Aktueller Inhalt von Christoph16

  1. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    So. Die Zugspannung 1 Klick erhöht und die Kette blieb auf dem obersten Ritzel. Anschließend zur Verifikation 2 klicks in die andere Richtung. Die Kette bleibt immer noch oben:ka: . Abschliessend wieder 2 zurück und so belassen. Mangels Steigung ums Haus drumrum konnte ich nur mit schleifender...
  2. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Danke. Schaltauge werde ich vorerst in Ruhe lassen. Bevor ich dran rumbiege kommt wie gesagt eher direkt ein neues dran.. Da alle anderen Gänge problemlos laufen, glaube ich auch nicht, dass es das Schaltauge ist.. Zugspannung werde ich mir ansehen. Versuchsweise in Achtelumdrehungen. E-Bike...
  3. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Danke für die raschen Antworten. Der äußere Anschlag sollte soweit ich das beurteilen kann passen. Also bei Schaltwerkstellung im ersten Gang läuft das Schaltröllchen unter dem obersen Ritzel. Ich kann versuchsweise den Anschlag mal minimal verschieben und testen. Schaltauge richten... ich...
  4. C

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Hallo zusammen, Seit vorletzter Fahrt habe ich das Problem, dass beim größten Ritzel (50t) nach wenigen Umdrehungen die Kette runterfällt. Bedingt durch die 12 Gänge läuft die Kette auf dem obersten Ritzel ja ohnehin etwas "schräg", was die Sache aber wohl begünstigt. Das Verhalten kam im...
  5. C

    Hallo Frank, Komme aus Freiamt, also quasi Nachbarort. Wo bist Du denn so unterwegs? Grüße...

    Hallo Frank, Komme aus Freiamt, also quasi Nachbarort. Wo bist Du denn so unterwegs? Grüße Christoph
  6. C

    Emmendingen und Umgebung

    Hi Ich komme aus Freiamt und bin um Umkreis bis ca 25-30km darum unterwegs. Gruß Christoph
  7. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Mit Gewichtsabnahme kann ich nicht mehr dienen, allerdings halte ich nun schon einige Wochen ein Gewicht von 95-95,5kg, trotz weitestgehend normaler Ernährung (einzige Ausnahme: keine Kohlenhydrate in der Kantine werktags). Die FTP verbessert sich aber kontinuierlich: 02.01. 192W @ 120kg ->...
  8. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Von mir seit längerem auch wieder ein Update: Startgewicht 01.01.2020 120kg 22.04. 96,1 kg (-23,9kg) 04.05. 95,1 kg (-24,9kg) Ich esse (und trinke) inzwischen wieder weitestgehend normal, mit der Ausnahme, dass ich Mittags in der Kantine auf Kohlenhydrate verzichte. Bewegung gabs in...
  9. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Startgewicht 01.01.2020 120kg 15.04. 98,0 kg (-22,0kg) 22.04. 96,1 kg (-23,9kg) Langsam kehre ich wieder zu "normalerem" Essen zurück, das Gewicht sinkt über den Wochenzeitraum gesehen dennoch, daher alles im Rahmen :D
  10. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Von mir (k)ein Update: Startgewicht 01.01.2020 120kg 08.04. 98,0 kg (-22,0kg) 15.04. 98,0 kg (-22,0kg) Nach zwischenzeitlichen 96,5kg hat Ostern sein Opfer gefordert (Pulled Pork mit selbstgemachten Buns, Kuchen und auch Bier). Aber bin dennoch zufrieden, dass zumindest über die Woche...
  11. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Startgewicht 01.01.2020 120kg 31.03. 98,9 kg (-21,1kg) 08.04. 98,0 kg (-22,0kg) Fahre seit Montag mit dem Rad zur Arbeit (1300kcal/Tag), was sich erstmal in einem deutlichen Gewichtsanstieg bemerkbar gemacht hat. Sonntag war ich bei 97.5, Dienstag früh bei 98,8. Vermute, das wird irgendwo...
  12. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    (kleines) Update: Startgewicht 01.01.2020 120kg 24.03. 100,0 kg (20kg) 31.03. 98,9 kg (-21,1kg) Das UHU Ziel ist geschafft. Die geringere Abnahme als die letzten Wochen führe ich auf eine etwas lockerere Woche (3 Bier, süße Schneckennudeln) zurück, ist aber nach Erreichen des ersten Ziels...
  13. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Update: Startgewicht 01.01.2020 120kg 17.03. 101,7 kg (18,3kg) 24.03. 100,0 kg (20kg) Ich gehe stark davon aus, dass im Laufe der Woche die UHU (mein erstes Ziel) erreicht wird. Jetzt dann geht es dann weiter Richtung 90 oder evtl. darunter. Grüße Christoph
  14. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Ernährung: zu Beginn noch mit Kh, aber kcal zählen. Inzwischen vermeide ich Kh. Lebensmittel wie Eier, Mozarella,Skyr etc, welche etwas Kh enthalten sind aber i.o. Damit komme ich auf ca 20gr Kh/Tag. Der Rest ist Eiweis und Fett, welche ich aus geräucherten Forellenfilets, Thunfisch, Eier, Skyr...
  15. C

    Vorsatz für 2020: Der Speck muss weg!

    Update: Startgewicht 01.01.2020 120kg 10.03. 103,2 kg (-16,8kg) 17.03. 101,7 kg (18,3kg) Grüße Christoph
Oben Unten