Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
evil_rider
Letzte Aktivität:
27. Mai 2017 um 11:59 Uhr
Dabei seit:
5. Januar 2002
Beiträge:
30.068
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
612

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 442 505
Gewinner 93 418
Hilfreich 77 2
Geburtstag:
5. Juli 1981 (Alter: 35)
Homepage:
Ort:
Zürich
Beruf:
Zweiradmechaniker, DJ, IT-Spezi

evil_rider

Vinyl-Schubser, 35, aus Zürich

evil_rider wurde zuletzt gesehen:
Betrachtet das Thema Cane Creek Double Barrel Inline Coil im Test: Stahlfederdämpfer für wenig Federweg, 27. Mai 2017 um 11:59 Uhr

Die neusten Fotos im Album von evil_rider


Die neuesten Fotos, auf denen evil_rider markiert wurde


Die neusten Videos im Videoalbum von evil_rider

    1. Faulerwilli
      Faulerwilli
      Hallo evil_rider .
      Könntest du mich bitte für die marzocchi gruppe freischalten. Danke . Fg Faulerwilli
    2. Bensen83
      Bensen83
      Hallo Evil _rider, ich habe vorhin in einem post von 2006 gelesen das Du evtl weißt wie ich eine RST r1 nicht "Super" aufblasen kann ? Ich wäre sehr dankbar für eine Atwort :-)
    3. Voodoo77
      Voodoo77
      Hi evil-rider, verstehe ich das richtig, dass du eine Marzocchi 350 NCR tunen könntest (shim stack). Ohne das ich Experte bin, finde ich, sie lässt ein paar fiese Schläge durch wenns schnell wird oder bei Bremswellen. Danke für eine Antwort.
    4. Rikscha-Freddy
      Rikscha-Freddy
      Hey evil. Hab seit Jahren nen 5th Element coil Dämpfer. War immer alles super, jetzt sifft er an. Der Kolbenstange aber ich find absolut nix über n passendes dichtungskit und wieviel Öl ( denke 5er) da rein muss. Hab 222mm EBL und 67mm hub. Ne step by step manual wäre genial. Kannst du mir da vielleicht helfen?
      1. FrankausHalle gefällt das.
      2. evil_rider
        evil_rider
        manitou swinger krams passt bei dem :)
        4. November 2015
    5. H5N1Martin
      H5N1Martin
      Guten Abend.
      Ich fasse mich kurz.

      Ich hab ne boxxer von 2011 könnte diese gegen ne 888 rcv von 2009 tauschen. Würden Sie das machen?
      Bin mir da total unschlüssig
      1. evil_rider
        evil_rider
        bloss nicht, selbst ne boxxer rc hatte eine bessere dämpfung als eine rcv
        25. August 2015
    6. eFMx
      eFMx
      Hey evil,
      hast du zufällig eine Service-Anleitung für eine 2011er 66 RC3 Evo Ti auf deutsch zur Hand? Cheers
    7. Django1985
      Django1985
      Hallo evil_rider.
      Ich hätte Interesse an einer Federwegsvergrößerung einer 55 Rc3 Ti. Kann dir leider keine Nachricht schreiben!?
    8. bansaiman
      bansaiman
      Hi,

      habe gelesen, du hast da Möglichkeiten bzgl Ersatzteilen oder zuindest Infos: Ich such nen Federteller für den Roco Dämpfer.... den, den man am Schaftende von der Seite draufschiebt. Hast du da eine Idee oder sogar einen rumliegen?
      Würde mich über eine PN freuen ;-)
    9. Enes
      Enes
      Hi,

      Kann man dich irgendwie erreichen?
      Brauche Hilfe wegen meiner Gabel BOMBER 888 RCV

      Grüße
    10. reflux
      reflux
      hey,
      ich hab ne frage bezüglich des marzocchi services - wie kann ich dir denn ne Nachricht zukommen lassen
      grüße
      david
    11. spaxl
      spaxl
      Hey
      Habe gesehen du hast das gewicht einer ti-feder aus ner 888 gewogen. Bist du sicher, dass das eine feder aus einem 2009er modelljahr ist?
      Gruß
    12. hasardeur
      hasardeur
      Hi, ich schätze, Du tauscht auch Buchsen an einer 44 von 2009? Falls ja, was nimmst Du dafür (inkl. Buchsen), wenn ich Dir das Casting schicke? Kannst mir auch gern eine Mail schreiben: [email protected]
      Danke Dir!
    13. Andreas1234567
      Andreas1234567
    14. kuehnchenmotors
      kuehnchenmotors
      hi habe ne kleine frage zur 2009er 888 nutze nur 14cm federweg hast du ausser schrittweise 10ml abzusaugen noch andere tips
    15. Frictionstinks
      Frictionstinks
    16. Boetus
      Boetus
      hi, hab gehört du bist hier der absolute profi was marzocchi gabeln angeht. ich spiele mit dem gedanken in meine 888 rcv von 2011 eine rc3 kartusche von 2009 einzubauen bzw. einbauen zu lassen. ist das überhaupt möglich und glaubst du das dass sinn macht ? würde mich über antwort freuen. gs
      1. anarchia69 gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. evil_rider
        evil_rider
        klar, die MZ bauteile sind quer durch die bank komatibel... kannst auch ne evo-kartusche in ne 06er 888 stopfen wenn du willst ^^
        13. Januar 2014
      4. Boetus
        Boetus
        okay, jetzt weiß ich mehr !
        dummerweise is die kartusche ausm bikemarkt jetzt verkauft...
        hast du nen plan wie ich an sowas gebraucht rankommen kann ?
        gs
        13. Januar 2014
      5. evil_rider
        evil_rider
        im bikemarkt :D
        13. Januar 2014
    17. mick_1978!
      mick_1978!
      Hallo,

      besteht die Möglichkeit eine Shiver SC auf Luft Feder umzubauen? Denke da in Richtung Protone.
      Ich möchte meine Gabel gerne für den Junior umbauen, der ist halt nen Zentner leichter als ich.

      Danke im Voraus.

      Gruß
    18. BergabHeizer
      BergabHeizer
      Servus
      Hab in nem thread von 2010 mal von dir gelesen, dass es möglich ist eine rc3 Kartusche in eine Shiver dc mit ein bisschen Aufwand zu bauen, hab soweit alles da allerdings würde ich gerne wissen was genau an der Kartusche verändert werden muss. Wäre cool wenn dich mal meldest.
      Gruß
      Bgh
    19. blutbuche
      blutbuche
      hey ! :) alle s gut bei euch ? lg , k.
    20. bobbydigitaly
      bobbydigitaly
      Hallo, hab gehört das du dich mit absenken von einer 55 auskennst. Kannst du mir sagen welche Federn ich brauche oder welche passen wenn ich meine auf 120mm absenken möchte?
      mfg bobby
    21. Baumbiker
      Baumbiker
      Hi,
      Ich habe die Gabel noch nicht bekommen !!!
      Grüße Adrian
    22. jkarwath
    23. g1smo0815
      g1smo0815
      hi. ich habe mitbekommen das du einer der wenigen bist, die ahnung von marzocchi haben. ich hab mal eine frage! ich habe die 2013 888 rc3 titanium bestellt. weist du welche federhärte verbaut ist und welche härte bzw. gewicht die zusatzfeder hat? vielen dank mario
    24. blutbuche
      blutbuche
      wollt´ma ´n lieben gruss dalassen :) k.
    25. bergroller
      bergroller
      Hallo evil_rider,

      Ich habe mal eine Frage zum Thema Marzocchi:

      Kann man ein 99er Marzocchi Bomber Z1 Dual mehr Federweg verschaffen, als die 100 Werksmilimeter?
      Wenn ja, mit welchem Aufwand?

      Danke im Voraus
      Markus
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geburtstag:
    5. Juli 1981 (Alter: 35)
    Homepage:
    http://www.richi-engineering.de/
    Ort:
    Zürich
    Beruf:
    Zweiradmechaniker, DJ, IT-Spezi
    Bike:
    20" BMX - 8.9kg - 0mm,
    24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
    26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
    Hobbies/Interessen:
    Auflegen
    Was fährst du?:
    BMX - Dirt, Street, Park || MTB - Dirt, DH, FR, DS, BX, 4X
    Auflegen

    Signatur

    Marzocchi Tuning Since 1994 - PM for more Info
    Nur ein Leichtes Bike ist ein Gutes Bike!!
    BMX - Made in BRD/Pulcro - 8.9kg
    Dirt - Made in BRD/Richi - 10.7kg
    FR/Mini-DH - Made in TW/Scott - 12.7kg
    Road - Made in TW/Felt - 6.9kg
    Eisdiele - Made in UK/Raleigh - 15.1kg
  • Die Seite wird geladen...