Aktueller Inhalt von christoph2

1. C

Die große Canyon-gallerie

Und bitte den Rückspiegel nicht vergessen! Für ein sicheres Fahren unverzichtbar... :lol:
  2. C

Der grosse ES-2006 Einstellungs-Thread

Ich wollte diese Frage noch einmal aufgreifen: In der Schnellbauanleitung (Bikeguard) steht, man solle bei MTBs mit Scheibenbremen den Spannhebel in Fahrtrichtung rechts montieren. In der etwas ausführlicheren Montageanleitung findet man auf S. 11, dass die Bedienungshebel immer auf der...
  3. C

Ja, mag sein, aber ich denke beim ES ist es noch akzeptabel. Wenn man sich übrigens die Gallerie hier anschaut, ist es nicht das einzige ES mit Lenkerhörnchen. Und für längere Touren sind die schon ziemlich praktisch.
  4. C

So, gestern klingelte der Postbote: "Ich habe ein Fahrrad für Sie" :D Hier nun zur farblichen Abwechslung mal ein silbernes ES6. Habe leider nicht so viel Zeit für mehr Fotos und ausführliches Testen. Werde ich aber Mitte März nachholen. Übrigens für alle Schweizer: Die Zollgebühren...
  5. C

Wartezimmer 2006

OK, ist nachvollziehbar, wobei sich der Gewichtsunterschied letztendlich aber nur auf 0,3 kg beläuft.
  6. C

Wartezimmer 2006

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Zudem hat das ES6 ebenfalls einen anodisierten Rahmen, wobei ich das Silber fast noch besser finde (nichts gegen schwarz!). Aber 200 Euro mehr für andere Kurbeln, Naben, Zahnkränze usw. ... naja, es gibt sicherlich auch Argumente dafür. Vielleicht...
  7. C

Wartezimmer 2006

Habe am 27.12.05 ein ES6 bestellt. VMT ist komischerweise erst KW 6.
  8. C

Großer Leistungsunterschied zwischen ESX 6 und ESX 7?

Der ES6-Rahmen ist auch anodisiert. Oder wolltest du ihn unbedingt in schwarz?
  9. C

Coast-Kleber entfernen

Es ist doch klar, dass Canyon am Telefon oder hier im Forum immer wieder "empfehlen" wird, die Aufkleber nicht abzuziehen. Würden sie öffentlich sagen, "zieht den Mist einfach ab wenn das Rad über die Grenze ist" oder sie würden das Abmachen noch erleichtern, dann wäre das aus rechtlicher Sicht...
  10. C

canyon fälschung?

Also, es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass es sich nur um einen Aufkleber handelt. Dieser ist wohl auch "entfernbar". Bsp: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=177941 Hoffe mal, dass das stimmt! Werde mir dann nächstes Jahr wahrscheinlich auch ein Canyon in die Schweiz...
Zurück