Registriert
16. Juni 2023
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde

Ich habe erst kürzlich die Crankbrothers Mallet E Klick-Pedalen beim Kauf eines Occasion-Bikes mit dazu geschenkt bekommen.
Nun bin ich die passenden Schuhe am suchen. Mir war eigentlich klar, dass es FiveTen Schuhe werden. Da ich jetzt aber viel über schlechte Qualität und schwieriges Ausklicken gelesen habe, will ich nun doch Schuhe von Crankbrothers. Scheinbar haben die Crankbros ihre Schuhe auf die Pedalen abgestimmt.

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob es die Mallet E, … Lace, …. Speedlace oder …. Boa werden. Preislich bin ich eindeutig für die günstigsten, die Frage ist aber, ob es der Aufpreis wert ist auf die Speedlace mit Klett oder gar auf die Boa‘s zu wechseln. Hat da jemand Erfahrung ob die Unterschiede gross sind und sich der Aufpreis lohnt?
 
Ja die Unterschiede sind groß und gleichzeitig völlig egal.
Es ist ja nur das Schnürsystem. Nimm das was dir am liebsten ist.
Normale Schnürsenkel (Lace) kennst du ja garantiert. Speedlace und Boa sind beide nicht von Cranbrothers erfunden und funktionieren zuverlässig.
 
Ich habe die Speedlace. Ich hatte mich gegen die Schnürsenkel entschieden, weil die Schuhe dann kein zusätzliches Klettband oben haben. Wie dringend man das wirklich braucht, kann ich aber nicht sagen. Mit normaler Schnürung bekommt man die vermutlich auch fest.
 
Zurück
Oben Unten