Click Schuh auf Flat Pedal

Warum? Mit ner großen Sohle mit kleinem Ausschnitt für die Cleats und ohne Cleats geht's schon. Einfach Flat-Schuhe für Flatpedale nehmen
 
Musst halt nur gucken das das Cleat in die Sohle "eingelassen" ist...

Ich hatte jetzt die Crankbrother Mallet Boa und die Five Ten Trailcross Pro zum testen hier und mich letzlich für die CB entschieden. Hier ragt das Cleat minimal über die Sohle. Daher sollte es kein Problem sein mit diesen Schuhen auf Flats zu stehen.Und die CB sind natürlich auch mit SPD System kompatibel.

Also gucken das der Schuh eine richtige Sohle hat wo das Cleat in einer Einlassung ist. Es gibt ja dagegen noch diese "Cross-Country-Race" Schuhe, welche eine komplette glatte Sohle haben und ggf. eine äußere Stollenreihe, die würde ich halt bei deinem Anspruchsprofil nicht nehmen.

Aber meine Frage wäre halt auch, Warum?
 
Ich hatte mal Schuhe von Cube, da konnte man das Gummiteil ausschneiden und dann ab- / anschrauben.

Sowas hier:
https://www.bike24.de/p1500809.html
Jedenfalls vermute ich mal, dass sich da eine Cleat-Aufnahme versteckt. Steht nicht dabei; ich glaube das ist das "Zweikomponenten-Cleatcover".

Aber mit Cleats auf Flat-Pedalen stehen kannst vergessen. Sowas macht man nicht.

cube-16980-schuhe-atx-ox-pro-black-red-c-1040096.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten