man verschiedene in den Händen gehalten hat, dann versteht man was ich damit meine.

Die PINs bei den englischen Pedalen scheinen da etwas kürzer, bzw. abgerundeter zu sein, kann natürlich auch täuschen.
Aber mit Versand, Steuern und den ganzen Rest wird es umgerechnet sicherlich eher Richtung 100€ gehen. Ob es das wert ist, für etwas was man nicht kennt und eventuell nicht wieder zurückschicken kann (ohne dass es kostenintensiv wird) bin ich noch am überlegen. Wobei der Hauptvorteil hier auf jeden Fall das Top Gewicht ist!

Jedenfalls Klasse Vorschläge!

neobahamuth: Die NC17 habe ich schon live gesehen, aber die PINs sind ziemlich scharfkantig. Ich weiss, hört sich komisch an, aber wenn man verschiedene in den Händen gehalten hat, dann versteht man was ich damit meine.

Die PINs bei den englischen Pedalen scheinen da etwas kürzer, bzw. abgerundeter zu sein, kann natürlich auch täuschen.
Aber mit Versand, Steuern und den ganzen Rest wird es umgerechnet sicherlich eher Richtung 100€ gehen. Ob es das wert ist, für etwas was man nicht kennt und eventuell nicht wieder zurückschicken kann (ohne dass es kostenintensiv wird) bin ich noch am überlegen. Wobei der Hauptvorteil hier auf jeden Fall das Top Gewicht ist!

Jedenfalls Klasse Vorschläge!

Steuern !? Gehört zur EU !
Hab' mit Superstar-Components nur gute Erfahrungen gemacht :daumen:

Qualität ist auch sehr gut,die meisten Teile gibt's auch unter anderen Markennamen (Sixpack z.B.) zu höheren Preisen...

ach ja, bezahlen kann man über paypal als "Gast"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein One Twenty 1 leichte Pedale, welche für mich folgende Voraussetzungen erfüllen müssen:

- Unter 400 Gramm
- Weiß (passend zum Fahrrad)
- PINs nicht lang/scharfkantig!
- Keine Klickpedale
- Reflektoren kann, muss nicht
- Preis kleiner 80 €

Bisher habe ich nur diese
Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt weiss: Amazon.de: Sport & Freizeit

von "WellGo Magnesium MTB DH Dirt weiß" mit 390 Gramm gefunden, die am ehesten meine Kriterien erfüllen.

Kennt jemand noch andere vergleichbare?

Falsches Forum. :rolleyes: Hier gehts um Leichtbau. Nicht um BILLIG. So ziemlich JEDES Kack-Pedal wiegt <400g.

Nicht scharfkantig, dann NC17. Aber wenn es über Wurzeln hoch geht bist Du schnell weg von der Pedale.

Ich für mich studiere grad an der Staitline AMP rum. Gibt es aber nicht in weiss.

Hi,

die Superstar Components bekommst du nur bei denen, sind aber absolut seriös und versenden sehr schnell (nach D i.d.R. 3 Werktage), ich fahre die etwas teureren Modelle (ULTRA Mag CNC Pedals) mit 310gr (im Gegensatz zu den meisten Herstellern/Händlern stimmt bei denen das Gewicht, meine haben 314gr gewogen) an zwei Rädern seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden!
Support und Hilfe bei denen (Email/Telefon) ist auch sehr gut, ich habe da auch schon Bremsscheiben, Bremsbeläge und sowas gekauft!

Die Pins sind nicht scharfkantig, aber haben dennoch sehr guten Grip!
Danach würde ich aber auch nicht gehen, Pins kannst du ja gegen andere austauschen bei den meisten Pedalen...

Grüße
Otto

Nix Steuer. Bei CRC z. B zahlt man noch nichtmal Versandkosten (dauert dann aber etwas länger). Was du mit "ganzen Rest" meinst, weiß ich nicht.
Mit "Rest" meinte ich, ob vielleicht zusätzliche Kosten für Versand, oder ab bestimmten Betragsgrenzen extra Besteuerungen bei Versand ins Ausland gelten, o.ä.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich werde es nochmal in meine engere Auswahl stellen.
Danke euch für die Antworten, hat mir sehr geholfen!
Gruss Christof

nein,das sind für mich keine pedale, das sind zahnarzttreter.... 20.6 als beispiel... sind inzwischen glaube ich sogar günstiger geworden.

Ich habe mich letzlich doch für die Magnesium-Pedale von WellGo entschieden.
Ist nunmal ein Kompromiss von allem :
- Gewicht 191 Gramm/Stück
- Rückstrahler (klar Gerschmacksache,aber dennoch "verkehrstauglich")
- Preis 46 €, das Paar

und meiner Meinung nach:
- Super Verarbeitung
- Farbe Weiß nicht wie Waschmaschine, sondern eher wie Perlmutt
- Super Rutschhalt und Handling

Stelle hier drei Bilder rein, falls jemand Interesse hat, selbst wenn hier manche "schimpfen", stört mich das nicht.
Ich denke, dem einen oder anderen der das irgendwann liest könnten unsere Beiträge hier weiterhelfen.

Mir ist nunmal neben Funktionalität und vielen anderen Dingen, auch die Optik nicht ganz unwichtig und damit man das sieht, habe ich auch drei Bilder eingestellt.
Die Pedale sind bei dem schönen Bike das I-Tüpfelchen.
Wer will kann sich hier überzeugen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau die selben Pedalen, an meinem 20" Trialbike und an meinem 98er Cannondale, was nur auf der straße fährt.

Ich finde die Pedalen auch absolut Klassse.

Sind sicher nichts für mega leichtbaufreaks. Aber Preis/Leistung ist top!

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp:
dartmoor fever

nie wieder andere pedale. für den preis einfach angenehm flach, nicht schwer (aber auch nicht leichtbau), nette optik und immens guter grip. auflagefläche ist normal würd ich sagen. probleme könnten manche allerdings damit haben, dass der pedalkörper sehr nah dran an der kurbel ist.

Ich empfehle die DMR Vault.Die wiegen zwar ein klein wenig mehr als 400g,aber dafür stimmt die Performance absolut.

Die Wellgo MG1 die ich auch schon gefahren bin,sind viel zu weich und spröde.Da hatte ich nach 4 Monaten alle Pins auf der Aussenseite rausgerissen und die Kanten waren schön abgerundet.

XLC PD!
M09 oder M12. Super Lager und verarbeitung bei recht geringen Preis! Wiegen knapp 380 Gramm (PD-M09: nachgewogen, genaue Zahl weiß ich nicht mehr so genau) bei großer Trittfläche.
Lager halten seit über ein Jahr und mehrere Bikepark besuche u.a. eine Woche POS/Süd Frankreich ;)

Zurück