Schuhe für Herbst und Winter (SPD, Plattfuss, hoher Spann, hohe Steifigkeit)

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Hallo

Ich suche Schuhe für SPD Cleats (XC Marathon Touren ~2-3h), für Herbst und Winter. Herbstschuhe würde ich mal mit 5-15°C eingrenzen. Winterschuhe 5°C bis - 5°C. So wechsel ich zumindest zwischen Herbst und Winterhosen...

Anforderungen:
  • Für breite Plattfüsse
  • für Füsse mit hohen Spann
  • Höchstmögliche Steifigkeit
  • Insbesondere die Winterschuhe müssen warm halten aber trotzdem die Feuchtigkeit aus dem Schuh bekommen. Ich hatte mal als Flats Adidas Five Ten mit Gore Tex. Da hat ich dann aber nach 1.5h Schweißpfützen im Neopren Innenschuh, die schön ausgekühlt sind.
Ich habe als Sommerschuh aktuell den Shimano XC902 in Wide. Der Shimano XC902 könnte noch 1-2 mm breiter sein, Ansonsten passt es aber, vorallem wegen dem Boa System.

Preis ist erstmal egal. Ich kauf die Schuhe eh im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten