Wartezimmer 2006

Wuudi schrieb:
Ich denke auch, dass du die Dämpferpumpe einwenig anders anschrauben musst. Bei meiner Marzocchi hat's auch nicht immer geklappt. Da brauchts immer einwenig Feingefühl bzw. ein bisschen probieren.

Eine Frage @walvis: Was hast du für eine Rahmengrösse ? Der Vorbau schaut doch relativ lang aus. Ich dachte es wird ein kurzer Superforce verbaut ? Auf dem Foto würde ich jetzt mindestens 105mm schätzen.

Es lag an der Daempferpumpe ja - ich habe ds Duenne Ventil an das Innere Gewinde am Pearl Ventil geschraubt anstatt dass groessere Passstueck aussen anzuschrauben - nun funktioniert es :-)

Die Rahmengroesse ist XL - der Vorbau scheint recht lang aber ich nachdem ich den Sattel eingestellt hat fande ich die Position nicht zu gestreckt...

Ich hatte aber auch bei der Bestellung "sportliche Touren" angegeben - vielleicht hat dass eine Auswirkung auf den verbauten Vorbau...

Hallo Leute!

hab heute mein RC8 in Large erhalten JUHU!
mach nachher glei no ein paar fotos!

sehr sehr hübsch das teil kanns garned glauben dass das mein neues
bike ist!!!!

ich hätte mir nur gedacht dass man zu dem kleinen trigger hebel oben mit
dem daumen leichter rankommt.

""" Jetzt ne wichtige frage ist das normal dass die hintere 240 Hügi Nabe immer leicht rattert wenn sie läuft? """

mfg UsToR

Anhänge

• Canyon RC8 Large.JPG
    Canyon RC8 Large.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 68
Hey Ustor,
gratuliere!

Die Trigger-Hebel sollten eigentlich leicht zu erreichen sein -- vielleicht musst du nur den gesamten Hebel etwas drehen um leichter hin zu kommen?

Wenn du mal wieder in Salzburg bist, müssen wir mal eine Runde gemeinsam fahren -- Vergleich ES/RC!

d_b schrieb:
Ich hatte ein GrandCanyon Pro mit der Nabe probegefahren. Das
hat man schon beim schieben sehr laut gehört.

Das wird ja lustig! Dann brauchen wir definitiv keine Klingen und müssen nicht immer "Achtung" schreien wenn wir im Ringle 2er-Pack daherkommen (das wxc8 meiner Freundin hat auch die naben :daumen: )

Die Trigger-Hebel sollten eigentlich leicht zu erreichen sein -- vielleicht musst du nur den gesamten Hebel etwas drehen um leichter hin zu kommen?

hatte das gleiche problem - drehen half wirklich obwohl es dennoch eine umstellung von meinen alten rapid fire teilen ist :-)

Rehallo!

Ja Flo das sollten wir auf alle fälle mal machen!
dauert nur noch a wengal ;)

Als allroundlösung find ich dein ES eig. auch gescheiter
aber nachdem ich ne zeitlang downhill gefahren bin und
mich ganz gut kaputt gemacht hab bin ich jetzt wieder
etwas unter die Racer gegangen ;)

falls es wen intr. hier sind no ein paar fotos von meinem
schatz :
http://kewl.at/ustor/album/thumbnails.php?album=40

qualität ist nicht die beste...
vielleicht richte ich hier später noch ein fotoalbum ein

aja nochwas! den Fox dämpfer kann man schon auch sperren oder? wiel meiner federt auf allen 3 einstellungen
noch ein oder kann man ihn nur "sehr träge einstellen?" und obwohl ich den Rebound voll aufgedreht habe federt er
noch immer relativ langsam aus (finde ich) soooviel luft is aber auch ned drin und hier in innsbruck habe ich meine pumpe ned
dabei um tu testen ob es daran liegt.

greets ustor :daumen:

Hallo an alle die noch auf ihr ES 7 warten.:o

Meins hätte ja letzte Woche montiert werden sollen is aber noch nix da.
Weiß schon jemand Bescheid wie lange das sich noch hinziehen kann?

Ich meine Vorfreude ist doch die schönste, aber man ist halt soooo gespannt.
Mit Radeln wirds bei uns eh noch dauern Viel zu viel Schnee!

Also wer was weiß wegen der Einhaltung der Montagetermine, bitte melden:daumen:

Jep ich weiss was. Aber eben nur was und nicht ganz genaues.

Anscheinend fehlen immer noch Teile, welche letzte Woche eintreffen hätten sollen. Ich glaub es ist nur ein Teil - Spekulationen sind erlaubt.

Mir wurde von Canyon gesagt, dass sie leider selber auch nicht genau sagen können wann die fehlenden Teile eintreffen :( Wir können nur hoffen !

Irgendwo weiter oben bzw. vor 1-2 Seiten hat jemand etwas davon gesagt, dass anscheinend etwas von Syntace (die neuen 2012er Lenker?) im Zoll hängen. Wenn dem so wäre, kann ich auch verstehen, dass Canyon keine genauen Termine nennen kann. Hoffen wir, dass die Jungs im Zoll sich beeilen ;)

Also ich habe einen VRO ECO bestellt, der lt. System auch vorrätig ist. Mein VMT ist 04/06. So wie ich das sehe werden die ES9 nun ausgeliefert, mit ca. 1 Woche Verspätung.

Nun, du bist noch nicht dran ;)

Ich hatte KW2 aber keinen VRO. Kann schon sein, dass es wirklich die Lenker sind und du deins doch noch vor den KW2'ern erhälst. Hoffen wir nicht ;)

Die ES9 wurde bereits letzte Woche montiert und ausgeliefert.

Könnte sein, dass ich mein ES früher bekomme, da ich mein Rad in Koblenz abhole und deshalb telefonisch, also nicht per Post, über den Abholtermin unterrichtet werde.

Wer hat denn ein ES5, ES6 oder ES8 bestellt und wie sieht es bei diesen Modellen mit den VMT´s aus?

ich hab da noch ne kleine frage zu den es´geräten:
stimmt es, dass man die entweder auf 120mm oder 135mm am heck einstellen kann?
und wenn ja, in welcher einstellung werden denn die 2006er es ausgeliefert?

danke schonmal

Schluckspecht schrieb:
ich hab da noch ne kleine frage zu den es´geräten:
stimmt es, dass man die entweder auf 120mm oder 135mm am heck einstellen kann?
und wenn ja, in welcher einstellung werden denn die 2006er es ausgeliefert?

In der Aufnahme zum Sitzrohr hin 135mm, zum Lenkkopf hin 120mm.

Zurück