Wechsel zu Klickpedalen und wenn ja zu welchen?

So, habe mal einen dünnen Shim unter die Cleats gemacht und bin auf der Tour gestern gefühlt besser in die Pedale gekommen. Allerdings war jetzt das Gefühl auf dem Pedal etwas schwammig. Habe dann die Pins etwas rausgedreht und nun ist es ganz ok. Vielleicht müssen sie noch ein Stück weiter raus, mal sehen.
Gestern jedenfalls eigentlich keine Situation gehabt, in der ich beim Anrollen auf irgendeine Stelle verzweifelt versucht habe ins 2. Pedal zu kommen.
War allerdings auch eine eher einfache Runde.
 
Habe dann die Pins etwas rausgedreht und nun ist es ganz ok. Vielleicht müssen sie noch ein Stück weiter raus, mal sehen.
Wie hast du die Pins denn gerade? Ich hatte anfangs, als ich auf Klickpedale umgestiegen bin, die Pins weiterer rein gedreht, um leichter raus und rein zu kommen. Mittlerweile habe ich die aber wieder weiter raus gedreht, ungefähr so wie sie im Auslieferungszustand war. Das finde ich ganz angenehm an, man hat ein bisschen Grip, kommt aber trotzdem gut raus und rein.
 
Die vorderen sind recht weit draußen, berühren aber den Schuh eh nicht wirklich. Die hinteren hatte ich auch ganz drin, jetzt ca eine Umdrehung raus. Das ausclippen ist erstmal nicht schwieriger geworden und der Halt etwas besser. Ich werde die vielleicht noch eine halbe Umdrehung rausmachen und testen.
 
Wenn du die hinteren raust drehst, dann kippt nach dem Einklicken der Käfig weiter nach vorne und irgendwann berühren dann auch die vorderen Schrauben den Schuh.

Ich kann bei mir mal nachmessen, aber das müssten ca. 2 Umdrehung sein, die meine Pins raus gedreht sind. Irgendwo muss man da einen Kompromiss finden, dass man gut raus und rein kommt aber gleichzeitig auch etwas Halt auf den Pins hat.
 
Zurück
Oben Unten