Welche Pedale?

Registriert
1. September 2021
Reaktionspunkte
71
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Ich steige nämlich von Flat auf Klickis um. Ich habe da zwei eher verschiedene Modelle gefunden. Einmal diese: https://www.maciag-offroad.de/crankbrothers-pedal-double-shot-1-schwarz-schwarz-sid110183.html
und:
https://www.maciag-offroad.de/crankbrothers-klickpedale-mallet-dh-rot-sid89342.htmlPreisdifferenz 100€, also schon ordentlich. Meine Sorge ist bei den double shot, ob die mir genug Halt geben, da die Pins nichts austauschbar sind und nur so runde Dinger sind. Denn beim Rennen fahren beispielsweise oder bei Downhillstrecken wäre Halt schon wichtig. (meistens fahre ich nur das). Hat jemand Erfahrung mit den Pedalen und würden die günstigeren reichen? Wären beide Pedale mit diesen Schuhen kompatibel: https://www.maciag-offroad.de/five-ten-mtb-schuhe-kestrel-lace-schwarz-rot-sid69932.html?
Danke und schönen Abend
 
Bei Klickies solltest du grundsätzlich überlegen was du willst:
  • weiche Schuhe und dafür ein breites Pedal mit Pins, das kann eine Weile dauern bis man das so justiert hat, dass man aus den Pedalen auch wieder rauskommt.
  • oder harte Sohle und minimalistisches Pedal ohne viel Pins, dann funktioniert das Ein- und Ausklicken im Schlaf, aber wenn man das Pedal nicht sofort trifft, kann man nicht weitertreten, da uneingeklickt null Halt.

Die Mallet / Kestrel Lace sind wohl bewährt. Das wäre ersteres. Das zweite wären zB Shimano XT und Kestrel Boa.
 
Zurück
Oben Unten